Woher bist du? Ich würde da gerne mal mit VCDS drüber schauen, bevor irgendwelche Stecker gezogen werden und Steuergeräte ausfallen!
Ohne VCDS keine Chance - Stichwort VCP
Woher bist du? Ich würde da gerne mal mit VCDS drüber schauen, bevor irgendwelche Stecker gezogen werden und Steuergeräte ausfallen!
Ohne VCDS keine Chance - Stichwort VCP
Hallo und Willkommen bei uns,
bitte benutze beim nächsten Mal die Forensuche, denn zu dem Thema gibt es schon einen ellenlangen Eintrag :
Beim Händler anrufen?
Geht das Zeigerwischen beim FL 2016 ?
Sollte, aber bei Carport oder VCDS nur mit Session-Wechsel. Bei VCDS ist aber nicht offiziell bekannt, wie der geht. Bei Carport hab ich keine Ahnung, ob die das überhaupt unterstützen. Bei OBD11 geht es wohl auch so.
Ja, hilft.
Ändere deine Codierung bitte von
alt: 62:b8:2b:00:00:01:00:00:09:00:07:F0:2c:eb:8e:d0:3b:c0:62:4c:60:42:2d:60:21:01:00:02:09:00
zu
neu: 62:b8:2b:87:00:01:00:00:09:00:07:F0:2c:eb:8e:d0:3b:c0:62:4c:60:42:2d:60:21:01:00:02:09:00
und berichte. Versuch erfolgt natürlich auf eigene Gefahr
Hast du denn VCDS? Stell mal bitte einen Autoscan des 09er zur Verfügung.
Ich meine, welche Sensoren du gefunden hast, die dort passen.
Danke
Hab welche gefunden
Die FL Sensoren sind zu verkaufen falls jemand Interesse hat
Dann nen doch bitte wenigstens gleich die Teilenummer
Da es ein Up VFL ist, könnte es 1S0919275C sein. Angabe ohne Gewähr.
Falls du Kontakte brauchst, die dir dabei helfen können, kann ich gern vermitteln.
Aus Skoda Octavia 1Z Zeiten kenn ich noch das Gitter hier: https://originalteilemarkt.de/…ensator-1k0820746-2961529
Moin,
das Mikrofon sitzt bei VAG in der Regel im Dachhimmel, genauer gesagt in dem Schlitz der Innenraumbeleuchtung über der Mittelkonsole. Einfach mal die Lampe rausnehmen und sich angucken, ggf. mit einem anderen Fahrzeug, bei dem das gleiche Mikro verbaut ist, quertauschen.
Wie funktioniert das mit dem Zeigerwischen über VCDS ? Steh gerade auf der Leitung
Es gibt eine Methode mit VCDS, die nicht bekannt ist. Schrieb ich doch bereits oben.
Kann das Abblendlicht bei CH deaktiviert werden, so das nur das TFL und hinten alles leuchtet?
Nein
Ist die Leuchtdauer vom CH einstellbar?
Ja
Zeigerwischen und die Lautstärke vom Soundaktuator kann nicht mit VCDS codiert werden sondern nur mit VCP?
Zeigerwischen geht, bedarf einer aber nicht bekannten Methode, alternativ mit VCP. Soundaktuator kann evtl. der User @HerrHansen was zu sagen
Es wird zumindest angezeigt, ob ein Fehler in der Verbindung/Verkabelung zur Antenne vorliegt. Daraus muss man dann prüfen, ob es ein loser Stecker, ein Kabelbruch oder die Antenne selbst ist.
Den Fehlerspeicher auslesen sollte Klarheit schaffen. Aber deutet entweder auf losen Stecker bzw. defekte Antenne hin.
Die "MIB 2 Entry" müssen alle bei/über VAG freigeschaltet werden, sonst funktionieren die Geräte nicht in vollem Umfang (Ton schaltet zB ab).
Endlich ist es soweit, in den nächsten Tagen gibt es die offizielle Freigabe seitens Osram für den Citigo Facelift.
Aktuell steht in der ABG (allgemeine Bauartgenehmigung) noch die falsche Typgenehmigung der Scheinwerfer drin. Dies ist entgegen der aktuellen Variante nicht E8 8081 sondern E8 8061. Dies wird seitens Osram in den kommenden Wochen geändert.
Es werden für den Verbau Adapter des Typs 64210DA 01-1 benötigt. Der Verbau ist sowohl bei Abblendlicht als auch Fernlicht möglich.
Anbei die aktuelle ABG mit der falschen Nummer: https://media.osram.info/media…many_ABG_64210DWNB_01.pdf
Gekauft habe ich sie schon und werde sie hoffentlich die Tage testen können