Blinkerbirnen wechseln vorne beim Up! TSI

Ja ist nur ne Kleinigkeit aber lohnt sich als i-Tüpfelchen doch.
      Und mann mit dem ganzen Turbo kram ist der Motorraum doch gerammelt voll

ANZEIGE

...eben auch endlich die orangenen leuchtmittel vorne gewechselt bzw. gtauscht !
      :thumbsup:

nachdem der einfülltrichter des wischwassers etwas beiseite gedrückt wurde, ging der wechsel links gut.
      rechts ging es - nach abnahme des lufteinlasses (GTI) - dann auch recht einfach.

GTI!UP "Gottfried" - Pure White - Panoramadach - Drive Pack Plus - Composition Phone - Maps & More Dock - Climatronic - Beats - Heckemblem entfernt, Pedalkappen, H&R Spurverbreiterung 26/32, VW-Emblem und Chromringe vorne foliert, Carbon-Design Spiegelkappen :D

Hi, habe auch grad die Birnen getauscht. Nachdem ich an den doofen Klipps verzweifelt bin, hab ich einfach die Steckereinheit an der Birneneinheit dran gelassen und gemeinsam raus geholt.
      Kabellänge reicht vollkommen aus und die Birnen waren so extrem einfach zu tauschen.

Also bevor ihr auch verzweifelt, dreht einfach nur die Birneneinheit und lässt den Stecker dran ;)

Kazuro schrieb:

Hi, habe auch grad die Birnen getauscht. Nachdem ich an den doofen Klipps verzweifelt bin, hab ich einfach die Steckereinheit an der Birneneinheit dran gelassen und gemeinsam raus geholt.
      Kabellänge reicht vollkommen aus und die Birnen waren so extrem einfach zu tauschen.

Also bevor ihr auch verzweifelt, dreht einfach nur die Birneneinheit und lässt den Stecker dran ;)

Wie rum muss man denn drehen? Vom Gefühl breche ich da gleich was ab? xD

Neue LED Leuchten
      Man kann beim UP fast alle Glühbirnen gegen hellere LED tauschen, mit weniger Stromverbrauch und längerer Lebensdauer, ohne Probleme mit CanBus-Meldung, bis auf Blinker und H4. Für Blinker vorn, die gut sichtbar sind, gibt es jetzt eine neue LED mit angemessenem Stromverbrauch, die Plug and Play eingesetzt werden kann und verspiegelt gut aussieht und keine Alarmmeldung verursacht (keine Verdopplung Blinkfrequenz) Für den FL ist die Fassung BAU15 S und natürlich gelbes Licht. Kosten bei Ali 5 Euro für 2 Stück. Können natürlich nur auf Privatgelände genutzt werden. Über die Lebensdauer muss noch berichtet werden.

Dateien
      • Blinker vorn.JPG

(160,58 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Sollen die Blinkerleuchten für die Blinker im Scheinwerfer oder im Kotflügel sein ?
      Vorne habe ich diese (siehe Bild) vom Audi A6 mit E Prüfzeichen verbaut.
      Die reichen von der Helligkeit völlig aus.
      Allerdings habe ich einen VFL.

Dateien
      • Blinker.jpg

(68,08 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      Michel
      :thumbup:

Hi Michel,
      die LED sind für Einsatz im Scheinwerfer beim Fl möglich. aber Ich sehe Risiken. Im Labor habe ich gemessen, dass diese LED mit einem Strom von 1,8 A zwar ohne Fehlermeldung funktioniert, aber sehr heiß wird und von daher erwarte ich eine sehr begrenzte Lebensdauer. Ist eigentlich nur eine Info für die Spezialisten, kann jeder selbst entscheiden, ob es für ihn Sinn macht, sie auzuprobieren. sie sind ja recht preisgünstig.

ANZEIGE

Ergänzend muss ich noch zufügen, dass diese LED auch in den alten Ups vor FL passen. Die vorderen Blinker sind ja gleich bei allen Typ PY21W mit Fassung BAU15S. Man muss nur bei Bestellung auf die richtige Fassung und Farbe gelb/amber achten.