Fensterhebersteuerung durch 1x tippen rauf und runter - Fenster automatisch öffnen und schließen

Fensterhebersteuerung durch 1x tippen rauf und runter - Fenster automatisch öffnen und schließen

Gibt es eine Möglichkeit die Fensterheber so zu modifizieren, dass durch etwas längeren Druck auf Schliessen/Öffnen, die Fenster die gewählte Aktion bis zum Ende durchführt? Gerade in Parkhäusern nervt es mich das ich immer mit dem Finger auf dem Knopf bleiben muss bis das Fenster zu oder auf ist.

ANZEIGE

Ja, die Möglichkeit gibt es, aber nicht mit einfachen und günstigen Mitteln. Ich bin zur zeit dran den kabelbaum mit Steuergeräten für meinen zu bauen. Einbauen werde ich das aber erst wenn ich meine neuen spiegel dranbaue und es wärmer ist.

Wenn's nicht leuchtet, dann ist es nicht von mir!

Ich hab den einzigen UP! den man nachts aus dem All sehen kann.

Fensterhebersteuerung durch 1x tippen rauf und runter

Habe mich mal daran gemacht etwas mehr Komfort in die Fensterhebersteuerung zu bringen, weil ich das von meinem alten Audi gewohnt war und der CitiGo es nicht hat.

Den Komfort nur einmal den Fensterheberschalter zu tasten, als immer permanent festzuhalten nervte mich schon lange.
      Es gibt zwar einige Fensterhebermodule für die Nachrüstung, aber kaum eins das diese "Tiptronik Funktion" hat.
      Habe mich für ein Modul von Pekatronik (39,-) entschieden, das für ein Fenster geeignet ist.

Danke auch Spinnensau der sich ja mit dem Thema schon auseinander gesetzt hat. Die Idee zwei FH Schalter in die Fahrertür zu bauen finde ich übrigens mehr als cool.

Der Einbau in die Fahrertür war wieder Erwarten denn doch einfach. Aber nachdem Frauchen meckerte, habe ich auch ein weiteres Modul in die Beifahrerseite eingebaut.
      So ist das mit den Mädels :D

Nach dem Einbau habe ich (haben Frauchen und ich) jetzt folgende Funktionen:
      Fensterheberschalter hoch nur kurz antasten und die Fensterheber fahren automatisch hoch
      ... runter kurz antasten und die Fensterheber fahren automatisch runter
      Wird während das Fenster rauf oder runter fährt der Fensterheberschalter erneut betätigt, stoppt das Fenster sofort

Eigentlich habe ich keine Schalter mehr, sondern Fensterhebertaster :thumbsup:

LG

oh…wie verlockend :D

gut zu wissen, dass es das auch gibt!

VW groove up! - 75PS ASG orange - der Freundin ihrer und für die Stadt :thumbup:
      BMW X1 xdrive 23d - 204PS rentnersilber - meiner und für Langstrecken :saint:
      ANZEIGE

Danke erstmal an SevenUp für die geile Anleitung zum Einbau der Pekatronic. Damit klappts idiotensicher. Jetzt interessiert mich nur nich welche Einlage ihr genommen habt um die zwei Schalter fahrerseitig unterzubringen...vom Polo oder so? Das wär nich interessant dann kann man das iwann angehen. Ich danke euch!

Die Idee 2 Fensterheberschalter in die Fahrertür hatte schon vor einiger Zeit "Spinnensau" und
      hat eine Menge dazu geschrieben. Hier mal der Forums-Thread dazu!
      Wenn der 2te Schalter in der Fahrertür und ein Fensterhebermodul in die Beifahrerseite nachgerüstet wird, entfällt die Installation von Relais, da das Fensterhebermodul die Steuerung übernimmt. Ist dann wohl die eleganteste Lösung und man hat die Tiptronikfunktion der Beifahrertür auch von der Fahrerseite! :thumbup:

Heshtot schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit die Fensterheber so zu modifizieren, dass durch etwas längeren Druck auf Schliessen/Öffnen, die Fenster die gewählte Aktion bis zum Ende durchführt? Gerade in Parkhäusern nervt es mich das ich immer mit dem Finger auf dem Knopf bleiben muss bis das Fenster zu oder auf ist.

Ein entsprechendes steckfertiges Steuergerät ist bei eBay erhältlich, kostet aber pro Seite stolze 89,-€!