OBD-2: Welche App zum Auslesen?

      OBD-2: Welche App zum Auslesen?

      Hallo zusammen,

      ich habe so einen Stecker zum Auslesen der OBD II Dose mit Bluetooth zum Verbinden mit dem Handy.
      ​Habe ich schon vor längerem mal gekauft, eigentlich noch für nen BMW ...

      ​Jetzt die Frage: Habt ihr Erfahrung mit so nem Stecker und welche (möglichst kostenlose aber nicht zwingend!) App nehmt ihr dafür?

      Vielen Dank für Eure Ratschläge!

      Grüße
      Huia

      „Blinder Respekt vor Autoritäten ist der größte Feind der Wahrheit.“ A. Einstein

      ANZEIGE

      Bekannt ist "Torque" aus dem Google Play Store.

      Wesentlich mehr Möglichkeiten gibt es mit OBD11 (OBDeleven). Dafür brauchst aber auch den zugehörigen Stecker.
      Damit konnte ich zum Beispiel den Komfortblinker von 3-mal auf 5-mal ändern.

      RadUP schrieb:

      Wesentlich mehr Möglichkeiten gibt es mit OBD11 (OBDeleven). Dafür brauchst aber auch den zugehörigen Stecker.
      Damit konnte ich zum Beispiel den Komfortblinker von 3-mal auf 5-mal ändern.

      Oder direkt den Aufpreis zu OBDeleven Pro in Kauf nehmen und schon kann man komfortabel und recht angenehmn fast alles nach Belieben ändern.

      Mich interessiert ja eigentlich vor allem die Öltemperatur, die würde ich mir gerne ggfl. mal anzeigen lassen. Ändern direkt will ich eigentlich nichts .... das würde ich glaube einem Profi überlassen

      „Blinder Respekt vor Autoritäten ist der größte Feind der Wahrheit.“ A. Einstein