Wow, hatte davon noch nie Darstellung gesehen
Posts by rp46055
- Reported text
-
-
Ich benutze zum einlagern auch immer eine Reifenpflege von Sonax, dann gibts keine schwefelgelben Flecken im Sommer
-
Also meine Prüfer haben es bisher noch nie bemängelt, entweder haben sie aufgegeben oder kennen die Vorschrift noch gar nicht.
-
Wow so krass das ich gedacht hätte man müsste ihn abschleppen hab ich noch nie gehabt 
-
Das ist "Stand der Technik" bei VW bei diesen kleinen Trommeln Lupo Fox etc auch. Genauso wie das schwergängige 5-gang Getrieb.
Du sollst ja wissen das du ein billig Auto fährst

-
Nein es pappt schon die Bremstrommel fest.
Ich wollte dich nur darauf vorbereiten das nach langen Regen die vorderen Bremsscheiben auch Flugrost bekommen und das es manchmal so ein wirklich unerträglich mahlendes Schleifgeräusch beim ersten Bremsen gibt, besonders wenn mal ehr leicht bremst um z.B an eine Haltelinie ran zu rollen.
Ich hab beim ersten mal einen Riesen Schreck bekommen .
-
Jup das passiert immer wieder mal nach Regen. Ist ne schlechte Angewohnheit dieser VW typischen Trommelbremse. Soll so auch bei anderen Modellen vorkommen.
Ein Ruck beim Losfahren und gut ist. Ich habe hier noch nie gehört das eine Bremse dauerhaft fest ist. Aufmachen und ausbürsten scheint auch nicht zu helfen.
meiner ist jetzt fast 10 Jahre alt und in den 6 Jahren die ich ihn habe hab ich noch nix daran getan. Es passiert mir auf so höchstens 3-4 mal im Jahr.
Kennst du schon das schöne Geräusch vom Flugrost auf den kleinen Bremsscheiben beim ersten Bremsen nach einem langen Regenwochenende wenn der Wagen nur gestanden hat?
Es ist episch in dem ungedämpften Wagen und alle aber wirklich alle Fußnägel klappen dir hoch

-
Alles mit Ceramic= Ceratec mögen sie auch.
Erst wenn sie mit Schlangenöl um die Ecke kommen werd ich misstrauisch
-
-
Mit den alten Navis war das so das du wenn die Ansage gesprochen wurde am Lautstärke Regler des Radios gedreht hast und so eine eigene Lautstärke für die Ansagen hattest als z.B. für die Musik. Probier das doch mal. Du kannst dir ja durch drücken des Piktograms für die nächste Richtungsänderung die aktuelle Ansage beliebig oft wiederholen lassen
-
14" ist ganau die richtige Größe für so einen Kleinwagen,
-
Ich kann mit Blinken auch gut leben ich fand das hupen bei den ersten Modellen mit Funkschlüssel echt nervig
-
Da ist immer noch der Transponder Chip für die Wegfahrsperre /Diebstahlsicherung drin.
-
Häng das Teil doch einfach mit nem Ring außen ans Etui, dann ist er gleich der Knubbel mit dem man das Mäppchen aus der Tasche fischt
-
Also wirklich klein ist der nicht, nur dünner
-
Ja gibt es, der Zweitschlüssel ist ein normaler Schlüssel zumindest bei meinem VF
-
Oder mal den Nachbarn fragen. Irgendwer hat schon eine
-
Ich habe nur eine Leuchte Nachgerüstet. Vor dem Facelift gab es ja gar kein Licht. Da muss dann die C-Säule Plastikteile raus und das Kabel am Rand des Himmels nach Vorne und zur vorderen Innenleuchte.
Du kannst aber auch C-Säule hoch durch den Himmel , dabei muss du den nicht ausbauen nur aus der Gummidichtung an der Heckklappe raus und dann andere Seite runter hängen lassen in der Plastic Verkleidung der C-Säule und dann nachziehen und an die Erste Lampe mit anhängen.
Ich persönlich würde mir sorgen machen das das Kabel unter dem Polster der Rückbank irgendwann durch scheuert. Aber ich weis nicht wie real das Risiko ist.
-
mach dir da mal keine Sorgen ich hab meine mit nem Dremel gemacht und die Lampen haben vorne eine breite Lippe die schon so kleine Fehler gut verstecken.
Müsstest da schon mit Laserschwert oder geschlossenen Augen oder ohne Anzeichnen dran gehen um die zu versauen

-
Ich hab dass hier es gibt auch noch eine Version da hat die aufschraubbare Abdeckkappe noch eine kleine Kette dran ist dann "Sport"
das passende Modell musst du dir hier anzeigen lassen