GTI Verbrauch

      GTI Verbrauch

      Hallo Zusammen,

      mein GTI hat nun ca 1600 km drauf. Fahrtstrecken eigentlich nur Arbeit (ca 19 km Bundesstrasse + ca 25 km Autobahn) . Letztes Wochenende Friedrichshafen und zurück (von München aus)
      Ich trete ihn nicht. Sehr selten über 4000 Touren. Bundesstrasse so 100-120, Autobahn so im Durchschnitt ca 140.

      Komme auf Durchschnitt bis jetzt auf 5,87 Liter. (mit dem leckeren 102er :) - dazu bitte keine Diskussion)

      Wie schaut der Verbrauch bei euch aus ? (GTII),

      Gruß

      Alex.

      ANZEIGE

      Also ich habe meinen zwar noch nicht aber ich finde es immer amüsant wenn man den Verbrauch auf 2 oder mehr Kommastellen ausrechnet. Aber vollkommen ok , jeder setzt da ja irgendwie andere Prioritäten.

      Ich denke wenn ich dann so mit den 35 Liter Tank so 400km komme, dann ist das schon ok. Wenn leer ist wird eh getankt.

      Nach, bisher, 1400km und erst drei Mal Tanken...

      5,8l / 100km
      Allerdings viele Stadtfahrten / Kurzstrecken dabei.
      Reine Autobahn, 250km Strecke am Stück, Tempomat 110km/h hat er 5,1l verbraucht

      Benzinverbrauch: Volkswagen - Up! - GTI - Spritmonitor.de

      Mein up!: http://www.upsociety.de/index.php/Thread/4359-neuer-GTI-aus-Aachen/

      Mal ein Update:

      aktuell (letzter Tankstand) 5526 km
      Verbrauch im Durchschnitt : 5,87 Liter
      Kosten : 541,42 Euro (nur Aral Ulti 102)

      Was mir durch den Primoum Saft aufgefallen ist : Endrohr ist innen und außen immer noch total glänzend ... bei meinem Scirocco (2.0 TSI) war das nach ca 1000 km total schwarz (kann aber auch am OPF liegen)

      Wie ist das bei euch ? (also die "Farbe" am Auspuff) ?

      Bei meiner Fahrt an die Holländische Küste bin ich die 250km mit 4.5l /100km gefahren.
      Ich hab nicht sonderlich auf den Verbrauch geachtet und meistens das Limit von 120km/h ausgenutzt...


      Der Auspuff ist absolut chromglänzend, wie am ersten Tag...

      Dateien

      Mein up!: http://www.upsociety.de/index.php/Thread/4359-neuer-GTI-aus-Aachen/