Tempomat | GRA | Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten

@ Whitedragon, auf deiner Homepage findet man die GRA / MFA leider noch nicht. Interesse wäre da, das umzurüsten.
      Und, kann mir einer sagen, wo ich das BCM finde? Der Motorraum ist zwar übersichtlich, aber . . . .
      Ansonsten, sehr geiles Forum!

ANZEIGE

Stelle ich morgen im Shop von mir ein. ;)

EDIT:
      Habs gestern spät abends noch fix eingestellt - bitte beachten, es gibt dazu 3 verschiedene Sets, je nachdem was gebraucht/gewünscht wird: Nachrüstsätze - x2car.de - upgrade your car

VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

deine lenkstock teilnümmeren würde dich auch probleme machen weil da zwei nümmeren ist, ein für die neue model und ein für die alte model lenkstock, die gebraucht anleitung ist auch ganz anders bei die neue lenkstock.

mfg
      sören

RIX schrieb:

komisch da dü die selber farben als meine satz gebraucht habe, wurde mich wünderen ob dü auch meine anleitungs bilder gebraucht habe???????????????????

Keine Ahnung, wie du darauf kommst, aber das kann ich mir beim besten willen kaum vorstellen. Und wie kommst du darauf, das ich deine Bilder benutze? Ich kenne deine Einbauanleitung nicht mal. Bis eben wußte ich nicht mal, das du so einen Satz ebenfalls anbietest! Ferner möchte ich dich bitten, dazu mal bitten unsere Nutzungsbestimmungen(siehe unten) zu beachten, die du zugestimmt hast. Du darfst hier REIN GARNICHTS verkaufen ohne Partnerregelung -> Sollte das nochmal vorkommen, so bist du hier gesperrt! Du kannst dich wie jeder andere hier auch als Partner bewerben, ansonsten ist das echt unfair gegenüber Partner.

RIX schrieb:

deine lenkstock teilnümmeren würde dich auch probleme machen weil da zwei nümmeren ist, ein für die neue model und ein für die alte model lenkstock, die gebraucht anleitung ist auch ganz anders bei die neue lenkstock.

Jetzt musste ich mich auch erstmal schlau machen, was du damit genau meinst, aber danke für den Tipp. Ich habe meine Beschreibung gleich mal abgeändert.
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

Vom BMT das BCM werden meiner Meinung nach erst ab einer Endnummer 89 und 90 verwendet. Also ist das immer ganz unterschiedlich, welches verbaut worden ist - hängt auch von der eigenen Ausstattung ab.

Das einfachste ist kurz unters Lenkrad zu schauen, da kann man sein BCM sehen. Dazu die beiden Stecker kurz lösen (nein da passiert nix, nur die gesamte Boardelektronik geht für den Moment des Ausbaus aus :D ) und die Teilenummer auf dem BCM anschauen und vergleichen. Wer das Steuergerät nicht ausbauen möchte, der kann das auch per VCDS (oder ähnliches) auslesen.

So sieht das Steuergerät aus: Original Steuergerät BCM für Xenon Scheinwerfer Nachrü
      Das auf dem Bild ist ein 7H0 937 089D

bmt modelle hat die 90 bcm , wo mann auch drehe licht im nebel/tagesfahr licht und anderen dinge kodiren kann

95% alle up´s hat bmt im dänemark seit dec. 12 haben wier auch gra eingebaut

ps. keine grund die lenkstock bei ebay kaufen weil die sind billigere bei vw als neu teil(glaube mir ich habe über 20 selber bei vw flensburg gekauft)
      mfg
      sören

Schleifring kann man neu verbauen oder aber den vorhandenen verwenden, das ist richtig.

Bei Polos gibt es BMTs mit BCM 89. Ich bin mir fast sicher, dass das beim Up ebenfalls so ist.

ANZEIGE

Ich such mir demnächst mal einen BMT zum programmieren und da werde ich explizit drauf achten. Ich meine, das ich schon mal einen dran hatte mit 89. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das der Up ein größeres Steuergerät haben soll als ein Polo. :S

Achja? Polo auch. :D Polo und Up haben nahezu die selbe Technik. ;)

Da ich hierzu sehr viele Anfragen bekommen habe, möchte ich hier an alle Leute nochmal einen Tipp geben, wie sie heraus finden können, welches Modelljahr sie besitzen. Hier im Link ist das einwandfrei erklärt: Fahrgestellnummer des VW Golf entschlüsseln

Leider haben wir schon bei einigen Fahrzeugen festgestellt, dass das nicht mehr nach Baujahr eingegrenzt werden kann. Denn ältere Modelle haben zum Teil auch schon den neuen Lenkstockhebel verbaut. Daher muss man das immer erst sehen und entscheiden, wenn man weiß was vorhanden ist.

Halli Hallo Zusammen,

erst einmal finde ich es sehr sehr sehr gut, dass sich jmd um dieses Thema kümmert!!!! Versuche schon seit Monaten einen GRA in meinem ECO UP! nachzurüsten. Also bin neu und will alles wissen, was ich brauche bzw. auslesen muss. Würde am liebsten alles für einen fairen Preis einbauen lassen, wenn sich jmd finden würde der mir hilft. Also was muss ich alles machen??
      Vielen, vielen, vielen Dank für eure Hilfe :D

Guten Abend!

Da auch mir die GRA und die MFA fehlt, ich aber einen Mii fahre:

Ist es möglich ein BCM mit VW – Branding in den Mii einzusetzen? Hab da mal in einen SSP gelesen dass das nicht geht. Beim UP und dessen Derivate vielleicht anders?
      Ab welchen Monat wurden die neuen Lenkstockhebel verbaut? Mein BCM 86B sagt es wurde Mai 2014 gefertigt.

Vielen Dank.

Der Albin.

Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß haben alle Seat/Skoda Modelle BCMs von VW verbaut. Bisher war das immer so. Ich kann mir nicht vorstellen, das Seat da nun was eigenes produziert.