Rasseln/Rattern beim Beschleunigen beim GTI

Rasseln/Rattern beim Beschleunigen beim GTI

Hallo,

mir ist es an Tag 1 schon aufgefallen. Jetzt bei warmen Wetter und offenem Fenster nicht zu überhören.
      Ich habe an meinem GTI mal mehr mal weniger drehzahlabhängig ein nerviges Rasseln beim Beschleunigen. Vorwiegend untertourig aber dennoch auch im oberen Bereich wahrnehmbar.

Ich war noch nicht bei VW, einige sagen ist normal, Stand der Technik, hatte einen GTI Besitzer mit im Auto der auch sagt ist normal.

Bin ich zu empfindlich oder meint ihr ich sollte mal zu VW fahren?

ANZEIGE

Ich hatte das rasseln am alten Up, einer der ersten mit ASG, aber extrem war es nur in der Tiefgarage.

technisch war das nichts bemerkenswertes, das Getriebe war bis zum Schluss 1a.

am GTI habe ich derartiges noch nicht vernommen.

https://www.130-danke-nein.de/

Bei meinem Gti rasselt:

-rote Drucktaste des Gurtschloss Beifahrersitz

-irgendwas unter/in dem Beifahrersitz seit neuestem wenn niemand drauf sitzt (hohes sirren)

-rechte Türverkleidung bzw. das aufgesetzte Ablagefach (minimal)

-Einkaufswagenchip (der dünne aus Metall mit Werbeaufdruck vom Schlüsselanhänger) in den dafür vorgesehenen Steckplätzen im Deckel Handschuhfach

Ansonsten klappert gerne alles in den Ablagemöglichkeiten (Mittelkonsole/Handschuhfach/Türfächer), da Hartplastik. Tipp: schwarze Filzeinlagen zurechtschneiden bzw, Anti-Rutschmatte.

Bester Gruß

Das Rasseln bei getretener Kupplung (bzw. je nach Temperatur auch bei nicht getretener Kupplung im Leerlauf) hatte bei mir die Ursache, dass ein Kupplungsschlauch (oder -Kabel...bin kein Techniker) an der Karosserie irgendwie anschlug. Wurde repariert auf Garantie.

PwPerformance schrieb:

Hallo,

mir ist es an Tag 1 schon aufgefallen. Jetzt bei warmen Wetter und offenem Fenster nicht zu überhören.
      Ich habe an meinem GTI mal mehr mal weniger drehzahlabhängig ein nerviges Rasseln beim Beschleunigen. Vorwiegend untertourig aber dennoch auch im oberen Bereich wahrnehmbar.

Ich war noch nicht bei VW, einige sagen ist normal, Stand der Technik, hatte einen GTI Besitzer mit im Auto der auch sagt ist normal.

Bin ich zu empfindlich oder meint ihr ich sollte mal zu VW fahren?

Das Rasseln hab ich auch.
      Hört man gut in der Stadt zwischen den Häusern im 1-3 Gang.
      So richtig gesund klingt das nicht, ein Arbeitskollege mit nem Up GTI hat das gleiche.
      Ich vermute fast das es "normal" ist, da er das von Anfang an gemacht hat, aber ich meine es ist jetzt (ca. 9000km) lauter geworden...