2-Türer Sitze umklappen

2-Türer Sitze umklappen

Liebe Community,
      ich fahre seit ca. 1 Woche einen Move-Up 11er Baujahr und habe schon mehrmals festgestellt, dass die Fronsitze beim zurückklappen, nachdem jemand hinten eingestiegen ist, immer wieder ganz nach hinten gestellt sind.
      Gibt es irgend einen Trick o.ä. wie man den Sitz nach dem zurückklappen wieder in der selben Stellung wie vorher einrasten kann? ?(

Grüße,
      Robtor

ANZEIGE

Robtor schrieb:

Liebe Community,
      ich fahre seit ca. 1 Woche einen Move-Up 11er Baujahr und habe schon mehrmals festgestellt, dass die Fronsitze beim zurückklappen, nachdem jemand hinten eingestiegen ist, immer wieder ganz nach hinten gestellt sind.
      Gibt es irgend einen Trick o.ä. wie man den Sitz nach dem zurückklappen wieder in der selben Stellung wie vorher einrasten kann? ?(

Grüße,
      Robtor

Gibt es...merk dir die ursprüngliche Position anhand der Verkleidung von der Handbremse, so mache ich das immer...

Skodi schrieb:

Leider nicht...finde ich im übrigen auch nicht wirklich gelungen, aber wie sollte man es sonst konstruieren?

An sich wäre es echt praktisch, wenn man z.B. den sitz vor dem zurückklappen der Rückenlehne genau bis an den letzen Einstellungspunkt irgendwie vorschieben könnte, das wäre auch die einzige Art die mir einfällt, wei das umsetzbar wäre

Komisch. Bei meinem move up MJ 2013. Fährt zumindest der Fahrersitz auf die zuletzt eingestellte Position. Wurde das beim MJ2012 noch nicht gemacht?

seit 26.08.2016: VW up! (move up – by Johannes) - 60 PS - white - Gebaut am 03.05.2013 (MJ 2013) - 82 000 km

dualer Student - Petrolhead - Technikfreak - Skifahrer - Radfahrer - Geocacher

Ich habe mal in der Preisliste nachgeschaut. Beim Modelljahr 2013 steht beim move up drin : Einstiegshilfe "Easy Entry" auf der Fahrerseite mit Memory-Funktion. Kann natürlich sein, dass das eine Neuerung beim MJ 2013 war. Beim Citigo kann es ebenso sein, dass das erst ab einer bestimmten Ausstattungslinie drin ist.

seit 26.08.2016: VW up! (move up – by Johannes) - 60 PS - white - Gebaut am 03.05.2013 (MJ 2013) - 82 000 km

Interessant, laut der Skoda-Preisliste unter SKO_PL_CITIGO_MJW_2019_Online.093ffa9ebbbf4f5a5a44c5dbc0da6971.pdf (Seite 5, dritter Punkt) sollte jeder Citigo 2-Türer das haben - jedenfalls das aktuelle Modelljahr.

ANZEIGE

Dann wird Skoda das irgendwie anders gehandhabt haben da. Vielleicht ist das da nur in ganz speziellen Ausstattungslinien Serienmäßig gewesen. Aber interessant wie sich die Autos bei solchen Kleinigkeiten unterscheiden. Der Move up ist ja nicht das Topmodell.