Domlager vom Polo 6N

      Domlager vom Polo 6N

      Habe ich heute in einer Facebook Gruppe gefunden Domlager vom Polo 6N soll passen..... was meint Ihr der wird doch dann nochmal tiefer ?

      ANZEIGE

      Ja wird es, sogar bei gleichen Restfederweg. Habe auch schon mal überlegt das mal bei meinem H&R Monotube zu probieren. Gleiche Höhe, dafür Fahrwerk hochgeschraubt und somit mit Federweg. Wenn's wirklich passt wäre das genial. Wer testet das mal - Freiwillige vor....

      Eventl ich kann aber noch etwas dauern wäre cool wenn das klappen würde den mein TÜV Prüfer hat diese Woche mein Gewindefahrwerk nicht mit Masse Felgenmitte bis Kotflügel eingetragen sondern länge Restgewinde.
      Und durch die Domlager ändert sich das Restgewinde nicht

      Moin,
      Jo ich! In Verbindung mit 35er H&R Federn. Vorne Polo Domlager und hinten die Federauflagen vom Cupra.
      Dadurch ist er schon sehr tief gekommen. Werde es demnächst mal in einer Fahrzeugvorstellung zeigen.

      Gruß Patrick

      In der ganzen Euphorie habe ich tatsächlich vegessen vorher zu messen. Sind aber betimmt 10mm, wenn nicht sogar mehr.
      Gepasst hat alles ohne Probleme. Die Wälzlager habe ich weiter verwendet.

      Das war meine "Bestellung" beim Freundlichen.
      (alle Angaben ohne Gewähr)
      Federteller HA
      1J0512 149 (ohne B)

      Domlager VA
      6N0 412 319 Abdeckungen
      6N0 412 331 A Domlager

      Gruß Patrick

      OK Abdeckungen sind die silbernen Teller richtig?
      Passen die vom UP nicht mehr?

      ANZEIGE

      wenn ich Ds rchtig verstanden habe, sollte sich der Umbau gerade bei günstigem Gewinde lohnen, oder?
      Manche neigen ja wohl dazu mit zunehmender tiefe auch deutlich an "komfort" zu verlieren, was man so entweder hübsch ausgleichen, oder aber sich nochmals mehr Tiefgang erschleichen kann ;)

      #Denkpause: Ein Punk zu sein, das kann man sich zumindest finanziell gut leisten. Teuer ist das nicht. (Nina Hagen)

      AneMone schrieb:

      Logisch! Wenn kein Restfederweg mehr vorhanden ist kann ja auch nichts federn und somit ist auch kein Komfort gegeben. Wenn Du es richtig machen willst hol Dir ein extra Gekürztes...


      Die da wären?
      #Denkpause: Ein Punk zu sein, das kann man sich zumindest finanziell gut leisten. Teuer ist das nicht. (Nina Hagen)
      @Optiker Hast du Bilder von deinem Fahrzeug?
      Mit welchen Felgen fährst du die H&R Federn?

      Bilder wären Super!

      High UP! Schwarz Metallic, volle Hütte. :sabber:

      - Aut. verriegeln u. entriegeln
      - Embleme schwarz Matt
      - Einstiegsleisten UP!
      - Chrom Spiegelkappen
      - Kurzstabantenne
      - Weißes Tagfahrlicht
      - Osram Nightbreaker
      - LED Kennzeichenbeleuchtung
      - Schlüssel in Carbon foliert
      - Laderaumabdeckung vom Load UP
      - Original VW Polo Alupedale ✓
      ..und viel mehr.

      AneMone schrieb:

      Googlen kannst Du selber!


      Ja, kann ich durchaus, sonst wäre ich ja nicht auf dieses tolle Forum gestoßen ;) Aber wenn man schon einen guten Tip gibt,den man ja nur geben kann, wenn man weiß wo von man spricht, kann man
      das Kind von dem man da spricht, doch auch gleich beim Namen nennen, oder nicht?
      #Denkpause: Ein Punk zu sein, das kann man sich zumindest finanziell gut leisten. Teuer ist das nicht. (Nina Hagen)

      mrcs schrieb:

      Ja, kann ich durchaus, sonst wäre ich ja nicht auf dieses tolle Forum gestoßen


      - Super! :thumbsup:


      mrcs schrieb:

      Aber wenn man schon einen guten Tip gibt,den man ja nur geben kann, wenn man weiß wo von man spricht, kann man das Kind von dem man da spricht, doch auch gleich beim Namen nennen, oder nicht?


      - Also ich habe Dich noch gestern Abend in einem Thread markiert, in dem es um genau diese Fahrwerke geht! Da Du ja bestimmt schon ein großer Junge bist kannst Du Dir gern selber weiter helfen, falls Dir meine Markierung nichts gebracht hat. :P