Dachkantenspoiler (Anbieter, Passgenauigkeit, Verarbeitung...)

Dachkantenspoiler (Anbieter, Passgenauigkeit, Verarbeitung...)

hallo allerseits,

mache diesen fred mal auf, weil wir am überlegen sind, den dachkantenspoiler an unserem TSI etwas zu "ergänzen".
      gibt ja da verschiedene angebote.
      hab schon das ein oder andere gelesen, hoffe aber, in diesem fred dann mal einige infos an zentraler stelle zusammenbringen zu können.
      viell. ist das ja für den/die eine(n) oder andere(n) auch interessant.

interessant wären infos zu material, passgenauigkeit, befestigung etc.

ansonsten allen ein schönes und erholsames wochenende !

GTI!UP "Gottfried" - Pure White - Panoramadach - Drive Pack Plus - Composition Phone - Maps & More Dock - Climatronic - Beats - Heckemblem entfernt, Pedalkappen, H&R Spurverbreiterung 26/32, VW-Emblem und Chromringe vorne foliert, Carbon-Design Spiegelkappen
      + einen Zwilling davon in Dark Silver - "Gustav" :D
      ANZEIGE

Ja ich habe einen! Danke fürs verlinken AneMone :)

Ich persönlich bin sehr zufrieden. Durch den Spoiler wirkt mein Up jetzt nicht mehr so "rund gelutscht". Passgenauigkeit ist, da der Spoiler von VW hergestellt wird, gut. Der Spoiler besteht nur aus Plaste oder so.
      Der Spoiler wird mit Industriekleber befestigt. Es wird also glaube ich nicht möglich sein ihn wieder ab zu machen(falls jemand das möchte).
      Des weiteren kann man trotz des Spoilers noch das Bremslicht wechseln. Geht zwar bisschen schwer, ist aber möglich.
      Der Preis betrug mit Anbau um die 500€. Ganz schön viel Geld für so einen kleinen Spoiler.

...meint ihr, man kann das verkleben selbst erledigen?
      hab mal irgendwo gesehen, das jemand einen heckspoiler mit einem spezial-klebeband selbst verklebt hat.

GTI!UP "Gottfried" - Pure White - Panoramadach - Drive Pack Plus - Composition Phone - Maps & More Dock - Climatronic - Beats - Heckemblem entfernt, Pedalkappen, H&R Spurverbreiterung 26/32, VW-Emblem und Chromringe vorne foliert, Carbon-Design Spiegelkappen

wäre da hier der richtige?
      up! Tuning Dachkantenspoiler Original VW | ahw-shop - VW AUDI Original Ersatzteile und Zubehör

sonstige fragen noch:

• bleibt die 3. bremsleuchte dann nach montage des dachkantenspoilers in der alten fassung oder muss die in den neu draufgeklebten gesteckt werden ?
      • was ist mit ABE oder TÜV-Eintragung ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NoPogo“ ()

Hi,
      Ich ab den hier, da bleibt die Bremsleuchte drin.
      Beim VW Ansatz kommt die Bremsleuchte glaub ich raus und neu in den Spoiler rein. Hat mir nicht so gut gefallen - auch von der Optik nicht meins....
      ABE haben die beide, muss aber eingetragen werden (zumindest der CSR).

Jannik

...danke für die info...verstehe ich das richtig, das dann an dem spoiler-rohling rumgesägt werden muss ?

Nein der Spoiler ist montagefertig, bis auf die Lackierung! Zudem ist der originale Spoiler von VW eintragungsfrei, somit entfällt eine Vorführung bei TÜV, DEKRA, usw., man muss lediglich die mitgelieferte ABE mitführen!
      Anbei noch eine Bezugsquelle aus der Bucht: VW UP! HECK DACH SPOILER DACHKANTENSPOILER - NEU ORIGINAL ZUBEHÖR

Seit 06.09.18 up GTI

ANZEIGE
      @DerBu hast du positive Erfahrungen mit dem englischen Anbieter?
      Er fiel mir schon des Öfteren durch die unschlagbar günstigen Preise auf, bei denen ich mich frage: Wie macht der das? Und darf der das? Wenn hier natürlich alles legal und top sein sollte, dann wartet man mal gerne eine Woche auf seine Ware.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen; OEM ist immer am Besten, da es einfach 100%ig passt und eintragungsfrei ist.

Radioman schrieb:

@DerBu hast du positive Erfahrungen mit dem englischen Anbieter?
      Er fiel mir schon des Öfteren durch die unschlagbar günstigen Preise auf, bei denen ich mich frage: Wie macht der das? Und darf der das? Wenn hier natürlich alles legal und top sein sollte, dann wartet man mal gerne eine Woche auf seine Ware.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen; OEM ist immer am Besten, da es einfach 100%ig passt und eintragungsfrei ist.

Leider habe ich damit noch keine Erfahrungen, die Bewertungen (falls sie dann stimmen) sind ja überwiegend positiv, darum wollte ich das eigentlich mal versuchen, denn der Preis ist wirklich unschlagbar! Da England ja noch EU ist, sind auch keine Zollformalitäten und Gebühren zu erwarten! Ausserdem ist der Kauf über Paypal abgesichert, da dürfte eigentlich nichts passieren!

Seit 06.09.18 up GTI

@DerBu: Ich möchte an meinem Up! auch gern einen Dachspoiler montieren und steige durch den Zubehör-Dschungel nicht so recht durch... Daher ein paar Fragen:

1. Ist der von Dir verwendete Spoiler wirklich eintragungsfrei und wird inkl. ABE geliefert?

2. Wird der wirklich nur geklebt und ist Montagematerial dabei? Falls nicht - welchen Kleber hast Du da verwendet?

3. Wenn ich es richtig verstanden habe ist es ja nicht der GTI-Spoiler, oder?

4. Hast Du eine Teilenummer für den Spoiler? Unter dem eBay-Link von Dir gibt es den ja leider nicht mehr.

Oh man, das sind ne ganze Menge Fragen geworden, ich würde mich freuen wenn Du mir helfen kannst...

Viele Grüße

Honesty333

Da die ganze Geschichte schon etwas älter ist und ich den Up noch vor dem Kauf des Spoilers gegen einen GTI eingetauscht habe, kann ich dazu nicht mehr allzuviel sagen!Nur so viel, ich würde in jedem Fall zu einem originalen Teil (passgenau und in aller Regel eintragungsfrei) raten, soweit ich weiß gibt es einen im VW Zubehör (Teilenr.1S0 071 641 GRU) oder eben den GTI Spoiler! Auch wenn die Befestigung bohren und kleben vorsieht, reicht ein kleben mit dem entsprechenden Kleber völlig aus!

Seit 06.09.18 up GTI

Okay, vielen Dank, ich hatte es hier im Thread so verstanden, dass Du den an Deinem vorigem Up montiert hattest. Dann frage ich wohl am besten nochmal bei dem Händler an ob das Teil mit ABE kommt.

Falls sonst noch jemand etwas zum Thema ABE und womit man den Spoiler am besten verklebt weiß würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Honesty

@Honesty333 ..haha also wir laufen uns hier im Forum aber oft über den Weg :D ..da ich das Ding auf meinen Up montiert habe kann ich es dir genau sagen..Teilenummer ist 1S0 071 641. Ich habe meinen damals ebenfalls aus der Bucht bei den Engländern gekauft in schwarz glanz - Piano Black für 130 Euronen..alles Tip Top..kam auch schnell an und schaut super aus! Eine ABE habe ich von Ihnen mit geschickt bekommen..kann ich dir morgen gerne mal vorab zukommen lassen (liegt im Auto und ich im Bett)..

..befestigt habe ich das ganze mit einem Doppelseitigen Klebeband.. (Sanojtape Superbond Doppelseitiges Hochleistungs Acryl Klebeband)..hält bis heute 1A ^^ ..wichtig wie bei allem ist wohl die richtige Verarbeitung/Anwendung..heißt..gut reinigen, positionieren, das ganze mit ein wenig Druck und auf eine gute Temperatur zum ankleben warten, oder eben das passende Umfeld schaffen..kleben kann man das auch mit Silkaflex..ich muss aber sagen, dass Klebeband hält mindestens genau so gut..ist aber auch extra eins für Karosseriearbeiten ;)

Liebe Grüße aus München

PS: gerade nochmal geguckt..auf der Bucht ist er aktuell für 130 zu haben..selber Anbieter wie damals bei mir..kann ich nur empfehlen ;)
      @DaPoldi: Vielen Dank, ja da hast Du recht, schon das 3. Mal :D Aber Deine Hinweise sind mal wieder top. Hab ich es richtig verstanden, dass Du den Spoiler gleich in Piano Black fertig lackiert gekauft hast? Ich finde ihn immer nur in grundiert, wäre klasse wenn Du einen Link hättest unter dem ich bestellen kann.

Und das wäre natürlich klasse wenn Du mir die ABE einmal schicken könntest, falls Du auch noch ein Foto hast wäre das perfekt - dann könnte ich gleich mal sehen wie der schwarze Spoiler am weißen Auto so wirkt.

Viele Grüße

Honesty

EDIT: Ich habe ihn nun gerade auf eBay bei dem englischen Anbieter gefunden, wenn Du vorab einmal die ABE hättest wäre das wie gesagt top.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Honesty333“ ()