Schwungrad

      Hallo Liebe Community,

      da hier viele User sind, die unsere Ups/Mis/Citigos schon länger fahren würde ich gerne mal wissen ob jemand schonmal die Kupplung getauscht hat und etwas zum Gewicht des Schwungrads sagen kann. Man kennt ja viele andere Fahrzeuge mit kleinen Motoren, jedoch finde ich, dass das Drehverhalten vom Motor doch schon extrem an ein äußerst schweres Schwungrad erinnert. Gerade wenn man schaltet und quasi die Drehzahl des Motors sehr hörbar und spürbar abwürgt.

      Ggf. gibt es hier schon jemanden, der sich schon an die Bearbeitung ran gemacht hat.


      Mit freundlichen Grüßen

      ANZEIGE

      #Flamok schrieb:

      ']Schwungrad[/url]..--, jedoch finde ich, dass das Drehverhalten vom Motor doch schon extrem an ein äußerst schweres Schwungrad erinnert. Gerade wenn man schaltet und quasi die Drehzahl des Motors sehr hörbar und spürbar abwürgt.


      An dem Drehverhalten beim Schalten kann man das Gewicht des Schwungrades nicht festmachen.
      Durch das elektronische Gas wird die Drehzahl während des Schaltvorgang künstlich gehalten um die Übergänge zwischen den Gängen flüssiger zu gestalten.
      Sind ja nicht alle Experten beim Schalten.