Masseanschluss im vorderen Teil der Fahrgastzelle

Masseanschluss im vorderen Teil der Fahrgastzelle

Moin,

ich baue mir demnächst nen Axton A480DSP ein.

Die Pläne für die +-Leitung sind schon geschmiedet, allerdings mangelt es mir noch einer guten Stelle für den Masseschluss.
      Der Axton wird hinter dem Hanschuhfach verbaut, daher sollte der Massepunkt am besten iwo vorne rechts in der Fahrgastzelle sein.

Weiß jemand, wo sich dort einer befindet?

Hilfe bei Verkehrsrechtsfragen
      Keine Rechtsberatung bei Unfällen!
      ANZEIGE

ich weiß dass sich auf der linken Seite unter der unteren A-Säulenverkleidung (beim Motorhaubengriff) einer befindet.
      Unter der rechten Abdeckung war nach meiner Erinnerung nichts. Ansonsten kannst du doch den Durchstoß hinterm Handschuhfach zum Motorraum nutzen und dort die Masse nehmen.

Läuft hinter dem Handschuhfach denn ein Massekabel lang?

Oder meinst du dies so, dass man durch den Durchstoß ein Massekabel zurück zur Batterie legen soll?
      Denn genau diesen Arbeitsaufwand würde ich mir gerne ersparen :D

Der Audio-Massepunkt 610 befindet sich mittig unter der Mittelkonsole, etwa in Höhe des Cup-Holders. Aufwand: Mittelkonsole ausbauen. Das wäre mein Favorit, um möglichst Störungen auszuschließen.

An der A-Säule unten rechts befindet sich noch der Massepunkt 43. Um den zu erreichen nimmst Du die Einstiegverkleidung weg und ziehst den Teppich etwas zurück.

MfG Sven

up!gefahren - up!gedreht - up!gefeiert - up!gegangen

Wenn einen der Basteltrieb juckt...

Hab mal eben alle Verkleidungen raus gerupft und mit dem Kabel verlegen angefangen.
      Jetzt sehe ich aber draußen nix mehr :thumbsup:

Falls es jemandem hilft, hier noch ein Foto von den Massepunkten vorne mittig und vorne links.
      Den Massepunkt vorne rechts habe ich auf die Schnelle nicht gefunden...