Angepinnt TSI: Verbrauch

Revolution schrieb:

Milchreis schrieb:

Ich staune immer wieder über die Werte 5,xx

Das liegt in erster Linie am Streckenprofil und der Außentemperatur, mit entsprechendem Autobahnanteil (ab ca. 130km/h+) und vorallem im Winter steigt der Verbrauch spürbar.

Dem kann ich nur zustimmen, mein eco up verbraucht jetzt im Winter im Schnitt ca. 0,5-1,0KG mehr auf 100Km

Fahrdaten UP

Vmax 172 KMh GPS
      Verbrauch 3,2-4,2KG

Fahrdaten QP

Vmax 241 KMh GPS
      Verbrauch 7,5-12,5 L

ANZEIGE

Ich habe das Glück, das ich eine Strecke ca. 25 km Landstraße und zusätzliche 5km Stadt zur Arbeit habe.
      Mein Verbrauch liegt meistens bei 5l bei der aktuellen Witterung. Im letzten Sommer auch ohne Probleme unter 5l.
      Fahre häufig mit Tempomat was den Verbrauch meiner Meinung gut senkt.
      Wenn ich mal ordentlich rein trete, sind auch mal 6,5l drin. Ein Kollege von mir fährt hauptsächlich Stadtverkehr und der ist immer bei 6,5l

Hat denke ich viel mit den Strecken zu tun auf denen man unterwegs ist.

Ich war gestern mit nem Kumpel und seiner Freundin in Würzburg, nahezu die ganze Zeit Vollgaß meistens im 4. und hab einen Durchschnittsverbrauch von ca. 5,3KG auf 700km

Fahrdaten UP

Vmax 172 KMh GPS
      Verbrauch 3,2-4,2KG

Fahrdaten QP

Vmax 241 KMh GPS
      Verbrauch 7,5-12,5 L

@Revolution
      So gings mir mal mit nem BMW E39 535i.
      Wir sind zusammen mit Freunden nach Norddeutschland gefahren, die voraus mit einem Twingo.
      Der Twingo ständig volle Kanne, säuft entsprechend, ich hinterher mit einem Gesamtdurchschnitt von 8,9 l / 100 km (gemessen über 1500 km!) :thumbup:
      Dabei war der BMW bis unters Dach vollgepackt, 4 Personen, auch noch mit Sachen von den Anderen.

„Blinder Respekt vor Autoritäten ist der größte Feind der Wahrheit.“ A. Einstein

ANZEIGE

Heute getankt...
      32,3 Liter für 664 km
      Entspricht 4,86 Liter auf 100.
      Davon ca.200 km Autobhn in der der Schweiz mit max 130 km/h und Klimanlage.
      Ca 80km Vierpersonenbetrieb im Schwarzwald und ansonsten 50/50 Stadt und Überland
      Anzeige Bordcomputer 4,6 l/100

Die warmen Temperaturen scheinen dem TSI trotz notwendiger Klimaanlage irgendwie gut zu tun.
      <5l/100km sind zur Zeit auch bei mir wirklich kein Problem, solange man es auf der Autobahn bei 130-140 km/h gut sein lässt.

Neu

Durchschnitt nach 5.700 km sind bei mir errechnete 4,81 Liter / 100 km. Der höchste Verbrauch lag bei 5,31 Liter / 100 km und der geringste bei 4,56 Litern.
      Im Schnitt fahre ich 689 km pro Tankfüllung.

Alle Werte beziehen sich auf die Zeit vom Juni bis jetzt (November). Kalte Temperaturen hat er also noch nicht erlebt :)

Modell und Motor: cross up! TSI

#crossupgang :love:

Neu

Hallo Leute,

anbei meine Tankliste von so ziemlich jedem Tankgang, seit ich meinen Up TSI fahre.

Autobahn ca. 70% bei ca. 120 - 170 km/h

Vom Verbrauch her kann man sich echt nicht beschweren, ist schon ein feines Wägelchen.

Dateien