"Sportauspuffanlagen"

"Sportauspuffanlagen"

Einen schönen Sonntag Community!

Es gibt jetzt mehrer Hersteller die komplette Auspuffanlagen im Sortiment haben - Remus bietet immer noch den Bogen an.

Ich persönlich würde gerne Umrüsten, mir passiert zu oft das in Parkgaragen mein Auto überhört wird und die Leutchen dann immer Panisch ausweichen... :D

Meine Frage ist, da eine Komplette Anlage nicht gerade günstig ist - Leistungs-Technisch bei den Herstellern überhaupt einen Unterschied gibt!

Mir ist durchaus bewusst, dass es vielleicht gerade mal 1PS ist, aber es gibt ja auch immer die Diskussion das ein K&N Filter wunder wirken kann... :whistling:

Falls wer die Anlagen noch nicht kennt hier ein paar Links:
      UP VW PKW, Fox Sportauspuff Shop <- FOX

shop.friedrich-motorsport.de/s…ewport=cat&sCategory=1082 <- Friedrich

Katalog | Ragazzon <- Ragazzon

REMUS Produktinformation 30-2013 VW up! & Skoda CitiGo - REMUS <- Remus

ANZEIGE

Hallo,

sorry wenn ich so direkt bin, aber ich finde ein UP! mit Duplex-Anlage sieht etwas peinlich aus :D...Manni lässt grüssen :D
      Ich würde mir sowas nicht an Auto bauen. Leistungsmässig wird sich nicht wirklich was ändern...bei einer legalen Anlage.

Grüsse Gerch

Sketchup schrieb:

Seitdem ich eine Duplex-Anlage dran habe, werde ich immer gefragt, ob das die Griffe von der Schiebkarre sein sollen...

Passt ja dann zu den Zirkus Roncalli Sitzen. Denn Schubkarren werden die dort öfter mal brauchen. :D

Also Leistung bringt vermutlich garkeine der Anlagen.
      Fox ist halt Preis/Leistungsmäßig die beste komplett aus Edelstahl und sehr günstig. ( keine 400€ oder direkt vor Ort mit Montage um die 500€ )

Wie schon gesagt, mach dir mal keinen Kopp darüber was ich zu tun oder zu lassen habe...

Mein UP! ist wie ein Espresso: klein, schwarz und stark...
      ANZEIGE

Damn...

Sachlich bleiben sollte man doch in nen Forum oder? ;)

Das ne Duplex-Anlage nichts bringt ist doch klar, ob das jetzt aus einen Loch rauskommt oder nicht macht bei diesen Auto wohl keinen Unterschied...
      Endlich gings mir eher um "Sound" - ist halt auch peinlich wenn 60PS klingen wie ein Panzer aus 1940...

Schade das es ein bisschen präpubertär hier vom Thema abdriften musste ....

liegt daran das du zu neu hier bist und die Vorgeschichte leider nicht kennst und nicht erlesen kannst da sie schnell entfernt wurde.... habe mal bei Alpahamale nach einen Klapperauspuff angefragt falls es dich interessiert. ich kopiere unten mal den text rein.

vielen Dank für dein Interesse.
      Da bist du bei uns genau richtig.

Wir produzieren eine eigene Exhaust Linie: Alphamale.
      Der Klang der Alphamale ist Live unbeschreiblich!
      Der Sound ist einzigartig und sehr brutal jedoch durch das Klappensystem sehr angenehm zu fahren.
      Die Anlage ist das beste was du deinen Mii schenken kannst.
      Wir haben zwar AGAs gebaut aber wir bauen nicht für jede Anlage eine Lehren für die Serien Fertigung.
      In so einem Fall bauen wir am Fahrzeug direkt.

TÜV können wir per EInzelabnhamen anbieten.

Einbau wäre bei uns vor Ort 2-3 Werktag und der TÜV wird gleich mit gemacht.

Edelstahl Klappenanlage:

Anlage ab Kat
      AGA ab Kat mit Mittelrohr, Endschalldaempfer mit Klappensteuerung und Funkfernbedienung + Edelstahl Endrohre 1999 EURO + Montage 199€ + TÜV 215€ = 2.413,00 €
      ( Sonderangebot mit Einbau und TÜV kpl 2000€ )

Von der Leistung her können wir die Anbieten dein Fahrzeug auf 85 PS und 110 Nm zu erhöhen, würde dich 899 € kosten.

Schwarzmuenchen schrieb:

Anlage ab Kat
      AGA ab Kat mit Mittelrohr, Endschalldaempfer mit Klappensteuerung und Funkfernbedienung + Edelstahl Endrohre 1999 EURO + Montage 199€ + TÜV 215€ = 2.413,00 €
      ( Sonderangebot mit Einbau und TÜV kpl 2000€ )

Von der Leistung her können wir die Anbieten dein Fahrzeug auf 85 PS und 110 Nm zu erhöhen, würde dich 899 € kosten.

Well...

Sonderangebot, aber ich weiß jetzt zumindest in was für eine Richtung es geht was die anderen angeht - ist nix anders als Optisch untern Strich...

also das hier is meine Friedrich Motorsport ab Kat mit 100er Endrohren.
      Ich hab die Anlage etwas umgebaut damit sie so ist wie jetzt und auch stimmig Ausschaut. :D
      Bekomme auch immer gutes Feedback auf Tuning treffen und n Golf gti Klingt dagegen wie ne Pusteblume :D sie ist schon sehr laut :) aber wenn man das will ist es gut. Der Sound is eher kernig was auch noch sehr
      gut ist. Bin mega zufrieden damit :D gezahlt hab ich 500 euro

Dateien
      • IMG_8837.jpg

(990,6 kB, 152 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8828.jpg

(973,29 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sebihobi“ ()

Sebihobi schrieb:

also das hier is meine Friedrich Motorsport ab Kat mit 100er Endrohren.
      Ich hab die Anlage etwas umgebaut damit sie so ist wie jetzt und auch stimmig Ausschaut. :D
      Bekomme auch immer gutes Feedback auf Tuning treffen und n Golf gti Klingt dagegen wie ne Pusteblume :D sie ist schon sehr laut :) aber wenn man das will ist es gut. Der Sound is eher kernig was auch noch sehr
      gut ist. Bin mega zufrieden damit :D gezahlt hab ich 500 euro

Moin,

wenn die Anlage, so wie auf den Bildern in die Heckschürze eingearbeitet ist, gefällt mir das richtig gut. Dafür die :thumbsup: hoch.

NF13DW/WAE/YD4, B4B403, PJN, WXD, PZ1, WD8, PKM, 3L3, PW5, PS1, Osram Nightbreaker, Osram Cool Blue Intense, Spurplatten 30/40,
      Entfall Modellbezeichnung, Kühlergrill schwarz, kpl. schwarze Radaufnahmen, Garmin Navi an Smartphone Dockingstation in Vorbereitung usw...

Schöne Grüße
      Citigoman :rolleyes: