Up! Facelift: Frontumbau (von MPI auf TSI) möglich?

      Up! Facelift: Frontumbau (von MPI auf TSI) möglich?

      Beschäftige mich gerade mit dem Thema Frontumbau! Da ich bis jetzt aber noch nicht wirklich irgendwo fündig geworden bin und die VW Werkstätten mit solchen Dingen oftmals überfordert sind, stelle ich mein Anliegen einfach mal hier ein!
      Geplant ist die Faceliftfront vom Up auf die Front vom Up TSI mit 66Kw umzubauen, die Front vom TSI ist irgendwie prägnanter, nicht so glatt gebügelt und gefällt mir deutlich besser! Es stellt sich jetzt nur die Frage, was muss getauscht werden und was kann übernommen werden? Eventuell hat es aber auch schon jemand gemacht und könnte mal berichten! Vielleicht ist aber auch jemand bereit mal seine Fahrgestellnummer vom TSI preiszugeben, denn dann könnte mir auch der VW Teiledienst helfen!
      Ich würde mich auf jeden Fall über Tipps ,Tricks und eine rege Beteiligung zu diesem Thema freuen!

      Gruß Oliver

      Seit 06.09.18 up GTI

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AneMone“ ()

      Was willst du denn da bitte umbauen? MPI und TSI haben doch die gleiche Front. Da gibt es doch keinen Unterschied!?

      2015-2016 VW Lupo 1.0 MPI 50PS MJ: 2001
      2016-..... Skoda Citigo Elegance 1.0 MPI 60PS MJ: 2012
      2016-..... VW Passat B8 Limo 1.4 TSI ACT deep black perlefekt
      2015-..... Knaus Deseo 400 LK Plus 1200kg

      Sorry, mein Fehler. Ich habe es gesehen! Da muss man aber schon genau hingucken um den Unterschied zu sehen.

      2015-2016 VW Lupo 1.0 MPI 50PS MJ: 2001
      2016-..... Skoda Citigo Elegance 1.0 MPI 60PS MJ: 2012
      2016-..... VW Passat B8 Limo 1.4 TSI ACT deep black perlefekt
      2015-..... Knaus Deseo 400 LK Plus 1200kg

      Hi,

      klärt mich Unwissenden auf. :) Die Suchbilder "wer findet 7 Fehler" waren noch nie mein Ding.

      Gruß
      Upnutzer

      highUp!, 55 kw, ASG, Ez 11/2016, White, 4 doors, storage pack, drive pack plus, ParkPilot, RVC, Climatronic, maps&more dock, Radio Composition phone

      Upnutzer schrieb:

      Hi,

      klärt mich Unwissenden auf. :) Die Suchbilder "wer findet 7 Fehler" waren noch nie mein Ding.

      Gruß
      Upnutzer


      Leider habe ich nur Fotos aus dem VW Konfigurator und die darf ich hier nicht veröffentlichen! Beim TSI ist der umlaufende schwarze Rahmen im vorderen Stoßfänger deutlich ausgeprägter und die untere Spoilerlippe ist anders als beim MPI! Im direkten Vergleich sieht man den Unterschied schon, vor allem bei einer hellen Aussenlackierung!

      Seit 06.09.18 up GTI