Probleme mit Maps&More - Keine Anbindung ans Fahrzeug

Probleme mit Maps&More - Keine Anbindung ans Fahrzeug

Ich bin ja seit gestern Besitzer eines neuen Cross-Up's! Habe mir beim Bestellen aber die, m.E. mit 170€ zu teure Dockingstation, gespart, hab aber das Composition Phone Radio. Jetzt wollte ich aber dennoch Maps&More über das Handy nutzen.
      Handy ist ein Samsung S7 mit der für das Handy aktuellsten Android-Version. Die "normale" Freisprechfunktion und die Wiedergabe von Musik klappt einwandfrei. Ergo Bluetooth klappt (alles ohne Probleme)

Also gleich los, die App besorgt, installiert, alle Nutzungsbedingungen akzeptiert, mit eingeschalteten Bluetooth zum Auto und NIX.
      "Aktivieren Sie Ihre Bluetooth-Verbindung" :/ Das permanent. Kann die App nur im Offline-Modus nutzen und da hab ich die Wiedergabe der Playlist vom Handy auf dem Radio, sprich eine funktionierende Verbindung. (Akku war auch bei über 80%)
      Danach hab ich sämtliche Dinge versucht. Neustart, Neuinstallation, einschalten von Bluetooth nach Aufforderung. Aber NICHTS :thumbdown:
      Habe es noch einmal mit meinem Diensthandy (Samsung A5) versucht, aber das gleiche Ergebnis :wacko:

Jetzt meine Frage :
      Liegt das daran, dass ich mir das Dock nicht bestellt habe und jetzt irgendwo ein "Chip" fehlt (was ich mir aber nicht vorstellen kann)?
      Brauche ich zusätzlich zu M&M noch ein anderes Programm von VW, oder liegt es schlichtweg daran, dass nicht alle Telefone bzw. Android-Versionen unterstützt werden? (Was für eine solche Software eines Weltkonzerns absolut unterirdisch wäre ?( )
      Oder falls jemand das Problem kennt, auch schon hatte, wie es behoben werden kann?????

Zeit haben wir hier mehr als genug. Es kommt jeden Tag welche hinzu! (Malisches Sprichwort)
      ANZEIGE