xx**UP 2022 ![]()
Posts by Marv32
- Reported text
-
-
Up GTI Serie:
Tacho 217 km/h -
EZ: 01/2021 GTI
Stand heute: knapp 22.000kmohne probleme.
-
Das Original 0W20 - wie bei vielen meiner Autos das was ab WERK drinnen ist, noch nie Probleme damit gehabt, geschweige den Verbrauch ...
-
wir nutzen den von "JOIE-Reboarder Spin 360 GT"
WICHTIG FÜR MICH WAR: geringe tiefe um noch vorne sehr gut sitzen zu können !!!und tatsächlich, dieser nimmt in der Tiefe so wenig Platz weg das meine Frau wenn wir mal zu dritt unterwegs sind,
Ohne Probleme endlich vorne gut sitzen kann. ***DAUMEN HOCH***
& wie ich eben gelesen habe, hat sich mein Vorredner zu dem gleichen entschlossen,ich meine dieses Thema kann man auch echt TOT-Diskutieren - es gibt wohl kaum noch wirklich
schlechte / Zugelassene in DE, die meisten bieten eine gute sicherheit,
Will man es noch sicherer, sollte man kein Kind in einem Kleinwagen Transportieren, ober wohin kommen wir da.
-
hatte nach 15.000km im Nov./2022 meinen ersten Ölwechsel, bei meinem VW Partner vor der Haustüre.
Was soll ich sagen: 97,-€ + angelieferten Öl - kann man nicht meckern ....es sind bereits knapp 22.000km auf dem kleinen & läuft super.
-
so mal kurz wieder licht in die runde bringen ...
konnte ihn Ende Januar entegegen nehmen & habe bereits über 8000km draufgespult & bin bis auf ein paar"NeuWagen Krankheiten" sehr zufrieden mit dem kleinen.
Sprit: bekommt er nur Super+
Verbrauch hat sich ab 7500km sehr gesenkt ...bin vorher nicht unter 6,3L zur arbeit gekommen
nun sind es 5,1-5,3 L macht spaß & ist bisher sehr zuverlässig & macht auch den Eindruck das er LANGE ohne Probleme Kilometer fressen wird. =)
-
Gude,
würde auch dieses Jahr bei der nächsten RABATT Aktion von APR meinen GTI noch die Software gönnen ...
Interesse hätte ich an 98ér Abstimmung ....
gibt es einen nennenswerten unterschied zur Abstimmung von 95ér oder gar 102ér ? -
Hallo,
ich denke die "Performance" hat nicht nur mit der 205er Reifengröße zu tun sondern auch mit dem Reifenfabrikat...
das ist mir klar - deshalb will ich auch meine PS4 - Michelin wieder haben & diese gibt es leider erst ab 205ér ...
-
wie ist die "Performaqnce" so mit den 205ér Reifen - kann jemand ein Feedback abgeben =) - gerne Detailliert =)
-
sehr gut - die 205ér sind auch meine wahl auf den Originalen - wenn ich ihn dann bald habe ...( Bestellt am 01.06.2021 ) ...
Da ich gerne meine "Michelin Pilot Sport 4" wieder fahren möchte =) ... -
bei mir steht noch KW46 im PC des Händlers ...kann ich mir aber nicht vorstellen
Bestellt habe ich ihn Ende Juni 2021 // glaube kaum das ich ihn bis JANUAR 2022 haben werde ... -
hast du teile Nr oder links von den Kabel oder gar dem ganzen Satz ? ....
-
ich habe Geduld =) ..... es liegt leider an der Produktion, den ich glaube das der "Normale" / der E & der GTI an ein und
dem selben band hergestellt werden .... -
nach ausführlicher probefahrt ( 26h) habe ich nun bestellt, eigentlich sollte es ein E-Up werden ...aber nööööö
- Deep Black ( wie mein Polo 6C GTI )
- BEATS
- Fahrerassistenzpaket
- 5 Türer
- 80.000 +2 Jahre Garantie
- Winterreifen
- Climatronic
- Licht-und-Sicht-Paketvolle hütte also ... =) jetzt heißt es warten bis DEZEMBER/JANUAR
da wir ( ok ICH ) PS verwöhnt sind haben wir uns noch einen Cupra Ateca geholt - diesen haben wir bereits im APIL in WOB
in empfang nehmen können
.bin echt mal gespannt auf den kleinen ...achso für ihn wird mein SMART weichen .....
dieser macht mir leider zuviele kopfschmerzen ...
Und da ich spaß & sparsam (40km einfach) haben wollte ist dies der perfekte kompromiss -
-
Display More
Bin endlich dazu gekommen eine Messung zu machen.
Serie hatte ich 122PS und 240NM.Nun mit der APR Software 98 Okt, sind es 143PS und 258NM.
Im Anhang das Diagramm.
Was man erkennt ist, dass er die Leistung bei 4000 U/min hat und bis fast in den Begrenzer hält. Drehmoment fällt zudem später ab.
Das spürt man auch beim Fahren. Kein Einbruch bis in den roten Bereich.Bin sehr zufrieden
hast du ein tacho video =) ?