Beiträge von grasp

    War heute 15 min. lang (!) beim SEAT-Händler. Codierung erfolgt und dann der Test:


    - Lichtsensor Abblendlicht / TFL: Check! (Auch in Tunneln usw. alles Bestens)
    - Leaving Home beim Öffnen: Check, alle Lichter an!
    - Coming Home: Kurzer Zug am Blinker / Fernlichthebel nötig nach Abstellen, dann Check!


    Mein Wagen ist endlich komplett und ich bin zufrieden. Aber: so ein Riesen Tamtam, obwohl tatsächlich nur ein kurzer Tausch des Lichtschalters gegen einen mit Autofunktion + Codierung nötig war...


    Wenn der Lichtschalter bei jemand Betroffenem noch nicht getauscht war, schätze ich die Reparaturdauer auf insgesamt vielleicht 40 min.


    Danke für die Hilfe an alle und den Einsatz@Radioman, zum Glück scheint das Thema nun sich zu erledigen, es wurden laut meines Händlers wohl alle betroffenen Kunden / alle Händler informiert.

    so langsam werde auch ich etwas ärgerlich. ich habe das Problem am 17.10. bereits beim Händler und an SEAT gemeldet und über zwei Monate später gibt es immernoch keine Info irgendeiner Art. Dabei geht es mir eher ums Prinzip, der Lichtsensor an sich ist jetzt nicht das Essentiellste an Ausstattung und alles andere ist ja in Ordnung...


    Euch ein schönes Fest und einen guten Rutsch.

    ich kriege übrigens beim Navigieren keine Anweisungen als Sound. Zunächst kommt nach Eingabe des Ziels die Meldung, daß Navigationsanweisung auf Englisch erfolgen, da Deutsch noch nicht implemetiert wurde?!


    Wenn ich im Radio die Navigationsanweisungen anstelle / lautdrehe, wird beim Navigieren, wenn eine Anweisung ansteht, die Audioquelle heruntergedreht, es kommt aber keine Anweisung. Anschliessend wird die Audioquelle nicht mehr lauter gestellt. Also muss ich derzeit die Navigationsanweisungen im Radio abschalten, so läuft die Navigation und schaltet beim Navigieren meine Audioquelle nicht leise. Ich hätte aber schon gerne Sound-Anweisungen beim Navigieren!


    Interessanterweise kriege ich auch ohne Bluetooth von der App keine Navidurchsagen über die Handylautsprecher. Der integrierte Media-Player macht aber Musik über Handylautsprecher?!


    App-Version ist bei meinem Seat übrigens wie auch beim Skoda 1.0, während VW schon bei 1.1.0 hat ("Bugfix release", siehe Google Play Store)


    Ich nutze ein Sony Xperia Z5 mit Android 6.0.1

    ziemlich sicher: nein.


    Zuerst der 100% sichere Teil: eim Mii ist es so, daß man ohne Dock den USB-Anschluss neben dem 12V-Anschluß unten hat, bei verbautem Dock dann stattdessen oben. Da es beim Radio nur einen USB-Engang gibt, wird in dem Fall, daß kein Dock verbaut wurde oben dann tatsächlich nichts liegen.


    Allerdings kann es rein theoretisch beim Up! anders aussehen. Das glaube ich aber nicht, da die neuen Radios, Docks und Apps zumindest optisch absolut identisch sind. Deswegen glaube ich nicht, daß das Radio im Up! 2 USB-Eingänge bekommt. Auf Bildern erkennt man auch beim Up! daß bei verbautem Dock der USB-Anschluß unten beim 12V-Anschluß fehlt.

    Hey, bei mir ist der Regensensor drin, für den Lichtsensor fehlt die Auto-Option am Lichtschalter. Am Dienstag werde ich beim Händler deswegen vorbeischauen.
    Scheint ja tatsächlich ein Massenfehler zu sein, SEAT müsste das mittlerweile doch wohl mitbekommen haben.
    Zum Glück ist das nicht so wichtig, daß es meine Freude wirklich schmälert, aber gerade jetzt im Winter ein Feature, daß ich möglichst bald auch nutzen möchte. Wir haben ja auch dafür bezahlt.

    "Diese Kondition gilt nur in Verbindung mit der Inzahlungnahme Ihres Fahrzeuges einer Fremdmarke. Dabei muss der Halter des Altfahrzeuges sowie der Besteller und Halter des Neufahrzeuges die gleiche Person sein. Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Seat, Skoda und Porsche zählen dabei nicht als Fremdmarken. Ihr Altfahrzeug muss dabei bereits mindestens 4 Monate auf Sie zugelassen sein. Der Kaufvertrag des Neufahrzeuges muss auf Ihren Namen ausgestellt werden. Ihr Altfahrzeug darf dabei nicht vor Erstellung des Neuwagen-Kaufvertrages abgemeldet werden. Zur Abwicklung dieser Inzahlungnahme und Feststellung des Ankaufswertes ist ein DEKRA Minderwertgutachten erforderlich."

    ja, bei 90 PS bleibt nur der Original-Up, bei Seat und Skoda starten die erst nächstes Jahr. Bei VW lohnt Leasen meist mehr als bei Skoda und Seat. Wäre evt. ne Alternative. Ansonsten gibt es dort Rabatte für Fahranfänger, Inzahlungnahme eines nicht VAG-Fahrzeugs und für Schwerbehinderte. Ansonsten wird es schwer, mehr als 13% zu kriegen.
    Ich hatte Glück, daß mir die 75PS voll ausreichen, ich finde ihn sogar recht spritzig. Aber wenn man einen auf wenig Touren schon voll ziehenden GTD gewöhnt ist, verstehe ich den Wunsch total, auch im Up! einen Turbo zu brauchen ;). Ein junger Gebrauchter scheidet dann ja auch aus. Viel Erfolg bei der Suche!

    ich habe 27,8% auf den Seat Mii FR bekommen, den ich am 15.10. abgeholt habe. so habe ich trotz Vollausstattung nur 12500 Euro gezahlt.
    Du müsstest dann aber auf Multifunktionslenkrad, Dot-Matrix im Boardcomputer und auf das LED Ambientelicht verzichten, was der HighUp! hat. Das ist im Mii noch nicht lieferbar. Bezahlt in bar.
    Bei VW hätte ich knapp 13% bekommen.

    Beim neuen Mii und somit auch beim Up! lädt man Karten für DACH oder wahlweise Europa oder auch einzelne Länder runter und nutzt diese dann Offline. Die Karten sind die aktuellen TomTom Karten.
    Es gibt einen Spurassistent und als Live-Daten gibt es tatsächlich ohne Mehrkosten den HD Traffic. Sehr genau. Navigation gefällt mir soweit sehr gut, komme noch nicht auf die deutschen Sprachanweisungen aber das will mir mein Händler noch genauer zeigen.
    Was dem Navi fehlt sind Gefahrenstellenwarnungen und die Anzeige von Speed-Limits. Dies hat ja leider kaum ein Autohersteller-Navi zu bieten. Da die App sicherlich auf der Tomtom Engine basiert, wäre es sicherlich machbar, diese bereitzustellen. Ebenso fehlt der aus der Tomtom App bekannte Fortschrittsbalken mit den Tankstellen auf der Route. Diese muss man derzeit noch manuell suchen. Bin mal gespannt, was zukünftige Updates bringen

    Habe den neuen Mii mit DriveMii App. Sollte absolut identisch sein.
    Mein Smartphone ist ein Xperia Z5 und ich habe keinerlei Sprachhinweise über das Radio bei der Navigation, stattdessen wird das Radio einfach nur leise gedreht. Wenn die Sprachanweisung vorbei ist, so nach einigen Sekunden, wird das Radio wieder lauter. Ich denke mal, daß das noch nicht so funzt wie es soll.
    Ich habe ein Navigon mit allen AddOns auf dem Handy. Solange bis die Anweisungen von DriveMii (Maps&More App) vernünftig laufen, nutze ich halt das. Einziger Nachteil: Kann dann am Radio nicht zu den Fahrdaten umschalten oder zum Spritspar-Trainer. Aber die Fahrdaten kann ich ja genausogut über den Boardcomputer im Kombidisplay sehen.
    Bin ziemlich sicher, daß es eines Software-Updates bedarf, bis alles geht. So ist das doch immer, ganz am Anfang testet man immer noch die Beta-Version :/