Hallo up!Society Community,
dies ist mein erster Beitrag im Forum und war bis jetzt nur ein stiller Mitleser und möchte hiermit alle up! Fahrer grüssen.
Ich bin selber Fahranfänger und der up! ist sozusagen mein erstes Auto und bin neu in der Materie.
Das Auto wird hauptsächlich im Schleichmodus auf Kurzstrecke in der Berliner Baustellen Landschaft gefahren.
Ich habe leider mein erstes Problem mit dem up! Bj:2019 / 60 Ps und hoffe auf ein paar Lösungsansätze.
Ich habe viel über das Problem gelesen und versuchte das Problem erstmal als Hobby-Elektronik Schrauber selber zu lösen aber ich komme an meine Grenzen.
Mein Front-Scheibenwischer läuft auf einmal in der Nullstellung im Intervall weiter, selbst sofort in der Nullstellung während der Zündung und starten des Motors.
Das Problem lässt sich temporär durch das Öffnen und Schliessen der Motorraumklappe lösen. Der Front-Scheibenwischer verbleibt dann in der Nullstellung, spinnt aber dann wieder sobald ich ihn betätige.
Meine bisherige Fehlersuche:
1. Sicherungen auf Korrosion und Fehler geprüft. Alles in Ordnung.
2. Durch das betätigen des Heckscheibenwischers alleine verbleibt der Frontscheibenwischer in der Nullstellung. Sobald ich den Heck ausschalte, spinnt der Frontscheibenwischer im Intervall weiter.
3. Durch das Abklemmen des Heckscheibenwischers, verlaufen die Einstelllungen des Frontscheibenwischers ohne Probleme.
4. Kabel und den Innenraum auf Beschädigungen sowie Feuchtigkeitseintritt untersucht. Scheint alles in Ordnung zu sein.
Meine Vermutungen sind:
1. Der Heckscheibenwischer hat eine Macke
2. Ein Multifunktionsrelais ist defekt
3. der Lenkstockschalter hat ein Ding weg
4. Irgendwo ist Feuchtigkeit eingedrungen
5. Meine Batterie ist nicht mehr ganz so fit und ab und zu fällt dadurch die Start-Stopp Automatik weg.
Vielleicht verursacht eine Unterspannung das Problem. Eine neue Batterie steht auf jeden Fall an.
Vielleicht hat jemand schon selbst dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.
Wenn nicht bleibt mir nur der Gang zur Werkstatt.