Rückenschmerzen von Sitz. Suche einen Neuen

Rückenschmerzen von Sitz. Suche einen Neuen

Hallo ihr,

hab einen EcoUp mit höhenverstellbaren Vordersitzen. Eigentlich recht bequem und gut, aber wenn ich länger im Auto bin (und ich fahre damit Langstecke) kriege ich Rückenschmerzen.
      Hab schon einiges mit Kissen im Lordosebereich ausporbiert, klappt alles nicht. Denke der Sitz muss raus.

Habt ihr einen guten Tipp was ich mir da einbauen könnte?

Ist mir egal wie das aussieht oder von wem das Ding ist. Hauptsache man kann den Sitz gut anpassen (und vernüftig in den Up einbauen).

Gruß
      Patrick

ANZEIGE

Spreche mal mit einem Kfz-Sattler/Polsterer und schildere mal dein Sitzproblem. Der bezieht und polstert deinen Sitz auf dich zugeschnitten. Ein Bekannter hat dafür unter 200€ bezahlt.

Der up! Spurtschnell im Stau - spritzig im Regen.

Als erstes fallen mit die Ergomed und Orthoped Sitze von Recaro ein. Allerdings meine ich, gäbe es von Recaro keine Sitzkonsolen für den VW up!

Aus dem VW-Konzern passen meines Wissens nach keine anderen Sitze in das Trio. Alle anderen Sitze sind in der Befestigung breiter als der up!mii;citigo.

MfG Sven

up!gefahren - up!gedreht - up!gefeiert - up!gegangen

Das ist ja das Hauptproblem mit der Konsole.... Es gibt ne Menge Sitze, auch mit Airbag &Co. Aber die Konsole am Up ist nunmal nahezu einzigartig :/
      Natürlich gibt es nichts was nicht durch eine gute Schweißnaht gelöst werden kann :) aber ich weiß nicht wie man dem TÜV beweisen kann, dass sie auch wirklich hält....

Grüße
      LocoFlasher