Wurde da was an den Maßen oder Verschraubpunkten geändert?
Die Stoßstange vom Vorfascelift ist ganz anders als die vom Facelift.
Deswegen lässt sich das nicht umbauen, abgesehen davon das Du dann keine ABE bzw Teilegutachten hättest.
Wurde da was an den Maßen oder Verschraubpunkten geändert?
Die Stoßstange vom Vorfascelift ist ganz anders als die vom Facelift.
Deswegen lässt sich das nicht umbauen, abgesehen davon das Du dann keine ABE bzw Teilegutachten hättest.
Es langt wenn man die Radhausschale vorne unten losschraubt, dann kommt man an die Leuchtmittel der NSW und kann diese tauschen.
Das stimmt schon, aber er will ja die Nebelleuchten selber tauschen!
wo befindet sich dieser Stecker?
Unter dem Fahrersitz!
Da kannst Du z.b schauen, bei mehreren Fahrzeugen lohnt sich schon die 10er limit 354Euro! Aber da musst Du schauen was interessant für Dich ist.
Wenn Du es Dir ganz günstig machen willst kannst Du auch bei Alieexpress schauen das gibt es das auch. Mehr sag ich da aber jetzt nicht zu!
Dies hätte ich also gern bei mir!
Dies kannst Du nicht codieren! Dafür musst Du eine andere Schalttafelblende verbauen und Verkabeling legen.
Gurtwarnung kannst Du auch ohne Testgerät ausschalten. Einfach den Stecker vom Gurtschloss trennen!
Für 300 Euro kannst Du Dir auch eine offizielle VCDS Version holen wo Du wesentlich mehr mit machen kannst und auch mehr Fahrzeuge
muss ich trotzdem die Stoßstange abmontieren um die nebellampen zu tauschen?
Die Blende wo die Nebelscheinwerfer dran befestigt sind bekommt man auch ausgebaut wenn die Radhausschalen ausgebaut sind.
Nur hat man die Stoßstange schneller ab als beide Radhausschalen ausgebaut.
Zudem bekommt man bei abgebauter Stoßstange wesentlich einfacherv diese Blende der Nebelscheinwerfer ausgebaut.
Wenn mich das so brennend interssieren würde wie das aussieht würde ich mir ein paar gebrauchte bei E-kleinanzeigen kaufen. Da wird z.Z ein Satz 32mm mit Schrauben für 40 Euro angeboten. Bestellen, montieren und dann schauen ob es gefällt oder nicht. Bei nicht gefallen eben wieder verkaufen, den Preis bekommt man immer zurück!
runter hab ich das mit der WapuZa 1a…drauf nimmer
Wenn Du es nicht mit einer Wapu hinbekommst musst Du Dir halt so eine Schlauchschellenzange zulegen. Kriegst Du bei Amazon ab 7 Euro!
Ohne vernünftiges Werkzeug am Auto rumschrauben war noch nie eine gute Idee!
Also nur Federbein absenken und Lager tauschen.
Nein!
deswegen finde ich diese dritte "Biofunktionale" Lage im MANN Filter so interessant.
Dann teste mal den Filter!
Die Versprechen klingen zwar toll,aber ob dem so ist wirst Du ja dann selber merken.
Lustig wenn da mit naturlichen Polypheonle geworben wird die Allergene deaktivieren sollen. Polypheonle sind aromatische Kohlenstoffverbindungen die über Nahrungsmittel aufgenommen werden müssen um im Körper eines Menschen zu wirken. Aber manchmal versetzt der Glaube an ein Produkt ja Berge.
Mit den Scheibenwischern gebe ich DIr voll und ganz Recht. Das gibt es bessere zu günstigeren Preisen.
Innenraumfilter mache ich 2X jährlich neu, auch wegen Asthma und Heuschnupfen.Da hab ich mit dem originalen die besten Erfahrungen gemacht und wegen meiner Gesundheit interessiert mich dann auch nicht ob der ein paar Euro teurer ist.
Ich vergleiche solche Teile gerne.
Wie will man das aber wirklich vergleichen? Dazu müsste man die teile dann in einem Labor untersuchen lassen.
Ich weiss nur von einem Bekannten der bei einem Zahnriemenhersteller arbeitet das es sehrwohl Qualitätsunterschiede gibt. Das ist dort in 3 Kategorien eingeteilt.
1. Herstellerqualität 2. Zubehörhandel 3. Internethandel
Deswegen verwende ich zumindest bei sehr wichtigen Ersatzteilen immer nur Originalteile.
Aber das ist wieder so eine Sache wo die Meinungen sehr auseinander gehen.Kann aber jeder machen wie er will und das Budget hergibt!
Kann es sein, dass es einen plausiblen Zusammenhang gibt zwischen einer nicht mehr ganz so starken Autobatterie und dem Ruckeln.
Das kann sehr gut möglich sein, da die Servounterstützung rein elektrisch ist!
Dann hättest Du die Batterie direkt mit prüfen lassen sollen und gegebenfalls direkt ersetzen sollen.
Durch die zu niedrige Spannung kann das Fahrzeug die Grundeinstellung verlieren.
Bekomme ich das eingetragen? Oder generell nicht möglich (§19/21)
Das würde ich im Vorfeld dann mit einer Prüforginisation besprechen!
Es mag sein das hier wer etwas eingetragen hat, das heißt aber noch lange nicht das Du das dann bei Dir in der Nähe eingetragen bekommst.
Wenn Du mit Angaben zu Deinen Wunschfelgen zu einer Prüforginisation gehst werden die DIr sagen können mit welcher Reifengrösse Sie das eintragen und welche Auflagen dann zu erfüllen sind.
in diversen Videos habe ich gesehen, das sich die Lenkung angeblich nach dem einschlagen nicht automatisch zurück dreht und das Fahrzeug stärker Spurrillen hinter her läuft.
Das ist das Problem mit den Videos!
Aus technischer SIcht gibt es mit Spurverbreiterungen keinen Grund wieso die Lenkung sich nicht zurückstellen soll. Spurrillen ist ein Problem der Strasse, weniger des Autos.
Beides kann ich aber nicht bestätigen!
Liegt es am verbauten System?
Dann müsstest Du uns etwas zu Deinem Fahrzeug mitteilen!
Bj, Kilometerstand, Modell und Motorisierung würden da helfen. Ohne Angaben zum Fahrzeug wird es schwierig das Dir da jemand weiter helfen kann,
Das die Ursache am Kraftstoff liegt glaube ich eher weniger!
Ich selber fahre seit Jahren nur E 10 und der lief auch immer bei Temperaturen unter 0° ohne irgendwelche Zündaussetzer zu haben.
Ebenso haben wir zig Pflegedienstautos in der Kundschaft, die fahren auch nur E10 und das ohne Beanstandungen.
Ein CHYA ist aber auch ein 60 PS und kein 75PS Motor wenn ich mich da gerade nicht täusche!
Das Problem mit den Aussetzern besteht aber tatsächlich erst seit dem es unter 10°C hat
Da würde ich zuerst einmal den Kühlmitteltemperaturgeber prüfen!
Habt Ihr Tipps für das weiter vorgehen ? Ich habe aktuell keine weiteren Ideen...
Schön wäre wenn DU uns mitteilen würdest welchen Motor Du in Deinem Up hast.
Verkokung der Einlassventile könnte eine Ursache sein, ist aber nur bei den TSI Motoren der Fall.
Wo ca. befindet sich das Massekabel beim up ?
Gehst Du einfach das Kabel vom Minuspol nach bis zu dem Punkt wo es an der Karosserie verschraubt ist.
Kommst Du da nicht dran, gehst Du einfach irgendwo an einer passenden Stelle an die Karosserie oder am Motorblock.
Also meinst du jetzt auch einfach beide Klemmen an Batterie anklemmen (ohne Batterie abklemmen) oder minus an Masse?
Wenn Du Start/Stop hast wird das Ladegerät nicht direkt an dem Minuspol angeschlossen!
Batterieplus kannst Du direkt an der Batterie anschliessen, den Minuspol da wo das Massekabel an der Karosserie geschraubt ist oder einfach irgendwo an der Karosserie.
Klemmst Du das Ladegerät direkt am Minuspol an bekommt das Steuergerät für die Batterie nicht mit das die Batterie geladen wurde.