Reichweiten Mythos "Reserve" Selbstversuch

Reichweiten Mythos "Reserve" Selbstversuch

Hallo zusammen....

ich hab heute den ultimativen reichweite test gemacht und einfach mal den tank leer gefahren.
      als das maps&more gesagt hat "reichweite 0,00km" habe ich den tageskilometer zähler auf 0 gestellt.
      und siehe da, ich kam noch ganze 56,5km weit...
      danach habe ich mit einem 5 liter kanister den up getankt. und die benzin anzeige sprang wieder knapp über das tanksimbol.
      gut zu wissen wenn man in unbekannten gegenden unterwegs ist =)
      :thumbsup::whistling:

http://www.upsociety.de/index.php/Thread/428-black-hawk%C2%B4s-high-up-D/

kann mir einer verraten wie ich den oben zu sehenden link, verlinken kann? Oo....
      ANZEIGE

Hi,
      Naja ich sehe es ja meißtens bei den Neuwagen. Bei allen Neuwagen die frisch von Trailer kommen steht Reichweite 0Km. Aber was wir davor noch fahren, ist im schnitt auch 20 KM, ohne die Befüllt zuhaben.

KFZ-Mechatroniker im 2.Lehrjahr im Skoda Autohaus Kühl

Schwarzmuenchen schrieb:

Dein spitverbrauch während der 56km wäre noch interessant? Also deinen Durchschnitt

wenn ich davon ausgehe das noch 5 liter im tank sind, wenn das tanksimbol im maps & more aufleuchtet.
      ich dann bis die tanknadel auf 0 liegt 50km fahren kann ( reichweite "50km "wird im maps&more richtig angezeigt).
      dann aber weitere 50 in meinem fall 56km weit fahren kann bis der motor aus geht.
      würde ich sagen 2,5 liter auf 50km bis anzeige 0km, und dann weitere 2,5liter auf 50km reserve bis motor aus.....
      was ja auch wieder 5liter auf 100km sind =).

kann mir einer verraten wie ich den oben zu sehenden link, verlinken kann? Oo....

W-TK schrieb:

Danke für den Versuch!

Als das Maps&More sagte das die Reichweite bei Null Kilometer liege, wie stand da die Tanknadel, hatte die sich bei Motorstart überhaupt noch bewegt?

hat mich gefuchst das mal rauszufinden =). ich meine das die sich nicht mehr bewegt hat nach der maps&more anzeige "reichweite 0km".
      ich hatte einen pittstop bei der fahrt um blumen für einen geburtstag zu kaufen =).

black-hawk schrieb:

wenn ich davon ausgehe das noch 5 liter im tank sind, wenn das tanksimbol im maps & more aufleuchtet.

Im Handbuch des Up! steht, dass im Reservebetrieb nur noch ca. 4 Liter verbleiben.

VW Up!/Black-Edition:
      - Motor: 1.0 (55 kW/75 PS) | MKB: CHYB
      - BJ 09/2012 (MJ 2013) | EZ 06/2013 | Farbcode: LC9X (Black Pearl)
      - Ausstattung: Drive Pack Plus, Sport Pack, Leatherette Pack, Sound Plus, Winter Pack, Chrome Pack, Marderschutz Sensor 737
      - Laufleistung: 95.000 Km
      - Schlappen (185/50 R16): Bridgestone Turanza ER300 (SR) | Michelin Alpin A4 (WR)
      - Kennzeichen: HD-CN 1xx5 (Region Heidelberg)

Aber wenn ich jetzt davon ausgehe das die 4 Liter Reserve schon bereits in den 35Litern enthalten ist dann fahre ich ja regelmäßig mit der Reserve.
      Mich interessiert besonders der Zeigerstand bei Maps&More-Meldung Reichweite 0 Kilometer, und ab dort die reine Fahrstrecke bis zum Absterben des Motor's ;)

W-TK schrieb:

Aber wenn ich jetzt davon ausgehe das die 4 Liter Reserve schon bereits in den 35Litern enthalten ist dann fahre ich ja regelmäßig mit der Reserve.
      Mich interessiert besonders der Zeigerstand bei Maps&More-Meldung Reichweite 0 Kilometer, und ab dort die reine Fahrstrecke bis zum Absterben des Motor's ;)

wenn maps&more sagt 0km, bewegt sich auch die tanknadel nicht mehr. ab dann 56km bis er anfängt zu ruckeln inkl kraftverlust beim gasgeben ;)