Fresh Server Offline?

Fresh Server Offline?

Bekommt Ihr im Moment eine Verbindung zum Fresh Server?

Ich habe immer wieder eine Serverfehlermeldung (CG2009)... ?(

groove up! 75 PS BMT - LPG

Vialle LPi upgrade von dvb-projekt auf Flickr

ANZEIGE

Auf meinem Mac hat's nur beim ersten mal funktioniert.
      Danach immer ne Fehlermeldung! (CG2009)
      Musste Windows 7 "helfen" :cursing:

Edit:
      21:22 Uhr (Win7) angeschlossen, funktioniert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flausch“ ()

Angeblich ist das Problem mit Fresh und OSX seit längerer Zeit behoben.
      Beim ersten Verbinden hatte ich keine Probleme, konnte das Gerät registrieren und die Updates ziehen.
      Einige Tage später konnte keine Verbindung mehr zum Server hergestellt werden. (CG2009)
      Deinstalliert neu Installiert, Verbindungsfehler bleibt.
      Der Garmin Support sagte mir das der Fehler in der Fresh Software behoben wäre und es an meiner Firewall oder Fritz!Box liegt.
      Beides kann ich ausschließen, Firewall war deaktiviert und wenn ich Windows in der VirtualBox starte funktioniert Fresh ohne Probleme.
      Im Netz habe ich nichts aktuelles mehr zu dem Fehler gefunden. Da ich unter Win keine Probleme habe, hab ich auch nicht mehr weiter gebastelt. Ärgerlich finde ich es Trotzdem!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flausch“ ()

Das Problem mit OSX besteht schon länger(meine seit dem Update Mountain Lion-Mavericks), muss man ne andere Version runterladen dann geht's auch wieder (zumindest bei mir).
      Nichtsdestotrotz bleibt der Server der langsamste, den es auf diesem Planeten gibt.

--
      "Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Ich hatte das Problem mit allen Yosemite Beta Versionen und auch unter 10.10.3
      Unter Win hab ich keine Probleme, die neuen Karten 1/2015 wurden zügig geladen.

ANZEIGE

Hallo
      das gleiche Problem habe ich mit Win 8.1
      keine Verbindung zum Server ( cg 2009 )
      ich würde mal tippen, daß es an der Überlastung der Server liegt .
      schade , daß man als zahlender Kunde nicht zu seinem Recht (kartenupdate) kommt

mfg
      toao

hallo
      da ich eigentlich aufgegeben hatte , daß navi upzudaten,
      habe ich heute nochmals probiert
      wie gesagt win 8.1
      habe über google den garmin webupdater gesucht, diesen auf der garminseite gefunden (mac-version gibt es auch) und installiert
      siehe da , nachdem noch automatisch der "netframework" installiert wurde,
      hat das update (zuerst geräteupdate auf version 7.16.8 und dann kartenupdate europe Q 1/2015) funktioniert !! :freu:

also "asche auf mein Haupt " es lag wohl in meinem fall daran, daß dieses programm (Netframwork, oder wie das ding heißt) nicht installiert war.

hab ich wohl irgendwann gelöscht :auslachen:

jetzt alles gut und das ding lädt auch wieder (kontakte gereinigt)

mfg
      toao :headbang: