Posts by KPB

Wir haben es gewagt.

Haben kein Fahrzeug ausgewählt und sind die einzelnen Punkte durchgegangen und haben ausgewählt wo wir der Meinung waren das es passen müsste. Jetzt funktioniert das Radio wie es soll. DAB, FSE und Bluetooth Audio.

Dafür ein dickes Dankeschön von mir und meiner Tochter! Sind zwar immer noch ein paar Fehler gelistet, aber es funktioniert alles. Mal schauen ob wir die Fehler auch noch gebügelt bekommen.

Hallo zusammen,

erst mal eine Entschuldigung vorab, da mein Problem an einem Citigo und nicht an einem UP! besteht.

Ich habe für einen Citigo Bj. 10/2017 ein Swing Radio bekommen ( 1ST 035 869A) im Citigo war vorher ein ( 1ST 035 867A) ohne Bluetooth, aber mit DAB verbaut.

Nach Rückfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt das es möglich sei den Komponentenschutz zu entfernen und das Swing zu betreiben.

Also Radio umgebaut, Mikrofon für FSE eingebaut und zum Händler gefahren. Radio wurde freigeschaltet, aber kein Bluetooth und auch kein DAB mehr.

Erst mal nach Hause gefahren und versucht Infos zu dem Thema zu finden. Mein Schwager hat VCDS mit einem nicht aktuellen Interface.

Er hat mir den Fehlerspeicher ausgelesen und im entsprechenden Steuergerät geschaut. So wie das aussieht sind alle Einstellungen für das Radio gelöscht.

Da stehen nur Nullen drin. Kann mir jemand helfen was angepasst werden muss? Ich habe den Fehler log und den Screenshot angehängt.

Die Ausstattung ist überschaubar. Zwei Lautsprecher vorne, DAB und Mikrofon für FSE.

Vielen Dank

Gruß Klaus