Beiträge von bronco4711

    Nach nun 2 1/2 Jahren im Konzern kann ich nur sagen, dass mich das Verhalten vom Service alles andere als begeistert.
    Das Problem mit dem Zittern der Bremse habe ich unter anderem auch. Als ich es am Telefon gleich der Hotline (hier Seat) geschildert habe habe sie mich gefragt ob ich bei Regen gefahren bin. Und dann noch ob ich dabei gebremst hätte oder durch Pfützen gefahren bin. Echt geil oder!? Der Kunde bedient das Fahrzeug oft nicht richtig... Ich habe fast 45000 Km in drei Jahren drauf gefahren und hoffe, dass er die letzten Monate Laufzeit noch durchhält.
    Ich lease immer und bei meinen Vorgängern (2 andere Hersteller aus Japan) ist das nie ein Problem gewesen (wahrscheinlich gab es keinen Regen, Pfützen oder heisse Bremsen ;) ). Wenn etwas nicht funktionierte wurde auf Garantie getauscht oder eine andere Lösung gefunden. Bei VW wird scheinbar immer diskutiert und die Schuld beim Kunden gesucht und eine Rechnung geschrieben. Ich hatte eine Rechnung sogar innerhab des ersten halben Jahres, weil die Klima nicht ausreichend gekühlt hat... ciao VW...

    Ich habe es genau so wie Raul76 erlebt. Zum Teil bleibt er auch bei vollem CNG auf Benzin. Schaut mal wie die Batteriespannung bei euch so ist. Wenn die Batterie voll ist gibt es diese Probleme nicht. Also ladete sie einfach 1 mal im Monat selbst auf.
    Meine ist von Anfang an nie richtig geladen worden und bei geringer Spannung gibt es ja immer verschiedenste Probleme bei Autos. Bei der 1. Inspektion war die Batterie laut Prüfbogen auf 60% und der Händler hat mir nahegelegt sie tauschen zu lassen. Kostenpflichtig natürlich, denn Akkus/Batterien haben nur 1/2 Jahr Garantie. Danach habe ich mal auf die Spannung geachtet(OBDII) und festgestellt, dass sie nie voll geladen wird. Auf Dauer nicht gut für die Batterie. Auch auf langen Strecken wird sie auch nicht vollgeladen... nicht gut VW.