Chromumrandung bei den Nebelscheinwerfer

Chromumrandung bei den Nebelscheinwerfer

Kann mir jemand sagen, ob man die Chromumrandung bei den Nebelscheinwerfer relativ einfach nachrüsten kann, also im Bezug auf den Einbau. Also geht es z.B. ohne Abbau der Front?

ANZEIGE

Das ist natürlich die andere Sache :). Ich fande es nur fazinierend, als vor kurzem ein zweiter Up neben meinem Stand und die Nebelscheinwerfer mit Chrom wesentlich größer wirkten. Dadurch sah meiner Meinung nach die Front um einiges Besser aus.

Bekommste bei VW hier die Teilenummern:

Chrom Blenden für Nebelscheinwerfer:

1S0 853 399 A 2ZZ - Abdeckring Nebelscheinwerfer links - 8,27€

1S0 853 400 A 2ZZ - Abdeckring Nebelscheinwerfer rechts - 8,27€

Preis ist von Händler zu Händler unterschiedlich.

Hallo,

ich habe mir den Chromring "1S0 853 399 A 2ZZ" für 10,50€ "gegönnt".
      Alle "Nasen und Nippel" wurden von mir gründlichst entfernt und siehe da: Der Ring passt nicht in den Stoßfänger meines "move up!". D.h. das Nebelscheinwerfer-Loch der Stoßstange müsste einen größeren Durchmesser aufweisen.
      Ergo: Ein "white" / "black" / "high" hat einen anderen Stoßfänger. Mein Händler konnte im Vorhinein hierzu keinen Aussage zur Passgenauigkeit machen.
      :thumbdown:

Es muss aber definitiv auch Chromringe für den Move Up! geben, da der Cheer Up! ja auch welche hat. Und dieser basiert ja schließlich auf dem Move Up!. ;)

Oder der Cheer Up! hat die Nebelscheinwerfer des High Up!s drin. Das könnte natürlich auch sein. :pinch:

Der Frager vom Dienst...... :D

Der "Freundliche" stammelte etwas von "Sport-" und "normaler Stoßstange. Eine nähere Hinterfragung zur Aufklärung brachte jedoch keinen Erfolg. Fakt ist: Der Ring passt nicht bei meinem up! !
      Ich persönlich kann mir vorstellen, dass der "Sport-"Stoßfänger zum "Cross up!" gehört... Ein Freundlicher eben...!
      Meine persönliche Idee: Jeder up!, der Nebels hat, bekommt einen "Spezial-Stroßfänger".

Hätte ich den Thread früher gesehen, dann hätte ich dir bestätigen können, dass die Chromringe nicht passen.
      Ich denke mal, dass die Sondermodelle keine andere Schürze haben. Die haben einfach nur ein anderes Mittelstück.

Man kann das Gitter und das Schild in der vorderen Schürze entfernen. Die Teile sind nur geklippst.
      Ist eigentlich ganz leicht, das vordere Schild zu wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

R-Line 2015

Fake BBS makes baby Jesus cry.

Ich habe mir die Chromringe auch beim freundlichen gekauft,er meinte ich müsste das Mittelteil aus der Stossstange mitbestellen sonst passen die Chromringe nicht. Da ich mir die 40€ plus Lackierung für das Mittelteil sparen wollte habe ich mir eine Tube Karosseriekleber gekauft und zur Tat geschritten. Tesakrepp um die Nebelscheinwerfer, Ring rauf, anzeichnen und mit dem Dremel im Abstand von 5mm um die gezeichnete Linie das Kunststoff wegschneiden. Entgraten und die Chromringe mit dem Karosseriekleber von hinten rundrum mit Kleber versehen , einsetzen und mit Panzerband fixieren . Am nächsten Tag Panzerband entfernen, fertig.

Dateien
      • 005.jpg

(97,75 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 004.jpg

(119,29 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 006.jpg

(106,69 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE

...hole den fred mal hoch, weil ich mich frage, ob die chromringe beim aktuellen facelift UP auch so schwer zu demontieren sind ?

GTI!UP "Hubertus" - Pure White - Panoramadach - Drive Pack Plus - Composition Phone - Maps & More Dock - Climatronic - Beats - Heckemblem entfernt, Pedalkappen, H&R Spurverbreiterung 26/32, VW-Emblem und Chromringe vorne foliert
      + einen Zwilling davon in Dark Silver :D

...hat sich wirklich noch niemand mit den chromringen am facelift up beschäftigt ?
      ?(

GTI!UP "Hubertus" - Pure White - Panoramadach - Drive Pack Plus - Composition Phone - Maps & More Dock - Climatronic - Beats - Heckemblem entfernt, Pedalkappen, H&R Spurverbreiterung 26/32, VW-Emblem und Chromringe vorne foliert

Scheinbar nicht, zumindest ist mir hier im Forum kein einziger Facelift-Up! bekannt, wo dort Hand angelegt wurde.

Du darfst also mit gutem Beispiel voran gehen :D

Ich würde es so machen wie Roxon geschrieben hatte - Stossstange ab und dann in Ruhe schauen wie was zusammengehört.

...nix stossstange ab ! ;)

sind einfach nur reingeclipst. gehen mit hebelwerkzeug recht einfach raus !
      sind insgesamt 4 rastnasen, die die ringe halten.

Dateien
      • chromringe1.jpg

(227,5 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • chromringe2.jpg

(257 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )