Original Abgasanlage Sound

Original Abgasanlage Sound

Hei zusammen.
      Habt ihr mittlerweile auspuff technik oder generell sound mäßig ne lösung gefunden?

ANZEIGE

Um das Thema nochmal anzukurbeln!
      weiß zufällig jemand ob die Firma voomeran in Deutschland einen Importeur hat,bzw ob eventuell schon jemand aus dem Forum Parts dieser Firma besitzt. Mir geht es um die Auspuffanlage die ich letzte Woche
      an einem französischen up gesehen u gehört habe. Leider kam es zu keiner vernünftigen Verständigung da der Typ kein Englisch konnte.

アップ! ステンレスマフラー SET|製品情報|Voomeran-ブーメラン-

kingenrico schrieb:

Hei zusammen.
      Habt ihr mittlerweile auspuff technik oder generell sound mäßig ne lösung gefunden?

Habe mir im Netz ne Anlage von Fox bestellt - die wurde hier bereits irgendwo mal besprochen.
      Highlight bei der Nummer ist die Tatsache dass ich mir ganz einfach andere Endrohre aussuchen konnte!
      Hab zuerst in mehreren Shops im Netz angefragt und immer gabs nur Absagen wegen nem anderen Endrohr.
      Teilweise wurde gesagt das es ginge aber nur bei gleichem Durchmesser wie das Endrohe der Anlage -> nach vorsichtigem Hinweis das dies nicht rund sei wurde sofort gesagt das dies dann gar nicht möglich wäre oder wenn nur bei Fox.

Dann bei Fox direkt gefragt und mich schon mit dem angegebenen Preis von fast 400 Schleifen abgefunden als mir dann 2 Angebote zugingen.
      Das erste war aufgrund techn. Probleme wohl zu niedrig (ich hätts sofort genommen - werde hier aber jetzt keine Zahlen nennen) und beim zweiten war ich positiv überrascht 381,30€ für die komplette Anlage mit Wunschendrohren (in meinem Fall 2x 1x80mm Typ 17) für welche 50,42€ Aufpreis ausgewiesen wurden inkl. Versand per NN.

Ein Shop bot die Anlage auf Verweis nach Fox nun für 369€ an inkl. Giveaways und Versand an.

Was die Anlage kann zeigt sich wenn sie am Fahrzeug ist. Lieferzeit war mit 2 Wochen angegeben was bis nächsten Montag (16.03.15) wäre.

Werd mich äußern sobald sie da ist und mal gescheite Soundfiles einstellen

Alsoo...

Die Anlage stand heute Mittag plötzlich bei mir im Hausflur. kein Paketmann weit und breit - Danke an DPD > Ironie <

Heut nachmittag habe ich dann die Anlage unters Auto gefriemelt - Endrohre kommen morgen drunter.
      War auch sehr passgenau, außer der Halter für die rechte Seite da muss ich bei Zeiten mal was besseres schweißen.
      Soweit hört die sich aber schonmal MEGA an.
      Das von 3 Zyl. typisch hohe Geräusch bei hohen Drehzahlen, was eher an Rally erinnert, existiert hier absolut nicht.
      Der Klang ist nur Dumpf und nur unter Last im Innenraum wahrnehmbar.
      Da noch keine Endrohre dran sind und somit der Schall fast gänzlich seinen Weg unter der Stoßstange in den Innenraum findet werd ich das Soundfile erst nachliefern wenn alles komplett ist.

Die Endrohre wurde allgemein bestaunt und gingen schon durch einige Hände.

1099gr pro Stk.! ... also besser richtig festschrauben :thumbsup:

Dateien
      • IMG_0559.jpg

(905,64 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0560.jpg

(582,21 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0561.jpg

(544,97 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Bin mal gespannt auf die Endmontage und das Soudnfield :)

80mm kommt mir für für das Heck so groß vor.
      für 370€ is das aber keine Edelstahl von Krümmer bis Endrohr oder ?

ANZEIGE

Joar was heißt groß?! Hatte an meinem alten 76endrohre und die waren etwas zu klein. So müsste das schon ziemlich gut hinkommen. Ist aber ja sowieso Geschmacksache. Ich möchte halt nicht das es ausschaut wie Kindergartentuning mit bspw. 100er oder sogar DTM 2x2 Endrohren.

Die Anlage ist vollständig aus Edelstahl gefertigt und bis auf die etwas ausgeprägten "Anlassfarben" im Bereich der Teilung auf Duplex Ist sie handwerklich super gemacht.

Die Endrohre sind drunter und sehen garnichtma schlecht aus - müssten nur weiter rein.
      ...werd da die nächsten Tage nochmal die flex bemühen.
      Ersten Eindruck kann man sich aber so schon ganz gut machen.
      Ausschnitte sind mit nem Dremel und passendem Kreischneider gemacht worden (95mm Durchmesser)
      Nix abgeplatzt und PERFEKT rund.

Bilder sind leider nur vom Handy aber wenn er das nächste mal zum nachziehen und Räderwechsel oben ist mach ich welche mit der Cam.

Soundfile muss ich erst in die Dropbox laden oder mich klärt wer auf wie ich das hier so rein bekomme.

Dateien
      • IMG_0562.jpg

(628,03 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0566.JPG

(115,95 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0569.JPG

(52,65 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0570.jpg

(598,12 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0572.JPG

(122,15 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0573.JPG

(123,36 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0575.JPG

(88,57 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :top: Jawoll genau so muss es aussehen, sieht echt klasse aus, einfach TOP. Die Endrohre sind genau mein Ding :freu:

Hat alles gepasst oder hast du jetzt noch etwas umgeschweißt oder ähnliches ? Die Endrohre lassen sich in der Höhe einstellen ?

Bei der Remus-Anlage von Karl-Heinz sind ja Langlöcher in den Haltern um diese ein zu stellen.

Bye the way, hast du in deiner Kennzeichenleuchte eine andere Birne drinn ? Sieht so hell aus, wenn ja welche den :D

http://www.upsociety.de/index.php/Thread/773/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Makuzi“ ()

Gepasst hat alles auf Anhieb. Länglöcher zu verstellen gibt's hier nicht aber der rechte Halter ist einstellbar wenn auch amateurhaft gemacht aber funzt gut. Mit den kurzen Gummis kommt die so hoch wie meine. Die Höhe lässt sich aber durch geringfügiges ankippen der Endrohre anpassen was nicht sofort auffällt.
      man könnte noch ca 1-2cm höherer gehen aber das fand ich nicht nötig.
      Kennzeichenleuchte ist nur ne Andere Birne mit 4leds Smd Typ drin ... Kp 5500-6000k wird die haben.

Dröhnt im Innenraum schon ganz schön aber nur unter Volllast und da ich den Motor dann immernoch gut raushören kann wird zumindest der so laut nicht sein.
      Habe mir aber als Option gelassen den alten Dämpfer wieder einzubauen. Mal sehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „der-tausi“ ()

Dennis.93 schrieb:

Sieht richtig schick aus, welche Anlage ist das jetzt genau? Hast du da nen Link?

Hier ein Link zur Herstellerseite: Seat Mii/ Skoda Citigo/ VW UP Endschalldämpfer Ausgang rechts/links mit Endrohrstem 145x65 Typ 59 rechts/links, Fox Sportauspuff Shop

Habe aber runde Endrohre genommen

Preismäßig hilft hier ne Anfrage oder die Suche per Google ;)