RCD215 12Pin-Quadlock-Belegung für Bluetooth-Adapter

      RCD215 12Pin-Quadlock-Belegung für Bluetooth-Adapter

      Hallo,
      ich möchte mein RCD215 über die rückseitigen Anschlüsse mit einem Bluetooth-Adapter erweitern.
      Der Bluetooth-Adapter benötigt einen AUX-Eingang, den frontseitigen AUX möchte ich aber wegen den
      rumhängenden Kabel nicht dafür nutzen
      Lt.Adapter-Verkäufer soll dazu der rückseitige 12pin-Quadlock geeignet sein, sämtliche Versuche
      mit verschiedenen PIN-Belegungen schlugen aber fehl.
      Über den 12pin Quadlock wird ansonsten das Maps&More angesteuert, welches ich nicht habe.
      Hat jemand mit diesem Thema Erfahrungen bzw. kann mir die nachfolgende PIN-Belegung des
      12pin Quadlock erklären?

      Multi-pin connector 4, 12-pin, AUX audio input:
      1 - Not assigned2 - Not assigned
      3 - PID audio, negative
      4 - PID voltage supply, positive
      5 - Not assigned
      6 - PID, DATA OUT bus
      7 - PID, negative
      8 - PID audio left
      9 - PID audio right
      10 - PID control signal
      11 - PID, DATA IN bus
      12 - Not assigned

      Vielen Dank
      Gruß Bodo

      ANZEIGE

      Neu

      Also du braucht von dem Telefonanschluss Pin 6 (NF-) und 12 (NF+) und vom Powerstecker den Pin 3 (Tel Mute). Dein Bluetooth-Adapter liefert diese Signale.
      Wenn dann ein Anruf eingeht schaltet das Radio Stumm und du hörst dann die Gegenseite über die im Fzg. verbauten Lautsprecher.

      Maps and More Dock mit Qi Wireless Ladeschaltung
      http://www.upsociety.de/index.php/Thread/4502-Maps-and-More-Dock-Einbau-einer-Qi-Wireless-Ladeeinheit/