Ich kann das erst kurzfristig beurteilen, weil, wie schon angemerkt, mein Jüngster in eine WG zieht und ich den Termin noch nicht kenne.
LG,
Rolf
Ich kann das erst kurzfristig beurteilen, weil, wie schon angemerkt, mein Jüngster in eine WG zieht und ich den Termin noch nicht kenne.
LG,
Rolf
Rede mal mit nem Karosseriebauer über Verspannungen im Blech.
Aber nu muss auch mal gut sein
Was hat der Händler, oder irgendwelche Sience Fiction Begrifflichkeiten mit Spannungen, eventuell durch falsche Wärmeeinwirkung, mit diesem Ereignis zu tun?
wir waren Beide nicht dabei.
wünschen wir ihm doch einfach, dass alles gut endet.
Hey, was, wenn das durch Spannungen erst bei Bewegung des Fahrzeuges stattgefunden hat? Die Vorverurteilung find ich suboptimal.....
Auch OT.
Kenne mich als Mann da nicht so aus.... hihihihi
( nicht bös gemeint )
Nur mal so nebenbei. Das Blech des UPS, gerade der Motorhaube und des Daches scheinen extrem dünn und/oder zu wenig mit Streben versteift zu sein. Selbst in einer sehr guten Waschanlage ploppt das Dach!!! Beim Wachsen musst du mit sehr wenig Druck polieren, sonst ploppt das Blech. Das hatte ich noch nie so extrem! Würde das Auto in WOB nach der Reparatur eventuell gewaschen?
Weiche Beulen bekommt ein Profi sehr gut raus.
wünsche dir viel Glück.
LG,
Rolf
Ich rate ebenfalls dringend zu einem Besuch beim Reifenhändler. Ich würde die Reifen, so nicht noch fast neu, Achsweise erneuern. Zudem würde ich die Felge reparieren lassen, oder tauschen. Fahr lieber den einen Monat mit Winterrädern und mit denen vorsichtig, wegen der für die Jahreszeit unpassenden Gummimischung.
LG,
Rolf
Ist doch gar nicht beim Service vorgeschrieben!
Aber, bei der HU kostet es zwar 20 Euro, aber die bauen die Verkleidungen nicht ab, also musste in die Werkstatt, so du keine andere Möglichkeit hast, was dann wieder Geld kostet.
LG,
Rolf
Nee, ne Klage strebe ich nicht an, hab noch andere Hobbies.
LG,
Rolf
Ich habe das als Ausstattungsvariante beim Neuwagenkauf mit geordert. Somit kann sich VW doch nicht einfach ausklinken, wenn es um Updates geht, damit der Mist weiter funktioniert, siehe das Problem ab IOS10. Nur weil der Tacho ausfällt, wird VW mir doch nicht den Wink geben, ich soll mich an VDO wenden. Ich habe das Komplettpaket erworben.
Das meinte ich damit.
LG,
Rolf
Haben wir nicht alle diese Funktion bei der Bestellung mit eingekauft? Was macht VW da? Egal, ob da Hans Hans, oder Gervias hinter steckt, bestellt haben wir bei VW, also müssen die auch tun.
Kalkhaltiges Wasser hinterlässt Ränder. Jegliche Reiniger bekommst nie mehr in Gänze entfernt, sie ziehen weiterhin Schmutz an und binden ihn, das nennt sich Tensitverschmutzung.
versuchs mit destilliertem Wasser und nem Dampfreiniger.
wenns schwerwiegend wird, gut nachspülen und nen Extraktionssauger nutzen. Kein kalkhaltiges Wasser nutzen.
LG,
Rolf
Wenn, würde bei mir der 03.10. passen. Das kann ich aber wahrscheinlich erst kurz davor fest bekunden, da mein Jüngster dann nach Göttingen zieht. Wir wissen noch nicht, wann das Zimmer in der WG frei wird.
LG,
Rolf
Aktuell gibt's in den Mediatheken drei Dokus zum Thema Nürburgring. Wer MediathekView nutzt, einfach Nürburgring eingeben.
LG;
Rolf
Darf ich euch noch einen Tipp für diese tolle Veranstaltung geben?
Super nächtigen kann man bei Sabine Schmitz Mama im Hotel am Tiergarten, dort gibts viele Zimmer.
Dort ist auch das Lokal der Rennsportlokale ansässig, die Pistenklause. Die haben genug Platz und ihr erlebt Rennsportatmosphäre pur mit vielen Bildern und Trophäen an den Wänden. Da hat schon fast jeder Rennfahrer gegessen und gefeiert!
Meine Frau und ich hatten da letzten Oktober übernachtet und gespeist, als ich mit Sabine im freien Training des VLN über die Nordschleife bummeln durfte.
Wann wäre denn der Termin? Alte Rennstrecken mal anders entdecken find ich total klasse. Wenn der Termin passt, wäre ich eventuell auch dabei.
LG,
Rolf
Danke für dein Feedback. Da haben wir, obwohl Harz 4 all, unterschiedliche Erfahrungen. Das bestärkt mich zur Empfehlung das selbst mit nem Up Derivat zu testen.
LG,
Rolf
Ich muss hier mein Veto einlegen, sorry.
Im Up ist DAB+ OK, mehr nicht. Der Sound wirkt schon sehr komprimiert, ähnlich MP3s mit 128k. Das ist in anderen Fahrzeugen in Gänze anders. Auch die auf der SD-Karte befindlichen Songs klingen nicht so dynamisch, wie die selben MP3s via CD wiedergegeben.
DAB+ wird mit anderem Equipment interessant. Im Audi A6 z.B. fand ich den Sound und den Empfang klasse, auch im Golf7, Tiguan usw. Die nutzen wohl nicht nur Antennendiversity, sondern auch einen andere Datenrate bei der Übertragung. Ich fahr ja beruflich öfters mal Mietwagen und da merke ich doch deutlich nen Unterschied bei DAB+.
Also bitte mal die Normalstrecke mit nem Up mit DAB+ abfahren und beurteilen.
Btw: Es ist mittlerweile erstaunlich, was die Hersteller mit normalen Radios in Fahrzeugen alles an Empfangsleistung erzielen. In nem 530D X-Drive Touring gabs kein DAB, aber der UKW-Empfang war absolute Extraklasse! Ich war echt geflasht. Es geht also doch.
LG,
Rolf
Ich habe hier nur zwei Handvoll Sender und mag davon nur 2 Radio Bob und Deutschlandfunk.
Mach vorab ne Probefahrt mit nem DAB Up in deiner bevorzugten Gegend. Der Up hat kein Antennendiversity, das macht sich bemerkbar.
LG,
Rolf
Du misst, oder baust auf die Anzeige?
Mess et, Jung.
LG,
Rolf
die Anzeige des Verbrauchs nach dem Tanken ist immer dann höher, wenn du gerade losgefahren bist, ist normal.