Endrohrsystem von Remus

Endrohrsystem von Remus

Moin Zusammen,

ich habe vor, mir das Endrohrsystem (Duplex) von Remus zu bestellen. Hat schon jemand hier dieses System verbaut? Die Fotos im Netz sagen mir zu wenig aus. Wenn jemand schon verbaut hat, würde ich mich über ein paar Fotos hier freuen. Der Beschreibung nach, soll das System ja perfekt passen. Ich würde für die Rohre die Heckschürze aussparen. Ist mir völlig klar, das diese Rohre nur zu Show sind, aber in meinem Alter möchte ich lieber auf Sportauspuuffgedröhne verzichten. Sie sollen einfach nur als Hingucker dienen...

Mein UP! ist wie ein Espresso: klein, schwarz und stark...
      ANZEIGE

Hi, morgen ist es soweit.... dann werde ich die Rohre montieren, mit Ausschnitt... natürlich werde ich hier berichten und Fotos einstellen... das mit dem Show Effekt ist auch von mir so gewollt ;) ein bischen Spaß muss sein, obwohl man bei einem Kurs von 260€ ( bei x2car-whitedragon ) schon eine gewissen Grad an Verrückheit haben muss :):) aber so ist es nun einmal....

Ich denke mal 265 € ist Okay. Die kosten sonst 245 € ohne MwSt plus Versand, wenn man woanders bestellt. Werde, wenn es soweit ist auch bei x2car bestellen. Mit MwSt wären das sonst 292,00 € plus ungefähr 15 € Versand = 307,00 €.

Mein UP! ist wie ein Espresso: klein, schwarz und stark...

Karlifchen schrieb:

Keine Blende..... habe von Rohren geschrieben ;) 1x Y-Rohr - 1x Abzweig Rohr und 2 Endrohre oval 110x76 :)

Sollte es nicht 120×74 mm heissen, sorry? ?(
      Mich interessiert, persönlich, der "Ausschnittschablone" :D
      ANZEIGE

Moin, so alles fertig :) hat für mich als Schrauber aus der Übung rund 1,5 Std. ( mit Kaffee Pause ) gedauert. Montagesatz ist komplett geliefert worden, alles dabei incl. Schablonen. Also zuerst mal den Satz neben das gelegt und geschaut ob alles da ist, dann den mittleren Punkt am Auspuffrohr hinter dem Dämpfer gesucht und gefunden... Trennscheibe angesetzt, weg war das Original Rohr. Das neue Y-Rohr von Remus aufgesteckt.. Auspuffpaste nicht vergessen... dann das Rochr zur rechten Seite aufgeschoben. Danach erst den linken Halter angebracht ( alles locker ) ; an der rechten Seite die 2 Stopfen im Holm entfernt und vom hinteren Loch das neue Gewindestück eingeschoben; den Halter zu befestigen ist etwas fummelig, da er genau zwischen Tankeinfüllstutzen und Belüftungsrohr sitzt, aber es geht... jetzt ersteinmal alles lose vormontiert... die Endrohre unter der Heckschürze fand ich persönlich jetzt nicht so prickelnd; also Schablonen her - hier ist zu beachten, dass die Aussage von Remus: Die obere Linie vom Skoda auch für den Up ist einfach faslsch ist ! Richtig ist die untere Linie und als Bezugspunkt jeweils der Befestigungsclip der Schürze zu nehmen ist ( siehe Foto ) - mit der Luftsäge die Schürze ausgeschnitten, alles angepasst, dabei ein wenig Biegearbeit beim Verbindungsrohr zur rechten Seite an der Reserveradwanne nötig, da ist der Abstand sehr klein. Alle Schraubverbindungen festgezogen, einen Gummistopfen wieder in den Holm gesetzt, mit einem KAbelbinder das Tankbelüftungsrohr fixiert; FERTIG :) Probefahrt Stadt und Autobahn damit er richtig heiss wird, alles noch einmal geprüft... nichts hat geklappert, alles dicht... Jetzt wird nächste Woche noch der unter Teil der Heckschürze schwarz lackiert.. Ach ja, der Sound.... also wer hier große Erwartungen hat.... nein... er klingt ein wenig sonoriger aber mehr nicht... es ist kein Sportauspuff, sonder mehr etwas fürs Auge ;) Ein paar Fotos habe ich natürlich auch gemacht... nur den " neuen " Sound habe ich nicht.... wird wohl auch nicht so gut zu hören sein.... So nun an all diejenigen die Interesse haben mein Fazit: Die Rohre von Remus mit den Endrohren sind für mich just for the Show :thumbup: da die Optik einfach Klasse ist, ebenso das verwendete Material; der Preis sich etwas gehoben, aber dafür hat man auch etwas an dem man sich erfreuen kann. Dank auch an Basti, der sich meiner Bitte angenommen und die Remus Anlage besorgt hat..

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karlifchen“ ()

weitere Fotos.....

Dateien

So... nun ist er Final fertig.... ^^ der untere Bereich der Heckschürze ist jetzt in Volvo Saville Grau metallic ( 492 ) lackiert da der Ton für mich am Besten zur Aussenfarbe passt.....

Dateien
      • IMG_2109.JPG

(168,69 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2116.JPG

(166,07 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2117.JPG

(167,83 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2112.JPG

(267,39 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Schaut wirklich super aus und hat sich meiner Meinung nach vollkommen gelohnt. :top:

Da hier nach dem Link gefragt wurde, hier ist der Link zu meinem Shop für diese Anlage: Remus Rohrbogen mit links/rechts je 1 Endrohr 120x74 mm schräg,

VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal