200h/km Und was fährt euer so?

Ich bin keinen Experte, ich update nur die 202 km/h und melde was sich vorher verändert hat. Ob es etwas mit dem Ergebnis zu tun hat kann ich nicht einschätzen. Ich habe mindestens 10 Mal die Strecke mit optimaleren Verhältnisse und auch Rückenwind befahren und 199 km/h GPS war der Schlussstrich (damit war ich auch sehr zufrieden).

Mir ist bewusst, dass selbst im freiem Fall 3 km/h Unterschied in der Geschwindigkeit eine Menge bedeutet, ich meinte schon während der Fahrt : "WaaaAAAAS?"... 8)

Den K&N Luftfilter habe ich nur durch Neugier gekauft, auch weil ich pro und kontra Videos gesehen habe (auch eins aus den USA was das Gegenteil von deinem behauptet, nur sollte man Gebiete mit viel Staub vermeiden).

Sollte sich noch etwas bei den nächsten Downhill-Fahrten tun werde ich das natürlich hier posten. Kann auch aber auch nie wieder sein (ich meine wenn das hier wirklich das Maximum war)... ;)

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Breton“ ()

Hi Breton,

ich glaube deine "Messungen" haben keinen Nährwert, da du nicht alle Parameter erfassen kannst um herauszufinden woran der Unterschied liegt.

Ein Beispiel: Wenn du lange ohne hohe Bremsdrücke gefahren bist, dann ist das Restbremsmoment niedriger und das reicht dann schon aus.
      Die Restbremmomente schlucken bei 200km/h schon ca. 2 kW weg oder die Außentemperatur war höher und die Luftdrichte niedriger und damit der Luftwiderstand geringer und und und....

Gruß Steffen

Hmm, ich habe meinen up nicht um schnell zu fahren.
      Im Serienzustand und Kasseler Berge runter hatte ich ihn mal auf 195 Km/h oder so.
      Sonst fährt er wohl 180 Km/h. Dauert etwas, aber er kam da hin.

Und wenn ich schnell fahren möchte, da muß ich den S8 aus der Garage holen.

Dateien
      • Michi 448855.jpg

(36,57 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      Michel
      :thumbup:

Das mit dem Filter hab ich schon bei ein paar Autos wahrgenommen.

Meistens kommt das leicht verbesserte Ergebnis einfach nur daher, dass der Serienfilter austauschreif war und dann eben statt Papierfilter ein K&N, Simota, Pipercross und wie sie alle heißen reinkam.....

Hab bei mir auch n K&N drinne, einfach nur damit ich nicht mehr tauschen muss, Mehrleistung kann ja auch nur dann erzielt werden, wenn der Serienfilter den Durchlass begrenzt.

OK Chiptuning hat da auch m Video von nem 3er Golf Vr6 gemacht wo mal mit altem Filter, ohne Filter etc gemessen wird.

Ansonsten stimme ich @Michel S8 zu, der Up ist super zum cruisen und normal fahren.

Nur hab ich keinen S8, sondern ne Ninja :D

LocoFlasher schrieb:

Nur hab ich keinen S8, sondern ne Ninja :D

Oh ja,ich schwebe mal kurz in Erinnerungen. Ich hatte vor 15,5 Jahren eine ZX9R. Dann wurde meine Tochter geboren und meine Frau sagte, das Ding kommt weg.
      Und ich sagte, ok unter einer Bedingung, ich bekomme ein Auto welches so schnell ist wie mein Motorrad. Und so kam ich zu dem S8.

Sorry, gehört hier nicht hin, wollte ich aber mal kurz los werden. :rolleyes:
      Gruß
      Michel
      :thumbup:

Wenn die A7 auf dem Stück frei ist, kann man es mal krachen lassen ;) Aber bitte nicht auf der A215, da hat es die Tage erst zwei große Unfälle gegeben. Der Fahrbahnbelag hat bestimmt ein Teil dazu beigetragen.

keine Sorge...da fahr ich max 120, besonders Nachts, weil da ja sowieo alle paar Kilometer wegen Nacht-Lärm auf 120 begrenzt ist...und immer hoch/runter-beschleunigen nervt....nutze da gerne den Tempomaten...gutes Mittel zur Selbsterziehung...

ach ja MomentanVerbrauch bei Vmax waren ca. 15 L....

Also laut GPS waren es 210... da war die TachomNadel schon out of Space

Gruß Fabs :thumbup:

ANZEIGE

^^high_up! schrieb:

Leider bin ich ein Angsthase und werde meinen 90 PS TSI nie im rechten, unteren Tachobereich bewegen. :/
      Aber was wäre denn realistisch möglich, bei ebener Strecke und 17 Zoll Schlappen??

Mit den serienmässigen 90 PS ran es bei mir mal etwas über 190 laut GPS.
      Mit Speed-Buster 205
      @^^high_up! Das geht sogar mit meinem 68 PS G-TEC - immer wieder geil :D Schließlich muss ich ja vorne sein, damit meine mir Folgenden auch die Beschriftung in der Heckscheibe lesen können: Serienmäßig klimaneutral und sauber mit Biogas aus deinem Biomüll! :D

“Ist die dunkle Seite stärker?” –
      “Nein. Nein… nein. Schneller, leichter, verführerischer.” (Meister Yoda)

Zu tun was du willst
      ist Freiheit.
      Zu mögen was du tust
      ist Glück.

https://futurzwei.org/article/862
      www.gibgas.de
      www.cng-club.de
      https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170428_OTS0237/gas-geben-fuer-den-klimaschutz

Das hab ich so groß drauf, da musst du nicht besonders nahe sein - außerdem bin ich in den Kurven eh meistens schneller als der Rest - da werden die immer wieder klein, außer ein paar wenigen. ;)
      Vor einigen Wochen folgte mir ein SUV beim Linksabbiegen in derselben Geschwindigkeit wie ich - er hat`s nicht einwandfrei um die Kurve geschafft :D

“Ist die dunkle Seite stärker?” –
      “Nein. Nein… nein. Schneller, leichter, verführerischer.” (Meister Yoda)

Zu tun was du willst
      ist Freiheit.
      Zu mögen was du tust
      ist Glück.

https://futurzwei.org/article/862
      www.gibgas.de
      www.cng-club.de
      https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170428_OTS0237/gas-geben-fuer-den-klimaschutz