Wir werden 15 Zoll felgen am UP verbauen. Meinst du da genügt ein 60mm Gewinde? es sollte noch mehr oder weniger Alltagstauglich bleiben.
Wenn's gut aussehen soll, dann werden es wohl eher 17 oder 18 Zoll.
Wir werden 15 Zoll felgen am UP verbauen. Meinst du da genügt ein 60mm Gewinde? es sollte noch mehr oder weniger Alltagstauglich bleiben.
Wenn's gut aussehen soll, dann werden es wohl eher 17 oder 18 Zoll.
Ich habe bisher keine Probleme gehabt.
Muss aber auch dazu sagen, dass meiner in der Regel wöchentlich gewaschen wird. Dann aber auch einschließlich Einstiege und Kofferraum.
Wenn man dort nicht zu viel Dreck ansammelt, geht's auch schnell von der Hand und lässt den Wagen um einiges länger leben (Thema Rost).
Ich muss gestehen, dass mir auch einige Negative Bewertungen sowohl zu Zimmermann als auch ATE Keramikbeläge zu Ohren gekommen sind.
Nichts desto trotz wollte ich mir mal selbst ein Bild machen.
Die Meinungen sind einfach zu durchwachsen, finde ich.
Ich kann sehr gern in einiger Zeit mal meine Erfahrungen in Worte fassen!
Heute wurden Zimmermann Scheiben und ATE Keramik- Beläge verbaut.
Mal gucken, wie die sich in Verbindung machen.
Das blöde an diesem "think blue" Trainer ist nur, dass er sowas wie Motorbremse oder das Runterschalten am Berg nicht kennt...
Nochmal ein Update von mir:
Vor ein paar Wochen ging es zum Wörthersee.
Das sind ca. 980km von uns aus.
Wir sind, wo es möglich war, 140km/h laut Tacho und im Raum München für ca. 20min 'gib ihm' gefahren.
Resultat: 5,8l auf 100km.
Letzte Woche 40km durch Berlin um 1 Uhr Nachts mit Ampel- und Baustellen Stop'n'Go, sowie Stau auf der Stadtautobahn - 3,7l auf 100km.
Ess muss ja nur mal jemand mit Ross Tech am UP mit Schiebedach (für mich ist das in 10 Jahren kein Panoramadach) mal checken was Sache ist.
Geht meiner Meinung nach nicht beim Up.
Man muss dabei bedenken, dass der Brutto Stundenlohn bei VW eine Spanne von ca 70 bis 135€ umfasst
Vor einiger Zeit gab es bei mir eine Strecke von ca. 240km zu überwinden.
Wo es ging, habe ich bei 150km/h den Tempomat eingeschaltet.
Resultat - 5,76l im Durchschnitt.
Dann muss also Zündplus auf den Neblern liegen.
Wurde schon mal an dem Wagen rumgebastelt? Habt ihr das Auto neu gekauft?
Evtl mal einen anderen Lichtschalter probieren, um so Fehlerquellen auszuschließen.
Nockenwellenverstellung
Die Bilder sagen natürlich wieder alles.
Loch für die Neblereinstellschrauben, Türschloss und Nippel am Ausstellfenster gecleant, Front- und Seitenblinker weiß gemacht, vordere Scheiben getönt, paar Lichteffekte reingehauen und für das Foto wohl ein Gewindefahrwerk verbaut
Wie wäre es denn mit konkaven Felgen auf'm Cross Up?
Hab bei mir seit ca 4 Monaten auch das komplette Auto gedämmt.
Mit einem kleinen Subwoofer hinten wäre die Sache perfekt.
Was nützen einem Kabel, die im Querschnitt größer sind, wenn man die normalen Schiebestecker im Rahmen nutzt.
Ist nur meine Meinung dazu.
Eventuell mal die Methode mit Alubutyl in Erwägung ziehen und Türen, Böden und Kofferraum dämmen.
Hallo Frank,
zu aller erst einmal: Schau mal in die Gutachten der Felgen rein ob eine Bearbeitung der Kotflügel in Verbindung mit 205er Reifen nötig ist.
Wenn du bei einer Tieferlegung von 50mm mit der Felge bündig zum Radkasten abschließen möchtest, empfehle ich dir bei einer 7" Felge ein ET im Bereich von 35 bis 30.
Die benötigte ET bei einer 7.5" Felge ist demnach leicht auszurechnen.
So pauschal und genau kann man es aber nicht sagen. Deshalb empfehle ich dir, die Felgen zu montieren und danach zu messen und entscheiden, welche Spurplatten du montieren kannst.
Ein guter Berater sollte dabei auch dein TÜVer oder Dekra- Mensch sein.
Der kann dir ganz genau sagen, was geht und was nicht.
Ein anderer User hier im Forum hat dort seine Sharan- Uhr angeschlossen.
Am Lichtschalter liegt meines Wissens nach Dauerplus an.
Ganz einfach zu Testen -> Licht anmachen, zuschließen und 10 min warten.
Dauerplus gibt's unter anderem am Lichtschalter oder Radio
Sitz nach ganz oben pumpen
Die beiden vorderen und die hintere, äußere bekommst du mir einer Knarre und der Nuss raus.
Bei der hinteren, inneren mit der Verlängerung mit dem beweglichen Vierkant (mir ist der Name entfallen) arbeiten.
Solltest du die Variante von GreyTT bevorzugen, dann besorg dir einen passenden Vielzahn. Denn der Torx kann dir schnell den Kopf der Schraube rund drehen.
Kleine Tipp am Rande.
Nimm dir ein kleines Handtuch oder eine Art Kissen und fixiere es auf der Armauflage an den Türpappen.
Als ich damals zur EMS von Berlin hin und zurück gefahren bin (1100km) haben mir die Ellbogen so unendlich weh getan.
Sonst Tempomat rein und laufen lassen.
Das einzig störende war, dass man mit 35l nicht sehr weit kommt.