Fensterhebersteuerung durch 1x tippen rauf und runter - Fenster automatisch öffnen und schließen

Uhh noch mehr dampfer. Kann mich nur anschließen.

ANZEIGE

Hallo.
      Möchte das Thema "Mautfunktion", oder Oldschool "Hoch-Tieflaufautomatik" nochmals anreissen.

Dieses Modul von misterdotcom und x2car ist seit letzten Jahr nicht mehr lieferbar, online gibt es wohl noch ein paar nicht mehr verfügbare "Systemleichen".

Aktuell bin ich selber dran, eine Kleinserie bei misterdotcom in 47877 Willich (nähe Düsseldorf) anfertigen zu lassen.

Preislich sollten bessere Konditionen entstehen, weil gleich 25 Stück geordert werden sollen.

Nun mein Anliegen, gibt es hier in diesem Forum einen Interessenten, der dort bei dieser Firma eine mit 2 Verbesserungen behaftetes "Probeexemplar" sich kostengünstig einbauen lassen möchte bei dem up! mit dem Doppelfensterheberschalter ?

Wenn ja, einfach bei mir per PN melden - selber bin ich aktuell mit dem Geschäftsführer auf der Suche eines Interessenten in dessen Nähe.

Soll wieder eine Plug-and-Play-Version werden ohne Lötarbeiten etc. für die evtl. weiteren Interessenten.

Gerne hier kund tun, ob sich noch jemand dafür interessiert, danke.

Selber warte ich noch auf meinen e-up!, dieser sollte so im August 2020 geliefert werden.

Hoffe, habe hiermit keinerlei Forenregeln missachtet.

Gruß.

Hallo.
      Den für alle gültigen Endpreis wird mir der Geschäftsführer mitteilen, wenn er mit seinem Elektroniker diesen durchkalkuliert hat, vorher werde ich auch nicht einen verbindlichen Auftrag dort geben.
      Wenn mir dieser Preis bekannt ist, werde ich ihn hier im Forum bekannt geben.

Ist ja erst seit dieser Woche angelaufen mit der Nachfrage zu einer Kleinserie, deshalb kann ich leider noch keine weiteren Details geben.

Lediglich, dass derjenige, der in der Nähe von Willich mit seinem up! auftaucht, den Einbau und das Relais für ca. 50 Euro bekommen würde, so der Geschäftsführer soeben auf Nachfrage.

Anlass des Treffens mit misterdotcom in Willich ist, dass der Elektroniker Messungen am Fahrzeug nochmals durchführen muss. Der Einbau erfolgt dann an einem 2.ten Termin - also nicht am selben Tag !

Also mit diesem einen Erstumrüster und in der Nähe wohnenden steht und fällt die ganze Aktion !

Gruß.

Das klingt doch nach einem Tagestreffen bei Willich. Mit Bratwurst und so.....
      Alle die diese Geschichte eingebaut haben möchten treffen sich an einem Samstag bei der Firma, die das einbaut.
      Der hat dann was zu tun und verdient sein Geld. Und wir haben unseren Spaß.
      Wäre doch ne coole Aktion.

Gruß
      Michel
      :thumbup:

Hallo Michel.

Ich wäre schon froh, wenn sich ein "Jung" im Düsseldorfer Raum dort melden könnte - ohne dieses "Testobjekt" anscheinend leider keine Kleinserie.

Also, wer kann dort in Willich kostengünstig die Mautfunktion inkl. Einbau für ca. 50 Euro montieren lassen, mit vorausgegangener Messung eines Elektronikers ?

Gruß.

ANZEIGE

Hallo.
      Dann hast Du einen up! bis 2015, oder?

Kennst Du evtl. jemand in Deinem Umfeld und in der Nähe von Willich bei Düsseldorf, der evtl. Interesse hätte?

Der Preis inkl. Einbau wäre echt ein Schnapper.

Vielleicht kannst Du in Deinem Umfeld jemanden mit originalen Doppelfensterheber finden?

Aktuell bist Du der "einzige Strohhalm", an den ich mich halten kann !

Erzählte doch ´mal was von Deinem up! Modelljahr ? Umbau von Einzelfensterheber in der Fahrertüre auf Doppelfensterheber ( wie original oder anders gelöst ).

Vielleicht ist Deiner auch "geeignet" ?

Gruß.

Ich habe nen VW up Ez 01.2014.
      Original elektrische Fensterheber mit einem Schalter pro Seite.

Hab mir nen Schalter aus nem E-Up geholt und die Platine des Beifahrerschalters etwas bearbeitet, da sie sonst einen Kurzschluss verursacht hat.

Ich müsste die Platine von nem Beifahrerschalters sehen, der werksmäßig doppelte Fensterheber auf der Fahrerseite hat um feststellen zu können ob die Beschallung gleich ist.....

Sollten die Beifahrerschalters gleich sein, sind meine anders verkabelt......

Ich kenne nur leider in meinem Umfeld niemanden, der einen Up fährt.....

Düsseldorf ist aber auch nicht sonderlich nah bei mir, ich bin nur schon für wesentlich weniger wesentlich weiter gefahren ;)

Hallo Michel,

ja, ist nur für das Modell mit Doppelfensterheberschalter - hast Du wohl so einen bis 2015 mit einem Schalter in der Fahrertüre?

@ LocoFlasher - leider wird Dein nächträglich umgerüster up! nicht geeignet sein, da die Messungen ( ich nehme an Widerstände etc. ) doch alles Original sein sollten.

Wäre fatal, wenn man eine Kleinserie macht, auf einer Basis, die danach bei den Doppelfensterhebermodellen nicht einwandfrei funktionieren.

@ fabs - danke für die Info, schade, dass Du zu weit entfernt von Willich ( Düsseldorf ) bist.

Weiter geht´s: es wird ein up! mit Doppelfensterheberschalter gesucht, dessen Besitzer für 50 Euro seinen up! umrüsten lassen möchte, und dazu seinen up! einmal zu einer Messung zu "misterdotcom" nach Willich verbringt, und bei einem zweiten Termin den Umbau fachmännisch machen lassen will.

Danke, und bitte weitersagen, es sollte sich doch jemand finden...

Gruß.

manv8 schrieb:

Weiter geht´s: es wird ein up! mit Doppelfensterheberschalter gesucht, dessen Besitzer für 50 Euro seinen up! umrüsten lassen möchte, und dazu seinen up! einmal zu einer Messung zu "misterdotcom" nach Willich verbringt, und bei einem zweiten Termin den Umbau fachmännisch machen lassen will.

Bin jetzt nicht direkt in Düsseldorf und Willich ist ja nochmal ein gutes Stück weiter raus (von mir aus gesehen).
      Würde aber meinen up! GTI zur Verfügung stellen, wenn sich das mit einem geplanten Termin in Willich kombinieren ließe.