Up! TSI Auspuffblende

Neu

@Revolution: Dafür kommt dann ja der Fox-Endrohrbogen dazu - der ist ja normalerweise extra passend für den MPI zu haben, es gibt ja auch Leute hier im Forum bei denen es einwandfrei passte, warum das bei mir nicht so ist - keine Ahnung. Dazu kann man dann eben entweder den serienmäßigen Diffusor ein wenig ausschneiden oder den TSI-Diffusor nehmen.

ANZEIGE

Neu

So, ich habe es nun etwas besser hinbekommen indem ich die Aufhängung die am Fox-Endrohr festgeschweisst ist mit etwas Kraftaufwand leicht nach oben verbogen haben. So kann es jetzt bleiben und es liegt auch nicht am Fahrzeugboden an, mehr als ein paar Millimeter Luft sind allerdings nicht dazwischen.

Ich stelle mal zwei Bilder mit ein, einmal wie es jetzt sitzt und das andere vom Unterboden, die Problemstelle wo es fast zum Aufliegen kommt ist der Bereich der Rohrschelle.

Dateien

Neu

@Revolution: Das war auch meine Befürchtung und bleibt noch abzuwarten, eine Testfahrt über eine ziemlich katastrophale Straße mit Kopfsteinpflaster und starken Bodenwellen hatte bisher zum Glück kein Klappern verursacht. Gedanken mache ich mir auch ein wenig wegen der Wärmebelastung, hoffentlich wirkt sich das nicht negativ auf den Unterbodenschutz oder so aus. Andererseits lief da vorher ja auch das serienmäßige Endrohr entlang und auch da war der Abstand nicht gerade groß.