1.0 TSI 116 PS (GTI)

      1.0 TSI 116 PS (GTI)

      Hab ich das richtig gesehen ? Der 1.0 TSI holt sich erstmal die heiße Motorluft iwo links aus dem Motorraum, dann durch den Turbo durch dieses viel zu schmale Röhrchen direkt ohne (echte) Ladeluftkühlung (die ja bei Ansaugung schon nur zu warm gewesen sein kann) in die Ansaugbrücke

      Wer lässt sich denn so ein Quatsch einfallen ?
      Gott das wird ja ne sau Arbeit da Leistung raus zu holen. Es gibt jetzt schon Boxen, die 150 PS und 260 Nm machen. Womit denn bitte ? Mit 15 Grad Zündwinkel Rücknahme ? Und dann geht alles vom Turbo durch den Kat und dann durch den Partikelfilter mit 10 mm durchlass. Das Teil sehe ich schon durch die Kotflügel leuchten

      Und wenn ich da noch den großen Turbo drauf schnalle, dann bricht wohl die Ansaugbrücke durch... Aber in Brasilien fahren se auch 175 PS und 300 Nm.

      Und wir müssen hier in D noch durch den TÜV Da hoffe ich mal, dass HG Motorsport und HJS schnell was parat haben. Inkl. Schnelltrennkupplung für den Partikelfilter und Ersatzrohr. Das haben wir doch wieder den Grünen zu verdanken.

      ANZEIGE

      Wäre schon froh wenn das Teil mal endlich den Weg in den Konfigurator schaffen würde. Aus sicherer Quelle weiß ich das dies schon für letzten Donnerstag angepeilt wurde seitens VW. Montag hieß es dann eventuell diese Woche noch, bin mal gespannt.

      Ja ich weiß. Beim Händler kannste den auch bestellen. Und meine Versicherung hat ihn auch. Der Konfi hat mal wieder seine Probleme. Der normale TSI hat auch mal wieder seinen roten Streifen.

      Wenn meiner da ist, dann fahr ich mal zu HG Motorsport. Würde meinen auch als Entwicklungsfahrzeug hergeben. Hab ja noch den großen GTI, da kommts auf nen Monat nicht an.

      Im Saugrohr befindet sich eine Wasserladeluftkühler um die Wege kurz zu halten und somit einen flinken Aufbau des Ladedrucks zu gewährleisten.
      Da durch den Fahrtwind die Lufttemperatur nicht allzu hoch ist, wird auch die Temperatur an der Ansaugung vor dem Luftfilter max, 50°C betragen (Vermutung)

      Gruß Robin :)

      Ja Serie mag das reichen...

      Ich vermute auch das zögert sich wegen EWG Abschaffung und NEFZ Abschaffung raus. Zum 1.01.2018 kommt da ja alles neu. Nix gutes für Tuner. Aber in nem Land, wo Menschen illegal sein können, interessiert mich das eig herzlich wenig.

      Klar reichen 116 PS auf 1... Kg für normal aus. Ich hab im Golf aber schon 400 PS und es reicht mir nicht. Der Up GTI soll ja nur als Km Hur.. her. Bis der Golf R mit 5 Zylinder da ist.

      Aber echt traurig. Son 1.0 TSI Motörchen muss Kats Filter use haben. Und so ein Dodge Ram V10 HEMI kann frei raus blasen ? Versteh die Logik dahinter nicht. Ich bin ja für Umweltschutz zu haben, aber man kann es echt übertreiben. (Die Spitzen Politiker fahren trotzdem Ferrari und W12 )

      Mit Logik darfst Du da auch nicht ran, das ist Politik!

      ANZEIGE

      BremerUpGefahren schrieb:

      Ja Serie mag das reichen...

      Ich vermute auch das zögert sich wegen EWG Abschaffung und NEFZ Abschaffung raus. Zum 1.01.2018 kommt da ja alles neu. Nix gutes für Tuner. Aber in nem Land, wo Menschen illegal sein können, interessiert mich das eig herzlich wenig.

      Klar reichen 116 PS auf 1... Kg für normal aus. Ich hab im Golf aber schon 400 PS und es reicht mir nicht. Der Up GTI soll ja nur als Km Hur.. her. Bis der Golf R mit 5 Zylinder da ist.

      Aber echt traurig. Son 1.0 TSI Motörchen muss Kats Filter use haben. Und so ein Dodge Ram V10 HEMI kann frei raus blasen ? Versteh die Logik dahinter nicht. Ich bin ja für Umweltschutz zu haben, aber man kann es echt übertreiben. (Die Spitzen Politiker fahren trotzdem Ferrari und W12 )



      die EWG wird abgeschafft? Bist du dir da sicher? Da interessiert mich eine Quelle...

      https://www.130-danke-nein.de/