Posts by _daniel

Welches Mittel verwendest du da?

Falls du eine Empfehlung brauchst.... Koch Chemie Plast Star.
    Einfach das Beste was es für Kunststoff außen gibt, dazu noch sehr preiswert (1 Liter 15€) und es hält einfach mal sehr lange und man braucht pro Anwendung auch nicht sehr viel. Habe meins schon seit einem 3/4 Jahr, benutze es regelmäßig und es ist immer noch mehr als die Hälfte drin :D

Okidoki,danke Dir für den Tipp.Der Name LUPUS ist mir bekannt,ich behalte es im Hinterkopf und sobald ich das Geld über habe...
    Gruß

Ich kann dir die Liquid Elements T3000v2 empfehlen. Absolut super für Anfänger und es lassen sich tolle Ergebnisse erzielen :)
    Habe mir die bei Waschhelden mit 10% Rabatt für 118€ gekauft. Dazu noch ein paar Koch Chemie Schwämme und Polituren bzw Menzerna ist auch echt gut. Habe da in den nächsten Wochen noch was vor..... Fotos folgen :D
    Auch in Richtung Politur und Wachs, aber statt dem Wachs eine Versiegelung :D

Sorry, ich hätte vielleicht kurz dazu schreiben sollen dass mein Post nicht auf deinen Bezug genommen hat. Ich wollte nur sagen dass das Zurücksetzen dann auch funktioniert, wenn das Navi Display nicht mehr auf Touch-Eingabe reagiert. Nach dem Zurücksetzen funktioniert es wieder und es läuft auch im allgemeinen besser. Bei Garmin funktioniert das mit der Datei aber auch.
    Aber super, dass es bei dir nun geht :)

Mal meine Tipps zu dem Thema:
    - Motorbremse richtig mit der Bremse kombinieren (Null-Verbrauch/Schubabschaltung)
    - Die Strecken richtig wählen, lieber ein paar Km mehr fahren und Innenstädte meiden, geht meist sogar etwas schneller :)
    - Der richtige Reifenluftdruck: Ich fahre mit vorne 2,5 und hinten 2,3 bar. Gibt sogar Leute die auf 3 bar gehen
    - Tiefer? ;)

Ob sich so viel am up! machen lässt, keine Ahnung, aber ich denke nicht so viel. Viel wichtiger wird die Fahrweise sein. Aber ich bin gespannt was du da berichten kannst.
    Über den Tempomat wurde mal in einem anderen Forum geschrieben aber da hat es bei einem sogar einen leicht erhöhten Verbrauch gegeben.
    Den Momentanverbrauch im Display einblenden lassen kann auch helfen.
    Ich schalte so bei 2000-2500 rpm. Ich denke das ist ein guter Punkt. Meist aber so dazwischen, also so ab 2000 spätestens. Am besten mit ca. 75-85% Last damit man den Wirkungsgrad ausnutzen kann (Schau dir mal was über Motorkennlinienfelder an, nicht nur interessant sondern hilft auch die Sache zu verstehen. Kann da auch gern ein Video verlinken ;) )
    Anbei mal noch mein Spritmonitor: Benzinverbrauch: Skoda - Citigo - 1.0 MPI Ambition - Spritmonitor.de
    Die 3,95 und 3,97 habe ich größtenteils auf einer Strecke geschafft, wo kaum Ampel und Verkehr war. Dazu noch niedrige Geschwindigkeiten und sowas ist nicht ganz unmöglich :)

Vielleicht eine blöde Frage, aber in welchem Drehzahlbereich fahrt Ihr denn so um "Sprit zu sparen" ?!

Blöde Fragen gibt es nicht :D
    Stadt: bis ca 2000 rpm
    Außerorts: so bis 2500 rpm
    Und AB halt bis 3000 rpm bei der Auffahrt (ja das geht, hab ich sogar ein Video von :D (wenns nicht bergauf geht ;) ) ) & halt was der 5. Gang her gibt :D
    Verbrauche damit so knapp 4,5 Liter laut Spritmonitor

Laut Display
    Man sollte mal berechnen, wieviel Sprit verbraucht wird, weil Straßenbahnen minutenlang Ampelphasen blockieren und so für Staus und extreme Wartezeiten sorgen ...
    Wenn eine Straßenbahn naht, kann es in Dortmund auch mal 4 Minuten dauern, bis eine Ampel von Rot auf Grün umschaltet ...

Das kenne ich nur zu gut. Zum Glück hab ichs nicht weit durch die Stadt und dann gehts auf die Autobahn.
    Das widerspricht sich dann auch mit der Aufschrift auf den Straßenbahnen "Bremsen mit Energierückgewinnung".
    Oder Busse: Sind die zu früh fahren die teilweise echt langsam in der 50er Zone und produzieren echt Stau... (Schon paar mal gehabt).
    Oder die Bahn, da verstehe ich nicht warum das so ist: Wenn ich morgens zur Arbeit fahre stehe ich manchmal an einem Bahnübergang, die Bahnhaltestelle ist rechts. Und der Zug kommt von rechts, hält an damit alle ein- und aussteigen und fährt erst dann über die Straße. Also die Schranken gehen auch runter bevor der an der Haltestelle hält. Da wartet man dann schon eine ganze Zeit damit der Diesel-Zug mit seinen schwarzen Rauchwolken die oben raus kommen wieder abfahren kann.
    Soviel nur zum Thema Umwelt......

Ganz klar die Mittelarmlehne :D

Gibt die original vom Mii recht günstig, passt auch im up!/Citigo.

Sonst noch das Navi wenn du eine Vorbereitung hast, gibts gebraucht auch zu fairen Preisen.

Oder gibt ja auch Schalthebel zum nachrüsten, also mit Beleuchtung, sportlich und so die sehen sogar recht gut aus.
    Sonst fällt mir gerade nicht mehr soooo viel ein :D

Ah danke.
    Ach das geht ja noch. Hätte jetzt mit mehr gerechnet, da es ja eine große Inspektion ist. Bin aber auch nur bei meiner freien Werkstatt :D
    Werde mal ausrichten, dass Schrauben aus Silber auch reichen :D

Das mit dem Fahrersitz ist natürlich echt ärgerlich.