VW up - Meine Zwischenberichte

Die Klima ist halt wirklich mau. Ist schon heftig der Unterschied zu anderen Kleinstwagen wie z.B. Daihatsu Cuore.
      Aber es reicht, wenn der Wagen nicht gerade in der Sonne stand und runtergekühlt werden muss.

ANZEIGE

Also ich hab die letzten Tage bei ca 37 Grad die Klima auch angehabt und war echt froh, dass ich sie an Bord habe.

Sicherlich schafft sie keine 15 Grad im Innenraum, aber auch bei diesen Außentemperaturen hatte ich im Innenraum eine angenehme Temperatur.

Wärmeregler steht dabei auf kalt, Lüftung Stufe 2 oder 3 und die Umluftklappe auf halb, den Ausströmregler hab ich gerade nach oben stehen.

Der Up scheint ja ein zuverlässiges Auto zu sein und bis auf, dass irgendeine Rolle bei mir jetzt anfängt zu quietschen, war auch bei mir noch nichts dran. (ez 2014, 76tkm)

Nach den Erfahrungen bin ich wirklich froh, den up damals gekauft zu haben. Ich fahre das Auto gerne und kann mich über gar keine Ausfälle beschweren.

@Q-ga Anfangs war ich zur Wartung beim nächsten VW-Autohaus 5 km entfernt. Die werden mich aber wohl nicht mehr sehen. Sehr teuer und man hat sich nicht unbedingt um mich bemüht. Zum Glück habe ich eine kleine, freie Werkstatt, deren Inhaber ich aus Schulzeiten kenne. Dort geht mein Auto hin. Meine Eltern machen es nicht anders, hier gab es noch schlechtere Erfahrungen mit dem VW-Autohaus.

seit 26.08.2016: VW up! (move up – by Johannes) - 60 PS - white - Gebaut am 03.05.2013 (MJ 2013) - 88 000 km

dualer Student - Petrolhead - Technikfreak - Skifahrer - Radfahrer - Geocacher

Ich habe auch nie einen Klimaservice gemacht und kann keine Verschlechterung feststellen. Bis etwa 30 Grad Außentemperatur geht es ganz gut, darüber kämpft die Anlage. Aber wie gesagt, sie kühlt auf ein erträgliches Niveau runter, nicht mehr und nicht weniger. Ehrlich gesagt ist das auch das, was ich bei einem kleinen Motor erwarte :)

seit 26.08.2016: VW up! (move up – by Johannes) - 60 PS - white - Gebaut am 03.05.2013 (MJ 2013) - 88 000 km

jessykunst schrieb:

Hey, kannst du vielleicht sagen welche Box von Ikea? Vielleicht paar Fotos?
      Super Idee!!!

Grüße

Hi,
      ich hab im dunkeln mal zwei Fotos gemacht. Einen Namen von dem Teil konnte ich leider nicht mehr finden, nur noch die Artikelnr: 002.525.78. Hab die Box vor 2 Jahren irgendwo in der Markthalle für max 3 Euro gefunden und spontan mitgenommen. Passt genau, als wäre sie dafür entwickelt worden. Befestigt habe ich sie mit zwei Streifen selbstklebendem Klett.
      Gruß
      Johannes
      72969A05-1E72-4B07-990F-9EF1ED0CC38A.jpeg E8B3621E-40E5-4309-8406-66A95ABEEC05.jpeg

9Johannes8s schrieb:

jessykunst schrieb:

Super Idee!!!

Grüße

Hi,
      ich hab im dunkeln mal zwei Fotos gemacht. Einen Namen von dem Teil konnte ich leider nicht mehr finden, nur noch die Artikelnr: 002.525.78. Hab die Box vor 2 Jahren irgendwo in der Markthalle für max 3 Euro gefunden und spontan mitgenommen. Passt genau, als wäre sie dafür entwickelt worden. Befestigt habe ich sie mit zwei Streifen selbstklebendem Klett.
      Gruß
      Johannes
      upsociety.de/index.php/Attachm…b5eab7c060bd3e1b4b2a10657 upsociety.de/index.php/Attachm…b5eab7c060bd3e1b4b2a10657

…..Danke, gefunden und ist tatsächlich vom Schwedenmöbelbunker das Teil nennt sich TROFASTBOX. Schnell bestellen bevor die den tatsächlichen Verwendungszweck erfahren :D

Gibt es bei Ikea noch - leider in der passenden Größe 20x30x10 nur noch in weiß.
      Habe über ebay noch neue Boxen in schwarz gefunden.

“Ist die dunkle Seite stärker?” –
      “Nein. Nein… nein. Schneller, leichter, verführerischer.” (Meister Yoda)

Zu tun was du willst
      ist Freiheit.
      Zu mögen was du tust
      ist Glück.

https://futurzwei.org/article/862
      www.gibgas.de
      www.cng-club.de
      https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170428_OTS0237/gas-geben-fuer-den-klimaschutz

ANZEIGE

Geht mir auch so, aber was soll ich tun. Seit 4 Jahren suche ich eine anständige Lösung dafür. Jetzt weiß ich wieder, wie lange ich mindestens nicht mehr bei IKEA war ;)

Zu tun was du willst
      ist Freiheit.
      Zu mögen was du tust
      ist Glück.

www.gibgas.de
      www.cng-club.de
      https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170428_OTS0237/gas-geben-fuer-den-klimaschutz

9Johannes8s schrieb:

jessykunst schrieb:

Super Idee!!!

Grüße

Hi,
      Gruß
      Johannes
      upsociety.de/index.php/Attachm…b5eab7c060bd3e1b4b2a10657 upsociety.de/index.php/Attachm…b5eab7c060bd3e1b4b2a10657

9Johannes8s schrieb:

Passt genau, als wäre sie dafür entwickelt worden. Befestigt habe ich sie mit zwei Streifen selbstklebendem Klett.

UPdate schrieb:

9Johannes8s schrieb:

jessykunst schrieb:

Super Idee!!!

Grüße

Hi,
      Gruß
      Johannes

…..Danke, gefunden und ist tatsächlich vom Schwedenmöbelbunker das Teil nennt sich TROFASTBOX. Schnell bestellen bevor die den tatsächlichen Verwendungszweck erfahren :D

Super!
      werde ich mir auch direkt holen. Wahrscheinlich in weiß, aber besser als nichts :thumbsup:

Ich habe meine beiden Boxen heute bekommen. Rechts kein Problem, aber links ist ein kleines Steuergerät (?), vermutlich für die Sitzheizung verbaut. Zum Glück hatte ich noch ein USB-Ladegerät, das nicht mehr so ganz zuverlässig ist und den Weg zum Verwerter noch nicht gefunden hat. Jetzt erfüllt es wieder einen Zweck.
      Anbei Fotos vorher/nachher und ja ich werde da demnächst wieder mal saugen und vor allem Staub wischen. Sieht auf dem Foto echt schlimm aus, als ich da so reingeschaut habe, habe ich das gar nicht so schlimm wahrgenommen ...

Zu tun was du willst
      ist Freiheit.
      Zu mögen was du tust
      ist Glück.

www.gibgas.de
      www.cng-club.de

Danke @gato311

Sprich, dann bin ich nicht der Einzige, der da was unterbauen muss ;)

Zu tun was du willst
      ist Freiheit.
      Zu mögen was du tust
      ist Glück.

www.gibgas.de
      www.cng-club.de