Beiträge von JPK
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Es gibt außerdem die belegbare Erkenntnis, dass eher scharf eingefahrene Motoren im späteren Leben mehr Leistung haben, weniger verbrauchen und weniger Öl fressen.
Kann ich genauso bestätigen. Die ersten 500km wurde die Maschine nicht über 4000rpm bewegt. Da habe ich schon gedacht, oh mei da geht ja nix im Vergleich zu einem probegefahrenen 75PS Up.
Aber dann - AB zum Überholen, Kasseler Berge - Vollgas 3. Gang - gib ihm bis 5500 (bei meiner 60PS Maschine kommt ab 5500 nix mehr, da muss man nicht extra quälen). Warmgefahren versteht sich von selbst.
Seitdem läuft er 'freier' und 'williger'. NIx wildes, aber schon merklich.
Und ein Freund in einer Spedition bestätigte mir, das diejenigen Zugmaschinen am besten laufen, die gleich am Anfang 10 Tonnen Übergewicht und Bleifuss bekamen.
Im Alltag schalte ich aber auch schon bei 1500 in den nächsten Gang und brummel mit 50 im 5. knapp über Leerlauf durch die Stadt. -
Zitat
keine Intrusion in den Fahrgastraum
Hört sich im Vergleich mit den anderen 'Mitbewerbern' doch vernünftig an. Dann mal gute Fahrt allerseits.
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Ahh - jetzt ja - Danke!
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Ich habe das Radio komplett draussen und kann bestätigen, das die Rückfahrpiepser unabhängig von diesem funktionieren
Ich habe noch mal ein Frage: Für was ist der runde, gelbe vierpolige Stecker zuständig (der weiße ist die Antenne - soweit klar)?
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Und jetzt noch ein Bild aus seitlicher Sicht...
Biddeschöön :
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Cool - Danke - das ist ja schon mal ermutigend (auch wenn die Drillinge nicht wirklich eine Parkhilfe bräuchten )
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Um mal hier die Sache rund (höhö - Wortspiel) zu machen - geworden sind es Borbet LS 7x16 Felgen :
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Naja, ist jetzt nicht so mein Fall.
Passt imho besser zu den Frontscheinwerfern als die originalen, glasklaren mit 'nem orangefarbenen Rand. Gerade auf dem silbergrau. -
LED Light Bar Seitenblinker Seat Ibiza Cordoba Arosa Mii Alhambra schwarz (Affiliate-Link)
Blinken wirklich so wie auf den Produktbildern. Im vergleich mit den Front/Heckblinkern kommen die LEDs gefühlte 300ms früher und ohne Verzögerung. 'Knacken' optisch so richtig im Auge ...
Hier noch mal in größer:
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hätte nicht gedacht, dass es in der Preisklasse schon DSP, 3-Wege-Weiche und Laufzeitkorrektur gibt.
Jo - sehe ich genauso. Wobei ich noch unschlüssig bin, ob es ein CD RECEIVER MIT BLUETOOTH® - Alpine - CDE-178BT werden sollte. Muß ich noch mal Vergleichen, was die Haptik und Power der Endstufen anbelangt.
Aber das mit dem Zurückschicken - Ich würde den Umbau gerne in einer Session durch haben, ohne Tage mit einem offenen Dashboard rumzufahren. Evtl. hat ja einer mal ein Foto oder einen Link.
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Hi,
aktuell habe ich schon so alle Threads durch, die das Forum zu bieten hat, kam aber leider auf keine befriedigende Antwort.
Ich möchte mir eine bessere Headunit verbauen und brauche noch Infos.1) Ich habe einen Mii mit dem neuen Radio, welches optisch das Rückfahrgedöns anzeigt. Wenn ich das Radio gegen einen 1Din Receiver tausche, ist die optische Anzeige des Rückfahrgedöns weg - klaro. Aber kommt dann noch das akustische Piepsen? imho kommt das von hinten - da vermute ich ein Steuergerät, welches auch noch unabhängig vom verbauten Radio funktionieren könnte!?
2) Welchen Adapter/Quadlock-Dingens brauche ich um ein normales Radio ala Bluetooth-Autoradios • KDC-BT520U Ausstattung • Kenwood Deutschland einzubauen?
Müsste der hier hinkommen : ?coliid=I3N27WVIEM5WBJ&colid=1…sc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it (Affiliate-Link) ?Danke für euren Input.
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Sobald die Zündung aus ist, tut sich nichts mehr an meinem Mii (weder Fenster noch Dach) - auch bei noch nicht gezogenem Schlüssel.
Da hat mein alter Leon 1M noch einige Sekunden Zeit gelassen - NACH dem Schlüssel ziehen. -
90% derjenigen, die größere Wagen fahren als sie eigentlich müssten, tun das nur weil ihr Ego sich in einem Kleinwagen eben halt auch klein anfühlt
Und wie schon oben von Steffen geschrieben - sobald man mal die Vorteile aufzählt, knirschen einige (ich mach auf Dicke Hose) Zuhörer unauffällig mit den Zähnen, in Anbedacht ihrer eigenen, höheren Kosten.
btw - wollte auch gerade meine Freude über die ersten Tankfüllungen (~ 5,2l / 100km) sowie den soeben erhaltenen Steuerbescheid (34€) kundtun.
Dann hat der Freundliche auch noch irgendwas von ca. 30tKm für das erste Service-Intervall gesagt, wo andere Kleinwagen schon bei 10tKm fällig sind.Und an meinem Mii gefällt mir besonders, das er so selten auf der Straße zu sehen ist, im speziellen ich noch keinen anderen in der Farbe die letzten Wochen gesehen habe. Da habe ich mehrere dutzend Porsche und Benzen der 100t€ Kategorie mehr gesehen.
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Ich muß noch mal fragen, da ich noch keinen Zugriff auf mein Auto habe -
a) Wenn ich die Bilder der 3 Kanal mit dem 5 Kanal vergleiche, unterscheiden die sich äußerlich durch andere Steckkontakte Radioseitig. Bedeutet das, das die Fahrzeuge mit Breitbändern einen anderen Anschluss besitzen, als die mit zusätzlichen Hochtönern?
b) wenn ich mir nun die Version mit der Nummer 1S0051419C für einen "VW Up 2012 - 2016" ordere, passt das auch in einen Mii mit Mii&you Radio von BJ 2017 (siehe Bild)? Ich fürchte, das sich da die Jahreszahl auswirkt ...
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Danke! Das wird dann wohl ein wenig teurer. Muß mal recherchieren.
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Das Helix System scheint ja für den Preis nicht zu toppen zu sein. Ich warte aktuell noch auf meinen Mii, wollte aber gerne schon mal das Helix ordern. Laut Fahrzeugbeschreibung habe ich das "you&mii music plus" mit 4 zusätzlichen LS (wo immer auch die sich befinden mögen).
Nur bin ich mir nicht sicher, ob das 3 Kanal Set von hier passt: VW UP HELIX PLUG PLAY 120W 3 KANAL VERSTARKER SUBWOOFER DSP SOUND SYSTEM (Affiliate-Link)
Merci für eure Erkenntnisse schon mal im vorraus!