Turbo Original nachrüsten

Turbo Original nachrüsten

Hallo liebes Forum
      seit kurzem weiß ich das VW den Up auch als Speed Up! Modell rausgebracht hatt .... leider aber nur in Brasilien,
      da sich das Geschäfft hier nicht lohnen würde. Das ist für uns natürlich traurig ....
      Der Motor ist bei dieser Version auch 1.0L !
      Es wurde lediglich ein Turbo eingebaut.
      Am ende kommen 105 PS raus und mit Downpipe ist sogar noch mehr möglich. siehe hier -->
      https://www.youtube.com/watch?v=VUmj-tjkT7g

Jetzt ist meine Frage ob es nicht einfach möglich ist sich die Teilenummer der Ganzen
      originalen Turbogeschichte zu besorgen und bei VW zu bestellen.
      Anschließend die Teile in einer Werkstatt seines Vertrauens einbauen zu lassen
      Dann noch das Steuergerät einstellen und fertig
      Stell ich mir das zu einfach vor oder wie denkt ihr darüber ?

Kleine Info noch ... der Vw Speed Up ! kostet in Brasilien umgerechnet um die 12.000 € (finde ich sehr billig im vergleich zu hier)

MfG Martin

Dateien
      ANZEIGE

Nein funktioniert nicht. Die haben 1. einen anderen Motor ( höherer Ethanolgehalt + Motormodell vom Polo )
      2. Hält unser Getriebe die Kraft nicht aus
      3. neues Getriebe passt Bauart bedingt auch nicht rein deswegen ist der brasilianische up auch größer und der speedup nochmal ein Stück
      4. zudem bekommst du es nicht eingetragen

ja der kostet dort 12.000€ nur ist der Verdienst in Brasilien auch im Durchschnitt so bei 300/500€ dann ist das Auto im Verhältnis schon wieder ein Luxusgut.

Der turbo wird in einer neueren Generation vom up schon noch kommen. Denn es ist wirtschaftlicher überall den selben 1.0 ( Golf Polo ) einzubauen als 3 verschiedene zu haben. beim Up war der Motor einfach noch nicht so weit um ihn auch mit nem Turbo auszustatten und daher gab es den neuen 1.0 Tsi
      zuerst im Polo .

Hallo Martin,

so einfach ist ein solcher Umbau nicht. Warte noch ein Jahr, dann gibt des die UP! Tsi auch in DE und kaufe ihn dir ab Werk mit der Leistung. Denn so ein Umbau kostet entweder mehr als das Fahrzeug original zu kaufen oder ist eine ewige Bastelbude.

Gruss Steffen

ps: Ich habe in meinen T3 einen Tdi eingebaut und seit dem Umbau zwei Getriebe und unzählige Gelenkwellen getötet:(