Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob ich der Einzige mit diesem Problem bin.
Wenn ich an der Ampel stehe, ging der 1. Gang öfters mal schwerer rein, teilweise erst, nachdem ich die Kupplung kurz kommen liess.
Zusätzlich gab es ein deutliches Hakeln beim Beschleunigen und Hochschalten vom 3. in den 4.
Also, Termin in der Werkstatt und nach dem Hinweis meines Sachbearbeiters das dies absolut kein Mangel ist, (obwohl es ihm auf der Probefahrt (Ich sass daneben!)
nicht anders ging, beim Schalten, als mir) zugestimmt das sie versuchen wollen die Gänge in Grundeinstellung zu bringen, für mich kostenlos, auf Kulanz.
Mehr könne man eh nicht tun, da man Gänge und Schaltspiel beim up nicht einstellen könne.
Nach zwei Tagen muss ich nun leider sagen, es ist eher noch schlimmer als vor dem Reparaturversuch.
Der 1. hakt nicht mehr ganz so oft, dafür gibt das Getriebe nun öfters ein deutliches "KLONK" von sich beim Einlegen des 1. und beim Hochschalten vom 4. in den 5. Gang...
Laut Werkstatt bleibt, wenn es sich nicht bessert nur die Möglichkeit das Getriebe auszubauen und Fehler zu suchen, falls man nichts findet, natürlich komplett auf meine Kosten...
Irgendwelche Ideen...?
Mein up!: http://www.upsociety.de/index.php/Thread/4359-neuer-GTI-aus-Aachen/