Quitschen Schaltkulisse

      Quitschen Schaltkulisse

      Moin, seit zwei Tagen quietscht meine Schaltung wenn ich schalte.Vor allem beim schalten in den ersten 2 gängen



      Hört sich nicht allzu schlimm an, so ein hohles Quietschen, ich würde aufs Gestänge tippen...fing aber ganz plötzlich an.. vielleicht könnte es auch mit der Kälte gerade zu tun haben..oder Dreck am Gestänge von dem Matsch?



      Meint Ihr ich soll die Schaltbox und das Gestänge mal fetten?

      Muss ich dazu über ne Grube oder bekommt man das auch unterm wagen klemmend hin?

      ANZEIGE

      Ich hab noch nicht genau drauf geachtet, aber....
      Hat der Up nicht Schaltzüge?

      Da gibt's nicht viel was quietschen kann.... Und noch weniger zu fetten :)
      Also mal Schalthebelmanschette ab und hören ob's dort direkt ist.

      Grüße
      LocoFlasher

      Bei mir sind diese Quietschgeräusche auch manchmal. Nur im Winter und dann auch nur wenn mindestens -5Grad sind. Ist aber so selten, daß ich keine Lust habe der Sache auf den Grund zu gehen. Erst wenn es häufiger auftritt werde ich was unternehmen. Wenn Du die Ursache findest, bitte posten! Dann brauche ich nicht zu suchen. :D

      Grüße, Rainer

      Golf 7 Highline, 2.0 TDI 150PS, R-Line Exterieur