Rückfahrkamera

Da muss irgendwo nen dicker Bock drinn sein, wenn die Sensoren beim einlegen des Rückwertsgang angehen ist der Anschluss schon mal richtig. Wo wurde denn die Masse abgenommen ? Wahren das die beiden einzigsten Kabel von den Sensoren die angeschlossen werden mussten ?

Am besten mal schreiben welches System du verbaut hast.

ANZEIGE

Die Masse habe ich auch über die Kabel genommen, die zum Rückfahrscheinwerfer führen.

Ja es sind nur ein Plus(rot) und ein Masse(schwarz) Kabel die davon abgehen, beide dort mit an dem Baum drangemacht.

Auf Stellung 0 geht es, bei Standlicht und Abblendlicht nicht.
      Ich habe einen Kennzeichenhalter mit 3 Sensoren verbaut, der von "Parking Pro" ist.

Masse bei VW ist BRAUN, nicht schwarz! Darin liegt wahrscheinlich Dein Fehler.

Das hat @BlackLight vor mir in seinem Beitrag hier im Fred aber bereits angedeutet, denn Du wirst die geschaltete Plus-Versorgung für die Rückleuchte als Masse genommen haben, denn im ausgeschalteten Zustand des Rücklichts greifst Du über den Glühfaden der Lampe damit Masse ab. Sobald Licht an ist, hast Du damit dann am Steuergerät für Rückfahrwarner zwei mal Plus anliegen und damit kein ausreichendes Spannungspotential.

MfG Sven

up!gefahren - up!gedreht - up!gefeiert - up!gegangen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tornado“ ()

Gut, danke für die Hilfe :thumbup:
      Das heisst das ich Das schwarze Kabel von dem Sensor an das braune anschließen muss.
      Das Rote müsste richtig sein, da es das einzige war worüber Strom lief im Rückwärtsgang.
      Werde ich später mal ausprobieren und dann berichten.

ich hab das probeweise mal bei meinem multivan verbaut
      angeschlossen an der Kennzeichenbeleuchtung

funktioniert soweit super

etwas nervig ist halt
      das man sich erst, manuell mit dem WLAN des Senders verbinden
      und dann die app manuell öffnen muss

Funktion seit Oktober ohne Problem
      keine Verbindungsabbrüche oder etc
      wenn man damit klar kommt das man diese zwei Schritte machen muss
      kann ichs empfehlen

ANZEIGE