Posts by _daniel

Halleluja, endlich jemand, der das versteht, und das nicht nur als egoistische Luxusanschaffung sieht :D

Man sollte diesen Leuten dann mal vorschlagen auf ihr Auto zu verzichten, aber die Antwort wirst du ja kennen :D
    Mittlerweile mache ich alles mit dem Auto, ist einfach viel komfortabler.
    Und bei rund 30000km im Jahr auch gerade mal bei ca 750€ VK und ich habe erst letztes Jahr angefangen, also das ist beim Citigo schon echt gut, wie es beim up! aussieht weiß ich leider nicht, aber ich denke mal nicht viel mehr.

Also das Produktionsdatum kann dir der Verkäufer sicher nennen aber wenn du einen nimmst mit mindestens EZ Ende 2013 wird es höchstwahrscheinlich das Modelljahr 2014 sein. Aber im besten Fall nachfragen.
    Wie das mit dem Wasserschaden aussieht kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht so genau beantworten. Man sollte mal ab und an die Abläufe prüfen (muss ich selber mal machen....) aber das wars denke ich. Also ab Modelljahr 2014 gibts relativ wenig Probleme, hatte bisher auch noch nix und auch noch nix groß an Problemen gehört. Ein gewisses Risiko hat man natürlich immer, aber so kann man es ja möglichst gering halten.

Der Citigo ist wie der Mii zum up! technisch baugleich. Lediglich Front- und Heckschürze usw sind anders, andere Designelemete usw, sodass sich halt jede Marke entsprechend absetzt. Die Ausstattungspakete sind etwas unterschiedlich, aber da würde ich dann im einzelnen bei den Angeboten gucken.

Abend zusammen,

mein Name ist Peter, bin 18 Jahre alt und suche momentan nach einem Gebrauchtwagen für erhöhte Mobilität, da ich es langsam satt bin, immer den Bus um 12 nach Hause nehmen zu müssen oder ständig von meinen Freunden herumkutschiert zu werden.

So ging es mir bis vor rund einem Jahr auch ;)

[anmerkung=Radioman] Bitte keine Links von anderen Foren bei uns einstellen. Wir wollen keine Fremdforenwerbung haben, vielen Dank. [/anmerkung]

Ob up!/Mii/Citigo musst du wissen. Ist natürlich auch Geschmackssache. Bei mobile gibts ja auch die Möglichkeit nach allen 3 gleichzeitig zu suchen und vergleichen, was es so in der Umgebung gibt.

Edit:
    In Beitrag Nummer 12 findet sich hier noch eine wichtige Info zur Kupplung:
    Zweitwagen - Black Up! gekauft!

Auf der rechten Spur auf der Autobahn macht es mir spätestens Spaß, wenn die 3,5/3,6/3,7/3,8/3,9 in der Verbrauchsanzeige erscheint :D :D :D

Aber wenns gut geht kannste auch etwas über Tacho 180 fahren. Ich finde der macht schon Spaß :)
    Klar, kein Vergleich zu einem Sportwagen oder Dienstwagen ;)

Die Gewichtsangabe von @upraxas kommt gut hin :)
    Also die 60-70kg ;)

Klima war die ersten 4-5 km an, danach hab ich die Scheibe etwas runter gemacht :)
    Weil in der Stadt ist mit Klima besser, wenn man nur steht.
    Und dann wie gesagt Fenster runter für die restlichen so 25km.

Ich fahre mit VA/HA 2,4/2,3 bar.
    Fährt sich auch ganz gut und mehr Verschleiß habe ich auch nicht.

Gibt auch Leute die fahren den up! mit rund um 2,8 bar, aber das ist mir zu viel:
    Benzinverbrauch: Volkswagen - Up! - take up! mit BMT - Spritmonitor.de
    Benzinverbrauch: Volkswagen - Up! - move up! BlueMotion Technology - Spritmonitor.de

Radio war die ganze Zeit an, sowie das M+F.

Wie gesagt, meine Wege sind meist so, dass ich halt daher rollen kann (morgens etwas mehr, nachmittags nur wenn ich aus der Stadt raus fahre). Klar, wenn du mehr beschleunigst und dazu mehr Gewicht hast dann wird er Unterschied halt größer. Bei konstantem fahren spielt das Gewicht gar nicht mal so eine große Rolle bzw. nicht so eine große Rolle wie wenn man oft beschleunigt.

Ich konnte heute nochmal etwas testen mit Autobahn.
    Insgesamt etwas Stadt, aber ich stand nicht viel. Dann so 10 km Autobahn mit 85 km/h und dann etwas Landstraße aber niedrige Geschwindigkeiten. Dank des guten Wetters 3,5 Liter.

90 km/h bzw je nach dem, also so 85 bis 95 sind bei mir je nach Gegebenheit 3,6 bis 4,0 Liter/100 km.
    100 km/h sind dann eher so 4,1 Liter und das restliche halt alles darüber.

Naja, vielleicht bergab mit den 4,8 Litern :D

Hier gab es letztens ein Gebraucht-Beratungs-Thread mit vielen nützlichen Infos:

[anmerkung=AneMone]Link wurde Entfernt: Link zum Fremdforum[/anmerkung]
    Der 60 PS reicht, um damit 150 zu fahren (jetzt nicht gerade am Berg aber der geht schon gut).
    Platz wegen dem Fahrrad musst du am besten mal gucken.

Die Unterschiede up/mii/citigo sind zum einen Ausstattungen (Pakete usw) sowie auch Preisabstufung (VW preislich höher als Skoda/Seat).

Ob der Beifahrersitz umklappbar ist, ist glaube nicht im jeden up/mii/citigo so. Am besten natürlich beim Kauf gucken.

4 Personen und Gepäck für ne gute Woche passen rein :)

Hab bei meinem :) noch gesagt, er soll noch Hohlraumversiegelung mit rein sprühen. Hat 20€ gekostet. Ist halt vorsichtshalber aber ich kann nicht sagen ob es was bringt oder sinnvoll ist, bzw weiß ich das nicht, aber ich finde es schon besser wenn das noch gemacht ist.

Ich habe mal 2 Bilder raus gesucht:

Take up!
    vw-take-up-03.jpg

Move up!
    VW_move_up!_1.0_BlueMotion_Technology_–_Frontansicht,_11._Februar_2013,_Düsseldorf.jpg

Zoom am besten ruhig rein.

Also ich erkenne deutlich dass auf jeden Fall an der unteren Linie des Scheinwerfers mehr mit Chrom gearbeitet wurde.
    Aber ich würde mindestens, wenns um einen Kauf geht, den move nehmen, mir gefallen z.B. diese unlackierten Türgriffe und Spiegelkappen gar nicht und halt wegen Ausstattung.

Habe auch diese Halterung. Soweit ich das noch weiß musst du die oben zuerst rein machen und dann nach unten strecken sozusagen.
    Kann aber auch später nochmal gucken. Etwas mehr Kraft braucht man, aber mit Gefühl.
    Geht wirklich etwas schwerer. Also erst oben einhängen. Die sollte da so rein gehen. Auf Wunsch kann ich gerne auch Fotos machen und sollte das dann immer noch nicht gehen kann ich die auch noch einmal raus nehmen und Fotos machen wo die rein gehört ;)

Habe noch ein Edit hinzugefügt um zur eigentlichen Frage zu kommen :)

Steht da nix? :O
    Wenn ich auf Profil gehe steht da doch der Spritmonitor als Zahl da kannste drauf klicken?! :D

Edit: Bei "Über mich" und dann "Verbrauch"

Edit 2: Der Haken bei "Über mich anzeigen" hat gefehlt :(
    Jetzt geht es :)