Posts by Stef-Renntechnik
- Reported text
-
-
Ich mache es grundsätzlich an jeder Fahrwerksverbindung...immer wenn das Auto auf dem Boden steht.
-
Total easy Montage.
Fahrzeug hinten beudseits aufbocken, sodas die Raäder frei hängen. Räder demontieren, dann jeweils rechts und links die Stoßdämpferbefestigung und herausdrehen und Hinterachse absenken.
Dabei auf die herabfallenden Feferauflagen samt Feder achten.
Neue Federunterlagen einsetzen und alles wieder zusammenschrauben, aber Stoßdämpferbefestigung nur handfest ziehen.
Alles dann in Nulllage auf Drehmoment anziehen
-
Das sind definitiv die Schönsten

-
Ich persönlich finde überhaupt nicht, dass das KW V1 straffer als das Seriengerumpel ist.
Es ist deutlich ausgewogener, könnte für mich an der Vorderachse eine Spur mehr Druckstufe haben, um die gleiche Dämpfereigenschaft wie an der Hinterachse zu haben.
Ansonsten ist es um Welten besser als Serie, Seriendämpfer mit anderen Federn oder Bilstein Dämpfern mit anderen Federn.
-
aiaiai.....das andere Ende

-
Irgendwann würde ich gerne mal in einem GTI mit ST/KW Fahrwerk und einem mit Eibach Federn mitfahren.
Beim ST/KW denke ich, dass mir das zu hart sein wird. Bei Eibach kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass die recht angenehm sind.

Von wo bist du denn weg?
-
Man muss entweder die Online Funktion freischalten, oder man hat es direkt beim Bestellen des Ausweises mit geprdert
Ich musste die Funktion auch nachträglich mit Pin beantragen
-
Glückwunsch zum neuen Up, aber ich würde als Privatverkäufer auch niemandem nach einer Anzahlung die Papiere zur Ummeldung zusenden.
Erst komplett bezahlen, dann Papiere zur Ummeldung.
Daher habe ich dafür vollstes Verständnis.
-
-
kältere Temperaturen beeinträchtigen die Fließfähigkeit des Öks in den Dämpfern.
Gerade beim GTI ist das am Bodenventil der Dämpfer, wenn das Öl durch Komprimierung durch das Ventil gezwungen wird, gut zu bemerken.
-
-
-
Ich hab noch ein neues Zuhause liegen, wenn einer zuschlagen möchte, inklusive Rückfahrkamera
Ich biete 5€
-
Foto wäre nicht schlecht
-
Brands Hatch Rad mit Serienreifengröße im Vergleich zu OZ Ultraleggera mit 195/45 R16...da ist der Unterschied schon deutlich
-
Das Gleiche was nach 2 Jahren gemacht wird
-
Ich bin ganz ehrlich überrascht mit den Aussagen, dass der Up unkonfortabel ist. Was meint ihr eigentlich genau damit. Ich habe zu Hause den direkten Vergleich zwischen GTI und Load Up und da ist keiner der beiden unkonfottabel. Lediglich ist der GTI auf der Hinterachse polteriger, was aber definitiv der straffen Dämpferabstimmung und der günstigsten Hinterachskonstruktion geschuldet ist.
Allenfalls ist das original GTI Fahrwerk etwas hoppelig und leicht überhäuft.
Wenn ihr die Geräuschentwicklung als Konfortmängel meint, gebe ich euch Recht, aber ansonsten ist keines der Fahrwerke unkonfortabel, Lediglich das GTI Fahrwerk straff. Ich persönlich finde das straffe Fahrwerk auch deutlich sicherer bei Geschwindigkeiten ab 130km/h.
-
Also bei KW als auch bei ST Suspension ist das Dämpfungsverhalten um einiges weicher abgestimmt als bei dem originalen GTI Fahrwerk.
Und grundsätzlich wird in erster Linie mit der Feder die Fahrwerkshöhe bestimmt....Sind die Federn linear oder progressiv gewickelt unterscheidet sich bei gleicher Federrate natürlich das Ansprechverhalten des Fahrwerks.
Bei KW kann man verschieden Federn mit unterschiedlichen Kennlinien käuflich erwerben oder anfertigen lassen.
Da gibt es genug zu ausprobieren...natürlich ohne StVO Zulassung, aber zum Testen mit geeignetem Fahrwerk eine top Idee.
Ich habe auch schon bei einem Fiesta ST mit XTA Fahrwerk die hinteren Dämpfer und Federn der KW Variante 3 eingebaut
-
Hast du dich hier nur zum provozieren angemeldet, oder ist dein geschriebener Stuss ernst gemeint?