Beiträge von Griffel

    Moin firedp,

    normal ist das nicht unbedingt. Ein Tankvorgang sollte selbst bei extremeren Außentemperaturen nicht ewig dauern. Eine möglichkeit wäre zum Beispiel das der Kompressor der Tankstelle nicht hinterhergekommen ist da die Druckausgleichstanks schon leer getankt worden sind und er nur erst wieder Druck im Gesamten CNG System aufbauen muss. Ich habe einmal direkt nach zwei 40 Tonnern getankt, da hats dann ganze 5min gedauert aber auch nicht wirklich länger.


    Ein Defekt im Tanksystem deine Miis wäre zwar möglich aber eher unwahrscheinlich und kann bei normalem Tankverhalten bei anderen Tankvorgängen ausgeschlossen werden.

    Zum Zeitpunkt des Tauschs (144tkm) waren sie schon 73tkm im Auto und hätten laut Dame in der Serviceannahme erst beim nächsten Großeninspektion (156tkm) getauscht werden sollen, was mich ehrlich gesagt etwas irritiert hat. Eigentlich sollten die ja alle 60.000km erneuert werden.

    Zum Zustand wurde mir nur gesagt was sie weder gut noch grauenhaft aussahen, leider habe ich sie mir nicht mitgeben lassen sonst hätte ich Fotos posten können.

    Ich dachte ich geben nochmal ein Kurzes Update:
    Die Werkstatt hatte natürlich nichts gefunden, war ja auch nichts im Fehlerspeicher drin. :facepalm:


    Als ich dann an Heilig Abend 600km in Richtung Norden gefahren bin, hat er selbst 200km nach dem Tanken bei Volllast immer mal wieder auf Benzin zurück geschaltet. Ich habe ihn zwar abschnittsweise absolut geprügelt jedoch war das bisher immer im reinen Gasbetrieb möglich.


    Da im neuen Jahr eh die HU anstand habe ich dann gleichzeitig noch die Zündkerzen wechseln lassen. Das ist jetzt etwa 2 Wochen her und das Problem ist bisher nicht wieder aufgetreten, endlich läuft wieder alles so wie es sein sollte. ^^

    Als Textiler kann ich dir Grundsätzlich sagen das es bei Stoffen meist eine Rechte(Schöner) und Linke ( weniger schöne) Seitegibt. Aufgrund der Bindungsart(wie die einzelnen Fäden sich mit einander Kreuzen) gibt es bei diesem Stoff jedoch eines Spiegelung des Musters wie du sie hier siehst. Beide Seiten sind also Praktisch gleich ganz anders als beim Stoff aus dem Jeans hergestellt werden.


    Lange Rede Kurzer Sinn: Es wurde die "Falsche" Seite des Stoffes mit dem Flies Kaschiert.


    Ich hoffe diese Antwort hilft dir ansatzweise weiter. ;)

    Moin,

    als ich heute morgen meinen EcoUp gestartet haben ging wie immer die Drehzahl nach oben und sackte danach sofort wieder ab, der Motor ging aus, anstatt "langsam" auf die normale Leerlauf Drehzahl abzusenken. Beim Zweiten Mal lief es ähnlich nur das er direkt auf Benzin umschaltete mit dem Selben ergebnis: Motor war nach 3 Sekunden wieder aus. Beim Dritten mal (wieder auf Gas) habe ich beim Starten zusätzlich vollgas gegeben und erst 2 Sekunden nach dem start losgelassen mit dem Ergebnis: Auto läuft. Den rest des Tages konnte ich mit ihm ganz normal rumfahren sogar mit Start Stop.

    Heute morgen war es zudem nicht besonders Kalt (-1°), das Auto stand nur 5 Tage rum und wurde vor dem Abstellen über 300km am stück gefahren.


    Was fällt euch dazu ein? :/

    Der 1er GTI hatte so eine "Warmfahrlampe" die ging erst aus, wenn er im Wasser etwas Temperatur hatte...eigentlich war das ja ganz praktisch


    Der Eco UP hat ein kleines Blaues LED was erst ausgeht wenn das Kühlwasser eine Temperatur von über 50°C erreicht. Laut Handbuch soll man davor von starkes beschleunigen und hoher Drehzahlen vermeiden. Wenns mal wirklich kalt ist (-10°C) schaltet der dann sogar bei extremer last zurück in den Benzinmodus bis der Motor warm genug ist.


    Um die Frage zu beantworten: Nicht wirklich. Ich fahre in der Stadt aber auch selten mit einer Drehzahl von über 2500Upm, meist sogar unter 2000Upm. Sobald ich auf der Autobahn ankomme ist der Motor eh schon warm und kann dann beliebig getreten werden.

    Moin Buster,


    vor geraumer Zeit hatte ich mal das gleiche Problem jedoch trat es nur bei einer Tankstelle auf und war bei anderen nicht reproduzierbar. Deswegen würde ich davon ausgehen das es wohl eher an deinem Up liegt.
    Sofern dein Tanklimit jetzt bei 5KG liegt würde man damit ja wenigstens noch 150km weit kommen bevor man wieder tanken müsste, eine 500km Erdgas fahrt wäre möglich aber nervig.


    In einem anderen Forum haben ich mal von einem Zafira gelesen der nur halb Voll tanken konnte, dort lag es an einem Elektrischen Ventil was den Zweiten Tank nicht frei gegeben hat.


    Ich hoffe das hilft dir wenigstens Ansatzweise weiter.

    Moin Christian,


    vom Bild her kann ich dir leider nicht sagen welche Batterie in deinem Mii eingebaut ist. Das die Verkabelung angeht könntest du dich an der Einbau Anleitung orrientieren (Einbauanleitung Aktiv-Subwoofer Crunch GP690v.2). Das Zündungsplus fürs Trennrelais könnst du dir vom Sicherungskasten holen, wie beim einfachen Radioeinbau.


    Persönlich würde ich dir einfach dazu raten eine 12V Steckdose in den Kofferraum zulegen und einen (Mobilen) Pufferakku vor die Kühlbox zu hängen. Andernfalls könntest du natürlich auch einen XT90 Stecker nutzen, welcher aus dem RC Bereicht kommt und wesentich mehr Amper aushält statt den maximalen 10A ein normaler KFZ Stecker