Tankanzeige

      Hat einer schon mal Probleme mit der Tankanzeige Benzin bei seinem ECO UP gehabt.
      Hatte jetzt leider ein recht peinliches Erlebnis. ;(:facepalm:
      Der Benzintank wird zur fahrt garnicht benutzt. Die Anzeige stand auch immer bei 3/4 voll und das M&M zeigte eine Restreichweite mit Benzin mit 180 Km an.
      Da ich Benzin nicht benutz habe ich der ganzen Sache keine Beachtung geschenkt.

      Jetzt ging meine Standheizung nicht mehr. Also zum Händler. Nach Tanken wieder ok :facepalm: . Jetzt beim schreiben fällt mir ein, das die Tankanzeige nicht wie früher mit Schwimmer gemessen wird sondern über Durchlaufverbrauch.
      Ist das so !!!
      Hatte ich schon mal bei anderen Fahrzeugen gehört die mit LPG ausgerüstet sind. Das die Benzin Anzeige immer falsch Anzeigt. Erst nach dem Tanken oder nur Rüssel rein halten gibt es eine Änderung in der Anzeige.

      Wobei ich ja sagen muss ich habe beim ECO UP noch nie Benzin getankt. Da ist noch die original Plöre von VW drinn. Habe jetzt 10.000 Kilometer auf der Uhr.

      Gut zu wissen das nichts kaputt ist. Werde es aber weiter im Auge behalten. :P

      ANZEIGE

      Hallo Mike,

      leider kann ich nichts zu deinem Problem sagen ... ;(

      Weiß nicht, wie lange Du für die 10.000 gebraucht hast ...
      Aber ich würde raten, ab und zu mal auf Benzin zu fahren, da auch "Benzin altert". Du hast zwar reichlich Zeit, aber 2 Jahre altes Benzin könnte nicht so verbrennen, wie Du das willst. Daher würde ich zumindest einmal (oder zweimal) im Jahr tanken ...