Mittelschalldämpfer - Welcher passt ?

      Mittelschalldämpfer - Welcher passt ?

      Einen schönen Tag auch,

      Ich habe gestern endlich meine Fox Endrohre an den Up drangeschraubt.
      und da ich ihn schon auf der Bühne hatte dachte ich mir warum nicht gleich den Einzigen Schalldämpfer den der Up hat rausnehmen.

      Gesagt, getan, Msd rausgeschnitten und ne schöne 40mm straight Pipe reingschraubt :D .

      hätt mir ja persönlich nicht gedacht das der 3 zyl mit nur einem Liter Hubraum so nen Krach machen kann ;) .

      bei der ersten Fahrt bin ich dann zu dem Entschluss gekommen: zuviel des Guten :facepalm: . Das ist einfach viel zu Laut, da muss ich noch was dran ändern.

      meine Frage ist nur, was kann ich denn da jetzt für Schalldämpfer dranbaueb?
      den originalen mach ich nicht mehr rein, sonst hätt ich ihn ja auch gleich drinlassen können !

      ich bin Im Netz auf diese Friedrich Motorsport Universalschalldämpfer gestoßen.
      Ich frag mich nur welche Dimension die richtige ist? Ist ein Schalldämpfer Hubraumbedingt auszuwählen oder gehts nur darum wie groß der ist ?
      Oder kann ich auch einen von nem Golf Gti nehmen ?

      Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen!

      Schen Gruaß,
      da Koal ;) .

      ANZEIGE

      Hi,
      also ich hab den von FMS drin. Weiß aber nicht, ob das der universelle ist. Ich hab ja die gesamte Abgasanlage von denen. Den Mittelschalldämpfer bekommt man aber auch sicher einzeln zu kaufen. Ist auf jeden Fall deutlich länger als der Originale! Ruf mal an und frag nach, ob du den aus dem FMS Set bekommen kannst ;)
      Finde den Sound ziemlich cool so :D

      Jannik