Posts by Benny1988

Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen den Spiegelglaesern der beiden Hersteller?

Ausserdem wuerde ich meine Spiegel auch bald auf beheizbare aufruesten und finde deine Anleitung dementsprechend sehr gut, danke dafuer! :)
    Allerdings wuerde mich noch die genaue Teile-Liste (inkl. Bezugsquellen) interessieren, falls es nicht so viel Aufwand macht.

Und ein paar Fragen hab ich noch, damit's fuer mich deutlicher wird,... :D
    Muss die Tuerverkleidung auch ab, wenn man den Strom nicht von den Fensterhebern nimmt? Muessen die Boxen dann auch zwingend ab (wegen der neuen Nieten in einem deiner Beitraege)? Ist genug Platz im Spiegel selbst und im Spiegeldreieck, um da einfach die beiden Kabel (welcher Querschnitt?) durchzufuehren / muss irgendwo reingebebohrt werden?
    Uuund, wie bzw. wo hast du die Kabel von der bzw. zur Beifahrerseite zum Schalter durch gelegt? Fuer meine bisherigen Dinge musste ich nur immer von hinten auf die Fahrerseite. :D

Ich wuerde das gerne vorher halt soweit alles vorbereiten, ohne dann zwischendurch noch was kaufen zu muessen oder so. Das Auto steht quasi nur Sonntags fuer "Basteleien" zur Verfuegung. :D

MfG
    Benny.

Das klingt ja vielversprechend fuer meine anstehende Inspektion (auch Mii, aber kein CNG).

Darf man fragen, was fuer Geraeusche die Kupplung gemacht hat? Meine macht im kalten Zustand auch Geraeusche... Ist so ein Klackern, je nach Drehzahl schneller oder langsamer. Allerdings nur im Stand, bis ich ein paar Meter gefahren bin und auch nur, wenn die Kupplung nicht getreten ist.
    Also nicht getreten: Klackern, getreten: kein Klackern.

Warum denn am RDK? Die Dose verfuegt doch selbst ueber Zuendplus? Oder gibt's am RDK Dauerplus? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber oke. :D Was fuer'n Leuchtmittel? Die Huelse hab ich schon oefters gesehen, aber ich dachte, da waere direkt ne "Leuchte" drin?!

Edit: Vergiss das mit dem Dauerplus,... Ergaebe ja ueberhaupt keinen Sinn, abgesehen von ner leeren Batterie...

@Luxushybrid2

Also, interessieren würde mich das schon. Welche LED hast Du denn verbaut? Das Angebot ist ja groß. Wenn das Thema hier nicht erwünscht ist, gerne auch als PN.

Ich waere auch dabei. Also nur aus Interesse. Es gibt ja von Bosch (oder Philips) ein ordentliches H4-LED-Kit fuer 180€. (Auf der oben schon verlinkten Seite von Stiftung Warentest.) Ich waere auch voll dafuer, dass Dieses endlich eine Zulassung bekommt!

Also, ich hab's gestern verbaut und bei mir sieht man den Sensor quasi gar nicht, es sei denn, man schaut von oberer Dachkante in Richtung linke A-Saeule, zur Unterkante der Windschutzscheibe. Vllt. erkennt man's auf dem Bild. Wenn nicht, dann ist's ja eig. noch besser. :D

... Okeee, das Bild hab ich gerade von aussen durch die feuchte Scheibe gemacht. Wenn ich nachher unten bin, mach ich mal ein Neues...

Der Sensorkopf an sich (also inkl. seinem "Plastikgehaeuse") hat ca. die Groesse einer 1ct-Muenze.

Ich komm nur leider auch nicht mit dem Tunnelmode zurecht. Muss ich nachher wohl auch nochmal ran. z.Zt. geht das Licht nichtmal aus, wenn ich mit der Handy-LED direkt auf den Sensor leuchte. Hab ich wohl was verkehrt eingestellt mit diesem Auto - 0 - Auto - Bla-Kram. :(

MfG
    Benny.

Nee, ich hab nen LS mit Auto, aber ohne NSW hier. Suche nur ein guenstiges Modul und aus China darf es ja nicht ueber 25€ kosten, sagte mir hier jmd.

Dann sind das bei dir diese "neuen" TFL, statt Nebler? Was geht denn dann an, wenn du auf- bzw. abschliesst? Auch die Ruecklichter? Und bei deinem LS ist NSW ohne Funktion und du musst fuer NSL "doppelt" rausziehen? :o

Wenn es nach den Zoll geht, sollte das iPhone 8 Plus mit seinen 5,5 Zoll aber passen?!

Dein letzter Abschnitt, dass die wohl erstmal warten, was die anderen Hersteller & Co. machen, trifft ja so auch nicht zu?! Schon laenger gibt es die Note- oder Mate-Reihe, welche schon ziemlich lange die o.g. Maximal-Diagonale ueberschreitet. Also entweder, angenommen es passen wirklich keine groesseren Smartphones in die Halterung, legt VW & Co. keinen großen Wert darauf welches Handy nun passt oder aber es gibt evtl. auch logische Gruende fuer deren Entscheidung.
    zB. hinsichtlich der Sicherheit bei der eh schon kleinen Frontscheibe, da waere es ab einer gewissen Groesse des Geraetes ziemlich suboptimal, noch mehr vom Blickfeld zu verdecken...

Aber davon abgesehen kann und sollte man heutzutage keinen großen Wert mehr auf die max. Groessen-Angabe (Zoll) zu den Displays legen. Siehe zB. iPhone X oder das Galaxy S8+, welches zwar ein groesseres Display haben, aber die wirklichen Maße des Geraetes bauartbedingt (weniger Rahmen, etc.) nicht wirklich groesser / kleiner sind, als andere Geraete mit mehr Rahmen um's Display.

Demnach bleibt wohl nur selbst ausprobieren oder auf Antworten warten, welche es ausprobiert haben. :D

MfG
    Benny.

Also "woanders" hab' ich gerade diese Aussage gefunden:

Also mein Händler sagte es passen Geräte 158x78x20mm

Wenn man die 0,4mm als Toleranz mitnimmt, sollte das iPhone 8 Plus in die voll ausgefahrene Halterung passen. :D

Sooo, passend dazu nun das DAB+ - Radio (JVC KD-X441DBT) verbaut. :)
    Ich muss sagen: Nie wieder ohne! Endlich mal ein Genuss beim Radio hoeren. :D Machte nun insg. knapp 140€ fuer den Tausch von Nachruest-FM-Radio auf Nachruest-DAB+-Radio.

MfG
    Benny.

Hab die Laser nun auch seit Donnerstag drin. Macht sich Nachts auf jeden Fall ganz gut. Einen wirklichen Unterschied kann ich jedoch nicht feststellen zu den vorherigen "einfachen" Ultimate, welche knapp ueber ein Jahr hielten. Zufrieden bin ich dennoch.

In Verbindung mit den "E4-Tagfahrlichtern" machen die sich noch besser. :D

MfG
    Benny.