"Sportauspuffanlagen"

Gibt es mittlerweile irgendwo eine günstige 1-Rohr-Variante? Einfach nur etwas Sound, 60 bis 80mm Rohr und fertig... ?? Duplex ist nicht mein Ding, Doppelrohr auch nicht bei diesem Auto, und Regazzon gefällt mir nicht... Zum Verzweifeln...

LG
      Michael

:fahren:

VW Polo 86C 1,3 NZ, Bj. 1990
      BMW 323i E36, Bj. 1995
      VW Golf 3F 1,9 TDI Cabrio, Bj. 2000
      VW Caravelle T5 2,0 TDI, Bj. 2010
      VW Up!, Bj. 2014

ANZEIGE
      @compynick: Nun werde mal bitte nicht unsachlich - Du scheinst wohl noch sehr jung zu sein! Es gibt einen himmelweiten Unterschied ob ich hier meine persönliche Meinung abgebe, oder ob irgendein Vollpfosten mit ner lauten Sportauspuffanlage durch die Gegend Bretter und andere dadurch nervt!

Vielleicht solltest Du Dich einmal nachts in die Hamburger Innenstadt stellen und Dir ansehen was dort abgeht, man versteht teilweise sein eigenes Wort nicht mehr weil irgendwelche Hirnamputierten meinen, dass sie andere beeindrucken indem Sie bei ihrer Karre mit 4-Rohranlage ordentlich aufs Gas treten - wahrscheinlich würdest Du das nach Deinem Kommentar zu urteilen ganz toll finden.

Hallo Namenloser,

Honesty333 schrieb:

Vielleicht solltest Du Dich einmal nachts in die Hamburger Innenstadt stellen und Dir ansehen was dort abgeht

Danke, kein Interessse.
      Und was hat das mit dem Alter zu tun? Ich denke meine Ohren sind dann eher sogar noch besser :)

Der einzige, der hier unsachlich wird, bist doch du. Hier geht es absolut nicht darum, ob ein Auspuff irgendwen nervt oder nicht!

Gruß
      Jannik
      ANZEIGE

Immer nur "Ja, voll geil!"-Kommentare "bringen" aber auch keinem was.
      Ich finde es gut, daß in diesem Forum Platz für die unterschiedlichsten Geschmäcker und Typen von up! & Co. Fahrern ist.
      Daher finde ich beides legitim. Pro und Contra gehören eben dazu. Und wenn einem lauten Auspuffanlagen auf den Nerv gehen, ist das doch verständlich.
      Es mag einem selbst Spaß machen, aber man ist nicht alleine auf der Welt. Weg schauen kann man noch eher, als weg hören.
      Ich persönlich kann mir nix Nervigeres vorstellen, als in einem Auto zu sitzen, daß seine Geräuschkulisse permanent in den Vordergrund drängt. Das würde mir den Spaß am Auto verderben. Erst recht bei einem Alltagsauto bzw. Brot-und-Butter-Auto. Noch dazu paßt es nicht wirklich zu einem so kleinen Auto.
      Und: ich finde, der Citigo hat schon standardmäßig eigentlich ein recht knackigeres Motor- bzw. Abgasanlagengeräusch. Ich würde daran gar nichts verändern wollen.

Ich bin auch kein freund von lauten Abgasanlagen.
      Aber schön klingen darf ein Auto trotzdem. Wie die Im Video zu dem Ton kommen ist jedoch die Frage.
      Wenn das Mikro direkt am Auspuff angebracht war, so wird die Lautstärke im Video sicher lauter sein, als man sie in der Realität wahr nimmt.
      Wenn das Mikro im Innenraum rum lag, dann dröhnt die Abgasanlage außerhalb schon ordentlich.

Wobei ich auch der Meinung bin, wenn der Klang eines Motors schon "sportlich" ist, dann sollte die Fahrleistung auch entsprechend sein.
      Eine Scheibenwischermotor, der auf Rennwagen macht wirkt nunmal lächerlich. TSI und GTI gehen ja recht gut vom Fleck, aber mein Eco würde damit nur belächelt werden.

Gibt es laut euren Kontakten und Erfahrungen schon Abgasanlagen für den GTI ausser die Miltec?

Falls nicht, habt ihr einen guten Dealer für die Anlage parat?

interessieren würde mich eher die Friedrich Anlage, die klingt ganz gut

https://www.130-danke-nein.de/

Laut Friedrich Motorsport ist die GTI Anlage aufgrund neuer Lärmimmissionsrichtlinien nicht baugleich it der vom tsi, und es wird auch für den gti keine geplant.

bei Miltec wiederum ist für tsi und gti die gleiche Anlage gedacht, was laut kba unzulässig sei...

also ist fur uns noch nichts in sicht

https://www.130-danke-nein.de/